WinFuture-Forum.de: Rechner für Virtualisierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Rechner für Virtualisierung


#1 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

  geschrieben 19. Oktober 2010 - 11:40

Hallo Community,

es auch mal an der Zeit, dass ich mich mit euch ein wenig beraten lassen will, welcher Rechner für mich der beste wäre.

Wichtig, ein Gehäuse habe ich mit schon ausgesucht, wegen Platzmangel und Wunschfarbe: NZXT Hush in white silver.

So, nun meine Anforderungen:
1. Virtualisierung von verschiedenen PC Betriebssystemen soll möglich sein. Möchte gleichzeitig bis zu 3-4 virtuelle Maschinen offen haben ohne besondere Aussetzer.
2. An den PC werden 2 Bildschirme angeschlossen, zwei weiße Benq mit FullHD Auflösung. Hier würde der Wunsch bestehen noch zusätzlich einen LED Samsung TV mit FullHD anschließen zu können per HDMI.
3. Grafikkarte liebengerne eine ATI, weil ich auf Nvidia nicht so stehe.
4. Das System muss es mir ermöglichen später auf mindestens 6 TB zu kommen, weil ich während meiner Arbeit sehr viel Daten sammel. : ) Raid ist da eher nicht wichtig.
5. Wenn möglich würde ich gerne Stromspar Komponenten verbauen, wie WD GreenPower oder ähnliches.
6. Bei Festplatten stehe ich nur auf WD, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und würde hier ungerne ausweichen.
7. Der Preis sollte mein aktuelles Gehalt von 700-750 Euro nicht übersteigen(Gehäuse NZXT kostet etwa 80 Euro, also sind für den PC etwa 680-700 Euro vorhanden), sodass ich nicht allzu lange dadrauf sparen muss. Bei begründetem Mehrpreis könnte ich mir eine Aufstockung des Endpreises überlegen.
8. System sollte gute Komponenten haben und keine Billigware, denn ich will mit ihm etwa 3-4 Jahre arbeiten.
9. Arbeitsspeicher sollte aufgrund intensiver Arbeit mit virtuellen Maschinen upgradbar sein.


Das müssten alle meine Anforderungen sein, wünsche bezüglich Marke der CPU, eigentlich keine, obwohl Intel mir leiber ist, weiß ich dass AMD auch einiges zu bieten hat.


Hinzufügen wollte ich noch, dass ich nicht spiele. Ich arbeite am PC mit verschiedenen Programmen, auch eine Bildbearbeitung mit Photoshop ist dabei und die PSD sind manchmal um 2GB groß. : D

Dieser Beitrag wurde von OskarMRz bearbeitet: 19. Oktober 2010 - 11:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. Oktober 2010 - 15:24

Was Photoshop angeht, da könnte dir womöglich Klawitter helfen.
Allerdings wird es glauzbe ich schwierig einen PC zu finden, der deinen Wünschen entspricht und noch ungefähr im Rahmen bleibt.
Aber nichts ist unmöglich :D
Darf ich fragen, wozu du so viele VM's laufen lässt?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 19. Oktober 2010 - 16:19

Bei der Virtualisierung teste ich verschiedene Balancingkonfiguration auf Linuxserver, bisschen Cloud aufbauen usw. Sind nicht unbedingt so Ressourcen verschwendend. Und wegen dem ganzen PC, Festplatten und RAM kann ich nachher noch upgraden, der Rest müsste aber stimmen. Am Anfang sollte eine Festplatte reichen. Ich hoffe, dass 700 Euro für eine CPU, MB, Netzteil, Arbeitsspeicher, Laufwerk, eine/zwei Festplatte, eine Grafikkarte reicht. Gehäuse kommt extra dazu. Bildschirme, OS und Tasta sowie Maus kommen extra dazu, müssen also auch nicht im Preis enthalten sein. Möchte eben einen PC haben, der eine Weile einfach nur funktioniert und ich nicht viel machen muss, außer vielleicht Festplatten einbauen ggf. noch bisschen RAM nachrüsten.
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. Oktober 2010 - 07:24

Aso. OK. das sieht dan schon anders aus.
Das sollte das budget nicht sprengen.
ich schau mal, was sich da machen lässt.

Also habe mal etwas zusammengestellt.
Gibt bestimmt noch verbesserungsvorschläge. Aber eine Grobe Richtung kann es schon mal sein.
Eingefügtes Bild
Insgesamt:
635,86 EUR

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 20. Oktober 2010 - 08:59

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 20. Oktober 2010 - 11:37

Danke Dir für die erste Zusammenstellung, die sieht schon vielversprechend aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0