WinFuture-Forum.de: Starthilfe packts nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Starthilfe packts nicht!


#1 Mitglied ist offline   lost-realist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2010 - 10:50

Hallo zusammen!

Ich hab ein dickes Problem mit meinem Notebook.
Es startet nicht mehr. Ich schalte es an, dann kommt der Begrüßungsbildschirm von ACER, danach wird der Bildschirm einfach schwarz. Dann starte ich den Kasten neu und es beginnt die Starthilfe von Windows Vista, die am Problem jedoch verzweifelt und mir dann nur die Möglichkeit bietet das Sytem herunter zu fahren.
Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee mir zu helfen. Wäre wirklich klasse!!!
:blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Oktober 2010 - 10:58

Wenn du ne Vista-DVD haben solltest, leg die mal ein. Die sollte dir dann ein paar Reparaturoptionen zur verfügung stellen. Wie das mit den Recovery-DVDs aussieht, weiß ich leider nicht. Hab zwar selber n Acer, aber die Teile (Gott sei Dank) nie gebraucht, als noch Vista darauf lief.
0

#3 Mitglied ist offline   lost-realist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2010 - 12:24

Ich hab leider überhaupt keine cd, das war auch meine erste Idee, aber geht ohne CD ja leider nicht...trotzdem danke :-)
0

#4 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2010 - 09:57

Hallo lost-realist,

hast Du eine OEM oder eine "normale" Kauf-Version des Betriebssystems? Dir bliebe die Möglichkeit

a) bei einer OEM-Version den Notebookhersteller als Supportpartner zu kontaktieren und nachzufragen, ob Du einen Ersatzdatenträger bekommen kannst. In der Regel sind die nicht so teuer.

b) bei einer "normalen" Kaufversion MS zu kontaktieren, und dort einen Datenträger anzufragen.

In beiden Fällen ist der entsprechende Kaufbeleg von Vorteil, weil es die Bearbeitung beschleunigt.

Falls Du "nur" eine Recovery-partition auf Deinem Notebook hast, sollte eigentlich bei der Starthilfe die Option "Windows" reparieren vorhanden sein. Hast Du das schon ausprobiert (das geht aus Deinem Post nicht klar hervor)? Ansonsten könntest Du versuchen mit Knoppix oder Ähnlichem den Rechner zu starten, die Recovery-Partition zu kopieren (auf eine DVD, externe HDD) und dann daraus eine startfähige Windows-CD zu bauen (wie das genau geht, weiß ich nicht, da noch nie selbst gemacht: Hier im Forum gibt es aber Anleitungen dazu).

Viele Grüße

Classic
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0