WinFuture-Forum.de: Vista verhält sich eigenartig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista verhält sich eigenartig


#1 Mitglied ist offline   Micha29 

  geschrieben 22. September 2010 - 10:56

Hallo zusammen ,

Ich weiß zur zeit nicht mehr weiter , mein Rechner benimmt sich zur zeit recht komisch , Vista braucht schon beim hochfahren fast 5 min. der Firefox braucht ab und an ewig um eine seite aufzubauen ,teilweise das öffnen von ordnern keine reaktion erst nach dem nächsten klick geht der ordner auf, die suche nach viren malware u.s.w blieben ohne erfolg weder Spybot, malwarebytes, superantimalware, oder avast haben etwas gefunden , weiß noch einer Rat ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lord-hirsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2010 - 11:24

wenn du das alles geprüft hast, dann würde ich noch überlegen wie lange du das OS drauf hast und wie überladen das ganze ist. manchmal hilft nur noch eine neuinstallation.
0

#3 Mitglied ist offline   Micha29 

geschrieben 22. September 2010 - 11:30

hmm... das OS is jetzt ca. 1 Jahr alt und überladen ist er so auch nicht , naja den werd ich mal schaun ob ich noch irgendwo nen tip finde sonst bleibt mir wirklich nix anderes übrig als ne neuinstallation
0

#4 _breatheheavy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2010 - 11:35

wenn du schon 5 min zum hochfahren brauchst, würd ich vorher erstma schauen, was alles im Autostart läuft bzw. ob es Probleme mit nem Treiber gibt, der beim Starten mitgeladen wird.

Edit: Wenn er hochgefahren ist, reagiert er sonst noch wo träge, außer beim Fuchs und der Ordneranzeige? Kann mich duty sonst nur anschließen, mach mal noch nen HDD oder n Ram-Test.

Dieser Beitrag wurde von breatheheavy bearbeitet: 22. September 2010 - 11:52

0

#5 Mitglied ist offline   ruggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 14. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2010 - 11:44

Ja, schau mal bitte in das Windows Systemkonfigurationsprogramm (Windows-Taste + R -> msconfig) und prüfe mal bitte was mit dem System automatisch gestartet wird...ist im Task-Manager auch kein CPU- /Speicherfresser zu erkennen? Die Ereignis-Anzeige zeigt auch keine Probleme mit irgendwas an?

Dieser Beitrag wurde von ruggi bearbeitet: 22. September 2010 - 11:46

0

#6 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2010 - 11:47

Beitrag anzeigenZitat (lord-hirsch: 22.09.2010, 12:24)

wenn du das alles geprüft hast, dann würde ich noch überlegen wie lange du das OS drauf hast und wie überladen das ganze ist. manchmal hilft nur noch eine neuinstallation.

so ein dummes Zeug habe ich schon lange nicht mehr gelesen, mein Vista ist seit Neu Kauf meines PCs 2008 drauf und es ist Blitz schnell , solche Tips geben immer gerne diese 0815 Hotlines um den Kunden schnell wieder los zu werden und weil man keine Lust und Ahnung hat auf das Problem einzugehen und der Kunde ist dann erst mal beschäftigt ohne das der nervt ,
das ist aber nicht Sinn eines PC Forums ! ich würde erst Neu installieren wenn alle Versuche gescheitert sind !

ab und zu mal die Reg.dat säubern aber nicht zu gründlich manche Reg.Scanner machen da mehr kaputt als heile und das kann dann auch solche Auswirkungen haben, lieber CClenaer verwenden für so was..
vielleicht ist was kaputt ? vielleicht ist die Reg.dat kaputt oder beschädigt ? oder die HDD selber Scann Disk machen ? oder mal die Windows Reparatur Funktion versuchen, kann auch an einem Viren Scanner liegen ? es kann also mehrere Ursachen haben man muß deswegen nicht immer gleich Neu installieren.

es gibt bei Vista noch zwei sachen die man ab und zu überprüfen muß ,ein mal das Bild 1. 1. Zeile muß leer sein und Bild 2. muß leer sein wenn da Einträge drin sind, die bremsen das OS ebenfalls aus .

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 22. September 2010 - 12:11

0

#7 _breatheheavy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2010 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (lord-hirsch: 22.09.2010, 12:24)

wenn du das alles geprüft hast, dann würde ich noch überlegen wie lange du das OS drauf hast und wie überladen das ganze ist. manchmal hilft nur noch eine neuinstallation.


Eine Neuinstallation hilft aber auch dann nix, wenn es irgendwo Probleme mit der Hardware gibt.
0

#8 Mitglied ist offline   ruggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 14. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2010 - 12:14

Vista bringt ein eigenes Diagnose-Tool für den Speicher mit.

Schau mal hier: Link
0

#9 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2010 - 12:17

das ist richtig wenn z.b. der CPU Lüfter komplett ausfällt bei Intel die CPU heiß läuft, taktet die CPU in den Sicherheits Mod auf 486 PC niveau sehr weit runter, dann wird alles arsch langsam .
0

#10 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 22. September 2010 - 13:56

Zitat

das ist richtig wenn z.b. der CPU Lüfter komplett ausfällt bei Intel die CPU heiß läuft, taktet die CPU in den Sicherheits Mod auf 486 PC niveau sehr weit runter, dann wird alles arsch langsam .


Also die meisten Intel bei Anwender wo der Ventilator defekt war haben nach ein paar Minuten die
" Notausschaltung " aktiviert und haben den PC heruntergefahren.

Walter

:wink:

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 22. September 2010 - 13:57

0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2010 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (Micha29: 22.09.2010, 11:56)

Ich weiß zur zeit nicht mehr weiter , mein Rechner benimmt sich zur zeit recht komisch , Vista braucht schon beim hochfahren fast 5 min.


Hallo,

Bitte folge meinem Tutorial [1] und mache eine Startanalyse. Diese Trace-Datei (boot_BASE+CSWITCH+DRIVERS+POWER_1.etl) packst du bitte als 7z oder RAR Archiv (um die Größe zu minimieren) und lädst sie hoch (Rs.com oder Skydrive)

Poste dann den Link hier und dann schaue ich ob ich sehen kann warum dein Windows lange bootet.

André

[1] http://www.winvistas...?showtopic=2085
0

#12 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 22. September 2010 - 21:46

@Micha,halt dich an das, was "Andre" schreibt,du wirst gut damit fahren,bin selber von 3min auf 1min runter gekommen.
Gruss Ralf

Dieser Beitrag wurde von obrsr bearbeitet: 22. September 2010 - 21:47

0

#13 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2010 - 01:01

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 22.09.2010, 14:56)

Also die meisten Intel bei Anwender wo der Ventilator defekt war haben nach ein paar Minuten die
" Notausschaltung " aktiviert und haben den PC heruntergefahren.

Walter

:D


das sind nur die billigen CPUs so ->AMD die Abschalten , die Intels takten seit dem 486 sehr weit runter,

wo was von der ferne zu beurteilen was es sein kann, ohne die Person den PC zu kennen, ist eh immer schwer

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 23. September 2010 - 01:51

0

#14 _breatheheavy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2010 - 15:33

Können wir dem TO noch helfen? Hat sich ja leider bisher nicht mehr gemeldet
0

#15 Mitglied ist offline   itguru96 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2010 - 19:00

vieleicht die festplatte mal defragmentieren und den ram aufräumen unnötige dateien löschen und drauf achten das du nicht so viel auf der partition installiert hast sonst dauert das wirklich lange.

mfg
itguru96
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0