WinFuture-Forum.de: Drucker für Studenten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Drucker für Studenten


#1 Mitglied ist offline   @rtus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 13. Oktober 2010 - 14:45

Hallo.
Ich bin nun unter die Studenten gegangen und brauche nun einen günstigen Drucker.
Er sollte möglichst günstig in der Anschaffung und in den Unterhaltskosten sein. Farbe muss er nicht drucken können und ein Multifunktionsgerät brauche ich auch nicht.
Da ich mich nicht so mit Druckern auskenne und keine Lust habe auf irgendwelche Trick der MM un Co Verkäufer habe, dachte ich mir, dass ich hier um Rat fragen kann.



Vielen Danke schonmal im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2010 - 14:56

Leider ist es bei Druckern folgendermaßen, je günstiger die Anschaffung, desto höher die Folgekosten. Wenn man viel druckt und auf Farbe verzichten kann, bietet sich ein Laserdrucker an. Ein Kommilitone von mir hat sich seinerzeit ein gebrauchtes Gerät aus einem Büro bei eBay besorgt. Ich glaube er hat einen Euro dafür bezahlt. Das Teil war zwar ganz schön groß, aber selbst mit dem restlichen Toner konnte man noch tausende Seiten drucken. Zugegeben, man muß etwas Glück haben, aber billiger geht's kaum.
0

#3 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2010 - 15:24

Brother HL 2035

Kann ich wirklich empfehlen.
Selbst der Originaltoner ist für Lasergeräte recht günstig.
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45