WinFuture-Forum.de: Files & MySQL Backup Software >> FTP - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Files & MySQL Backup Software >> FTP Ich suche ein Files & MySQL Backup Programm.


#1 Mitglied ist offline   Janson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. September 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Oktober 2010 - 17:28

Hallo alle miteinander,

ich suche schon seit Tagen nach einem Programm mit dem ich meine Web & MySQL Daten sichern kann und diese automatisch auf einen Backup FTP Uploaden kann (alles vollautomatisch und mit am besten nur einem Programm).

Scheinbar ist solch ein Programm nicht sonderlich gefragt. Hat jemand eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2010 - 08:36

Dafür braucht man kein extra Programm.
Du kannst Dir sowas ganz einfach selber über eine Batchdatei schreiben.
Das mach ich bei unserem Webserver auch so.

Wenn Dein Webserver eine Konsolen-Anmeldung unterstützt, kannst z.B. mit PuTTY eine Session aufmachen und dann mit folgenden Befehlen eine Sicherung aller Daten erstellen und diese per FTP woanders hin schieben:

cd /%webserver_root%
tar -cvzf %backup_file%.tgz
mysqldump --opt --user=%db_user% --pass=%db_pass% --result-file=%sql_backup_file% %db_name%
gzip %sql_backup_file%

Hiermit werden zwei Dateien erstellt: %sql_backup_file% und %backup_file%
0

#3 Mitglied ist offline   Janson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2010 - 19:08

Oh okay. Das klingt schlau. Danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0