WinFuture-Forum.de: Grafische Windows-Programme über Putty SSH tunneln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Grafische Windows-Programme über Putty SSH tunneln


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2010 - 11:41

Hi,

wenn ich mal an einem Linux Computer sitze und über SSH auf meinen Server gehe, würde ich da gerne grafische Programme starten, welche bei mir dann angezeigt werden.

Geht das iregndwie? Wenn der Remote-Computer ein Linux System hat, kann man ja mit einem x-tunnel das ganz einfach machen.

Wenn der Client eine Windows Maschine ist, geht das ja über Remote Desktop super.

MfG ITX-Fan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2010 - 11:56

Keine Ahnung.

Die Google Suche ergibt dies
Hört sich für mich vielversprechend an.

Evtl. auch noch das hier.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2010 - 18:49

Naja wär schon schön, wenn das iwie über SSH gehen würde -> sicherheitsbedingt.
0

#4 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2010 - 07:01

Wie wär's, wenn Du mal TightVNC ausprobieren würdest.
Das bringt einen JAVA-Viewer mit, der über SSH getunnelt werden kann.

Vielleicht ist das einfacher, als das irgendwie über PuTTY als Drittprogramm zu machen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0