WinFuture-Forum.de: [Geloest] ResHacker kann nicht speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[Geloest] ResHacker kann nicht speichern Access violation at address 0045A577 in module 'ResHacker.exe'

#1 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 08. Oktober 2010 - 20:38

Hallo,
Ich versuche, (fragt nicht warum, ich muss es machen), mein Opera mit Internet Explorer-Icons auszuschmücken. So. opera.exe in ResHack geöffnet, Icon-Set gesucht, dann über "Action->Replace Icon" die iexplore.exe im %program files%\Internet Explorer ausgewählt, übernommen, und gespeichert. Soweit, so gut.
Allerdings ist das Icon oben links in der Ecke, wenn der Brwoser läuft immer noch das rote O.
Ich vermutete, dass dieses Icon in der opera.dll steckt, die ja auch dabei ist.
Also, opera.dll geöffnet, Iconset gefunden! Und wieder über "Action->Replace Icon" iexplore.exe ausgewählt, auf ok, und speichern. DING! ERROR!

Zitat

Access violation at address 0045A577 in module 'ResHacker.exe'. Read of address 00AEF5C4.

So. Was hab ich falsch, gemacht, bzw. wo liegt der Fehler? Ich bin bei der .dll exakt genauso verfahren, wie bei der .exe! Ich habs mit verschiedenen Rechnern ausprobiert!

Ich hoffe, da weiss jemand Bescheid…

PS: Wenn das die falsche Kategorie ist, bitte verschieben, war mir nicht gany sicher!

PPS: Ich benutze Opera@USB 10.62

Dieser Beitrag wurde von NikiLaus2005 bearbeitet: 15. Oktober 2010 - 10:22

Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Anzeige

#2 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2010 - 23:05

Benutzt du die alte Version von 2002 oder die neuere Beta vom ResHacker?
0

#3 Mitglied ist offline   Kobi 

• Beigetreten: 01. Januar 08

geschrieben 09. Oktober 2010 - 09:33

Hallo Nikilaus
Schau mal, hier kannste dir die ResourceHacker3.5.2.exe in Deutsch laden.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann machst du dir das zu einfach!
Du darfst nicht nur eben mal ein ganzes "Set" vom IE.exe auswählen! Was meinst du mit "Set"?
Es gibt Icon-Groups oder nur einzelne Icons!!

Was du machen mußt ist, einzelne Icons vom IE auf deiner Platte speichern und die einzelnen Icons
auswählen und nach einander mit den einzelnen Icons von der Opera.exe austauchen!
Icons können nur in den Icon-Groups ausgetauscht werden!
Also so kenn ich es bloss!

Außerdem solltest du dir erstmal die Icons anschauen, was sie überhaupt bedeuten/ausdrücken sollen!
Manche haben auch nur 16x16 Icons drin und andere eine ganze Gruppe von 16x16, 32x32, 48x48, 64x64 usw...

Ich glaube nämlich, dass du so pauschal alle gar nicht austauschen kannst!
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 09. Oktober 2010 - 09:49

Hast Du hier schonmal reingesehen? Vielleicht haben andere die Arbeit schon übernommen.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

• Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 09. Oktober 2010 - 10:00

Beitrag anzeigenZitat (Kobi: 09.10.2010, 10:33)

Du darfst nicht nur eben mal ein ganzes "Set" vom IE.exe auswählen! Was meinst du mit "Set"?
Es gibt Icon-Groups oder nur einzelne Icons!!

Ich mene Icon-Groups. In der Opera.exe hat es geklappt, in der Opera.dll nicht. (Also jeweils Opera Icon-Group durch IE-icon-Group austauschen.

Was du machen mußt ist, einzelne Icons vom IE auf deiner Platte speichern und die einzelnen Icons
auswählen und nach einander mit den einzelnen Icons von der Opera.exe austauchen!

Werd ich mal versuchen, danke.

Icons können nur in den Icon-Groups ausgetauscht werden!
Also so kenn ich es bloss!

Hast du nicht grade gesagt, alle einzeln?!

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 09.10.2010, 10:49)

Hast Du hier schonmal reingesehen? Vielleicht haben andere die Arbeit schon übernommen.

Ja habe ich. Gab aber nichts, welches dieses Icon geaendert hat. Ich bezweifle, dass das mit einfachen Skins moeglich ist…

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#6 Mitglied ist offline   Kobi 

geschrieben 09. Oktober 2010 - 10:21

Wenn du Icons im ResouceHacker in der Baumansicht "Icon" tauschst, dann wird dir das getauschte Icon in der Baumansicht "Icon-Group" angezeigt! Probiere es aus, das wirst du dann sehen!

Evtl. mußt du dir die Icons selber mit einem Tool zum bearbeiten von Icons z.B. IconFX selber umgestalten!
Wird wahrscheinlich ne Wrickelei werden!

Wenn du alle austauschen willst, dann speichere dir die gesamte Gruppe in einen Ordner,
tausche oder ändere die einzelnen Icons ab und wähle dann die gesammte Gruppe aus.

So geht es dann auch.

Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde von Kobi bearbeitet: 09. Oktober 2010 - 10:22

0

#7 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

geschrieben 09. Oktober 2010 - 12:13

Beitrag anzeigenZitat (Kobi: 09.10.2010, 11:21)

Wenn du Icons im ResouceHacker in der Baumansicht "Icon" tauschst, dann wird dir das getauschte Icon in der Baumansicht "Icon-Group" angezeigt! Probiere es aus, das wirst du dann sehen!

Das ist das Problem hab ich bemerkt, ich kann die im ResHacker gar nicht einzeln austauschen

Beitrag anzeigenZitat (Kobi: 09.10.2010, 11:21)

Evtl. mußt du dir die Icons selber mit einem Tool zum bearbeiten von Icons z.B. IconFX selber umgestalten!
Wird wahrscheinlich ne Wrickelei werden!

Wenn du alle austauschen willst, dann speichere dir die gesamte Gruppe in einen Ordner,
tausche oder ändere die einzelnen Icons ab und wähle dann die gesammte Gruppe aus.

Ich hab die jeweilige Gruppe aus der opera.dll und der iexplore.dll in ResHack gespeichert, der speichert die in einer .ico-Datei.
Dann die beiden.ico-Datein in icoFX geoeffnet, in der Opera das jeweilige Icon "geblankt", also alle farbigen Pixel geloescht, und aus der IE-Datei das Icon mit der selben Aufloesung, der selben Farbtiefe, und derselben Farbpalette kopiert und jeweils in das leere Icon mit den Werten von Opera reinkopiert.
Wo es keine Entsprechung gab (IE hat z.B. kein 128er Icon), hab ich das von Opera gelassen.

Die Opera-Icons.ico mit IcoFX abgespeichert, und in ResHack importiert. Kann nicht gespeichert werden :///

Daraufhin hab ich versucht, die .exe-Dateien direkt miticoFX, bzw. Greenfish zu bearbeiten. Greenfish konnte das, hab es eig. auch so gemacht, wie oben beschrieben (mit der Funktion "Extract and Edit"), der konnte die auch speichern, aber Opera konnte die nicht lesen :) Vermute der gleiche Fehler :S

Edit: PS: Die alte Version. Die Beta geht nicht (*hust* kann hier keine Software installieren *hust*)

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: screenshot.jpg

Dieser Beitrag wurde von NikiLaus2005 bearbeitet: 09. Oktober 2010 - 12:21

0

#8 Mitglied ist offline   Kobi 

geschrieben 09. Oktober 2010 - 14:00

Eigentlich brauchst du nicht innerhalb eines Opera-Icons, die Icons zu tauschen,
sondern nimm das IE.ico und tausche das mit dem Opera.ico!

Hast du dir die ResourceHacker3.5.2 genommen dazu, wie ich in meinem 1. Post geschrieben habe?

Wenn es nicht mit dem ResourceHacker geht kannst du es ja mit dem Anolis Resourcer noch mal probieren.

Aber wenn es nicht geht, kann es sein, dass es noch mal verschlüsselt / komprimiert oder irgendwie geschützt ist,
keinen Ahnung. Hatte ich auch schon mal.

Wenn ich im ResHacker3.5.2 die IE.exe öffene und in der Icon-Group das Icon Nr.7 versuche zu öffnen,
dann bekomme ich einen Fehler angezeigt: "Zugriff verweigert!" oder "Das geht über die Systemmöglichkeiten hinnaus!"
Werden wohl doch irgendwie geschützt sein!

Aber es sollte doch gehen, weil MZottel tauscht ja auch die Icons vom IE durch sein Vistamizer aus!
Und er nimmt auch den ResHacker!
0

#9 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

geschrieben 09. Oktober 2010 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (Kobi: 09.10.2010, 15:00)

Hast du dir die ResourceHacker3.5.2 genommen dazu, wie ich in meinem 1. Post geschrieben habe?

Wenn es nicht mit dem ResourceHacker geht kannst du es ja mit dem Anolis Resourcer noch mal probieren.

Die Beta geht nicht, hab mal Anolis geladen. Laeuft schonmal besser auf dem Rechner hier :)
Aber wenn ich darin verusche die Icons auszutauschen, und dann speichere, und es scheint zu klappen, bekomm ich Opera nicht mehr auf:

Zitat

---------------------------
Opera Error
Failed to load Opera.DLL because:
Invalid access to memory location.
OK

Ich hab es auf alle erdenklichen Arten probiert. Icons mit ResHacker exportiert, mit Anolis, importiert etc. Icon-Groups und so! Ich weiss nicht, ob ich einfach zu bloed bin, oder der Fehler im Programm liegt.

PPS: ResourceHacker und Anolis zeigen mir mehrerer Icon-Groups an, allerdings kann man die anderen alle nicht oeffnen?
Ich hab die Datei mal hochgeladen

PS:

Beitrag anzeigenVon 09.10.2010, 15:00:

Wenn ich im ResHacker3.5.2 die IE.exe öffene und in der Icon-Group das Icon Nr.7 versuche zu öffnen,
dann bekomme ich einen Fehler angezeigt: "Zugriff verweigert!" oder "Das geht über die Systemmöglichkeiten hinnaus!"
Werden wohl doch irgendwie geschützt sein!

Aber es sollte doch gehen, weil MZottel tauscht ja auch die Icons vom IE durch sein Vistamizer aus!
Und er nimmt auch den ResHacker!

Ich will ja die iexplore.exe nicht modifizieren :D Und bei der Opera.exe hat es ja auch ganz einfach geklappt, die Icons auszutauschen, indem ich einfach direkt die iexplore.exe ausgewahlt hab, Icon-Set 7, speichern und feddisch! Daher denke ich nicht, dass ich da den Fehler suchen muss.

0

#10 Mitglied ist offline   Kobi 

geschrieben 09. Oktober 2010 - 17:55

Mit der IE.exe habe ich es ja nur ausprobieren wollen und da hat es ja schon nicht geklappt!

Aber mit der opera.dll geht es auch bei mir nicht! Ich habe nur das Opera Icon angezeigt bekommen!
Naja die Fehlermeldung sagt doch schon alles! Siehe Bild:
Angehängtes Bild: ResHacker00.jpg

Also wirst du Pech haben!

Oder es hat noch jemand anderes eine Idee!
0

#11 Mitglied ist offline   Andi_84 

• Beigetreten: 30. November 08

geschrieben 11. Oktober 2010 - 13:39

@NikiLaus2005:
Versuch' mal, die opera.dll mit dem Programm PE Structure Viewer zu öffnen.

Das kann mit (UPX-)gepackten Binaries umgehen. Beim öffnen der Datei musst du bestätigen, dass du sie entpacken willst.

Eingefügtes Bild

Ob Speichern damit auch geht, weiß ich nicht (hab's nicht probiert).

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#12 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

geschrieben 11. Oktober 2010 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (Andi_84: 11.10.2010, 14:39)

Versuch' mal, die opera.dll mit dem Programm PE Structure Viewer zu öffnen.

Ob Speichern damit auch geht, weiß ich nicht (hab's nicht probiert).

Vielen Dank fuer den Tipp! Ist ein super Programm zum anzeigen und extrahieren. Kann aber leider nicht neu speichern/aendern… :S Kennt da jemand anderes noch Alternativen? ODer wie man mit dem Ding spepcihern kann?

0

#13 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

geschrieben 14. Oktober 2010 - 12:44

Habs jetzt nochmal mit Opera 10.63 (hatte vorher 62) probiert, aber wieder gleiches Dilemma: mit der opera.exe geht's, mit der opera.dll nicht. Naja, warte ich halt auf Opera 11, der ja dann mit Erweiterungen kommen wird :)
Oder Opera 10.70 Gibt's ja auch schon Preview-Versionen. Leider noch keine Portabeln, aber was nicht ist, wird noch werden ;(

0

#14 Mitglied ist offline   Kobi 

geschrieben 14. Oktober 2010 - 12:48

Und den Link, Wiesels Link zum eigene Skins für Opera basteln haste dir schon mal angesehen!

Vielleicht klappt es ja damit?

Grüße.

Dieser Beitrag wurde von Kobi bearbeitet: 14. Oktober 2010 - 14:49

0

#15 Mitglied ist offline   Kobi 

geschrieben 15. Oktober 2010 - 07:43

Hi NikiLaus

Ich habe die opera.dll aus Spaß mal mit Upx dekomprimiert und siehe da :blush:
aus 5,2mb wird 11,3mb.

Also einfach mit Upx dekomprimieren und du bist glücklich! :D