WinFuture-Forum.de: Von Low Profile auf Full Profile Adapterblende gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Von Low Profile auf Full Profile Adapterblende gesucht


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2010 - 13:07

Hi,

ich hab gesehen, dass es Aufsatzblenden für Low Profile Karten gibt, damit diese als Full Profile Höhe verbaut werden können.

Davon könne ich ein paar gebrauchen, doch finde sie nirgends zu kaufen.

Kann da wer helfen?

MfG ITX-Fan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2010 - 13:17

Keystone ist der Hersteller von Slotblenden.

Vielleicht versuchst Du es über den

Hier hast Du die Liste mit den deutschen Distributoren.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2010 - 20:20

Ich kann da nichts derartiges finden.
0

#4 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2010 - 06:35

Das auf den Websites der Distributoren kein Adapterschnipsel angezeigt wird, heißt ja nicht, daß sie sowas nicht haben.
Da Keystone nunmal der Hersteller von Slotblenden ist, liegt die Vermutung nahe, daß er aber auch Slotbleche für LowProfile-Karten herstellt, inkl. der Schnipsel für FullProfile, die ja meist direkt mitgeliefert werden.

Es kostet Dich wirklich nur ein müdes Lächeln, mal kurz bei einem deutschen Distributor anzurufen und nachzufragen, oder?
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2010 - 08:38

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 09.10.2010, 07:35)

Das auf den Websites der Distributoren kein Adapterschnipsel angezeigt wird, heißt ja nicht, daß sie sowas nicht haben.
Da Keystone nunmal der Hersteller von Slotblenden ist, liegt die Vermutung nahe, daß er aber auch Slotbleche für LowProfile-Karten herstellt, inkl. der Schnipsel für FullProfile, die ja meist direkt mitgeliefert werden.

Es kostet Dich wirklich nur ein müdes Lächeln, mal kurz bei einem deutschen Distributor anzurufen und nachzufragen, oder?

Genau. Ich hab mir die Distri Seite angeschaut und mir gesagt da ist nix :) .

Ich hab kein Festnetz und mit Prepaid wird das teuer.
0

#6 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2010 - 11:02

Aber schreiben kannst Du, oder?

Mensch, ist es denn so schwer, auf "Send a Message" zu klicken und eben per Email nachzufragen?

Und ansonsten kannst Du ja mal bei Conrad nachfragen. Die verkaufen ja bis auf Panzer alles.

Ich finde sonst schließlich auch nix, wo man die Teile per Online-Shop bestellen kann und da sich sonst niemand auf Deine Anfrage gemeldet hat, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als weiterzusuchen, oder meinen Ratschlag mal anzunehmen.

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 09. Oktober 2010 - 11:05

0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2010 - 11:29

Wenn bei der Low-Profile-Karte keine normale Blende mit dabei war, wird es schwierig etwas passendes zu finden, solange es sich nicht um ein Standardlayout handelt. Sowohl die Ausschnitte als auch die Befestigungen sind mehr oder weniger beliebig positionierbar. Es geht wahrscheinlich schneller, sich so was selbst zu basteln. Entweder aus den Blenden vom Gehäuse oder einem Rohling, an den man aber erst mal kommen müßte.

Ich sehe sonst drei Möglichkeiten. Erstens beim Hersteller der jeweiligen Karte nach einer Blende fragen, zweitens bei Keystone kostenlos an zwei, drei Restbestände kommen oder drittens 10000 Stk. für ein kleines Vermögen fertigen lassen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 09. Oktober 2010 - 11:33

0

#8 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2010 - 16:06

Brauchst du den Schrott noch?
Ich hab einige davon hier rumliegen, es handelt sich um schraubbare Verlängerungen für low-profile Karten. Als Beispiel dient dieses Bild an dem man erkennen kann das auf ne low-profile Karte was angeschraubt ist damit sie in PCs mit voller Bauhöhe passt:
http://h-2.abload.de...ch_imgp1ktl.jpg

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 14. Oktober 2010 - 16:06

0

#9 Mitglied ist offline   lklimmi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2011 - 14:40

Hi,
ich wäre an son einer Verlängerung interessiert. Django2, hast du noch so eine? würde sie dir gern abkaufen.
gruß,
lklimmi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0