WinFuture-Forum.de: Programme sichern&wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Programme sichern&wiederherstellen


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2010 - 22:37

Hbe zur Zeit win 7 32 Bit (Ultimate)installiert. Bereits mit zahlreichen Programmen, tools und dokumenten.

Nun möchte ich Aber Win 7 64 Bit (Ultimate) installieren.

Wie kann ich am besten die ganzen Einstellungen, Programme etc. von der 32 Bit Version sichern und anschließend auf der 64 Bit Version erfolgreich wiederherstellen und damit weiterarbeiten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2010 - 13:13

Garnicht!

Da mußt Du Dir leider die Arbeit machen und alles neu installieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 08. Oktober 2010 - 20:09

Gar nicht ist gelogen. Man kann sehr wohl Einstellungen speichern. Je nach Programm gibt es da andere Wege, es gibt aber auch Umzungshelfer zum Sichern von Einstellungen.

Bei Windows ist so ein Assitent dabei, namens "Dateien von einem anderen Computer übertragen". Nicht verwirren lassen, damit lassen sich auch Einstellungen speichern um sie später auf der neuen Installation einzuspielen. Es gibt auch kommerzielle Produkte, such mal bei einschlägigen Portalen nach "Umzugshelfer" oder sowas in der Art. Programme übertragen ginge an sich auch, aber neu installieren ist schlauer.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2010 - 07:53

Garnicht ist im schlechtesten Fall übertrieben und nicht gelogen.
Es hält aber Ghosthacker vielleicht davon ab, etwas zu machen, was er hinterher bereut.

Vor allem, weil es hier darum geht, von einem 32bit OS auf ein 64bit OS umzuziehen.
Da ist nicht nur das Programmverzeichnis für 32bit Programme unterschiedlich.

Und ob man mit dem tollen Assistenten zum Sichern von Benutzereinstellungen dabei weiterkommt, wag ich auch zu Bezweifeln.

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 09. Oktober 2010 - 08:13

0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2010 - 08:24

Ich würde mich auch zur Neuinstallation entscheiden bevor ich nachher ewig rumfrickel. Selbsterstellte Sachen haben eh nichts auf c: zu suchen, finde ich. So das du nur x64 und Treiber und Programme neu installieren und einrichten musst.
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. Oktober 2010 - 06:27

Du tust dir einen größerengefallen damit, wenn du dir deine Einstellungen "merkst" und diese nochmals auf dem 64 bit OS einstellst, als dich Wochen lang mit deinem system auseinander zu setzten und nur rumfrickelst, damit es läuft. Zeitlich gesehen bist du also mit der neuinstallation besser dran.
Wieso überhaupt der Umstieg? Lohnt sich das für dich?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0