Zu viele Änderungen in Win 7 warum nur?
geschrieben 07. Oktober 2010 - 10:54
Anzeige
geschrieben 07. Oktober 2010 - 10:57
Zitat (XDestroy: 07.10.2010, 11:34)
Ja, da hast du was falsch verstanden. Die von dir gemeinte Microsoft-Aussage bezieht sich nicht auf das OS, sondern auf Office 2010, welches es ja auch in beiden Varianten gibt. Da wiederum geht es aber lediglich um bestimmte Add-Ons für Office, die derzeit nur fürs 32-Bit-Office vorliegen. Wenn du da nichts exotisches benutzt, hast du die freie Wahl. Aber wie gesagt, das gilt NUR für Office 2010, die Versionen davor gab es eh nur in 32 Bit.
Zum OS: Ich würd's mir jetzt - vor der Installation - überlegen. Wenn dein Notebook gut genug ist (am besten 4 GB RAM oder höher), nimm gleich 64 Bit, falls du weniger Arbeitsspeicher hast, aber demnächst vielleicht aufrüsten willst, nimm ebenfalls 64 Bit. Ich schreibe das, weil ein "Upgrade" von 32 auf 64 Bit nicht möglich ist, sondern zwingend auf eine Neuinstallation des Systems hinausläuft, die man sich natürlich möglichst ersparen will, wenn die Kiste einmal vernünftig läuft. Sollte es jedoch klar sein, dass da z. B. 2 GB verbaut sind, und die CPU auch nicht die Allerdollste ist, dann nimm 32 Bit.
Ist halt ohne genaue Kenntnis deines NB schwer pauschal zu sagen, allerdings deutet für mich deine Aussage "aktuelles Notebook" schon stark in Richtung 64 Bit.
Wegen z. B. der TV-Karte: Ich weiß jetzt ja nicht, wie dicke du es kohlemäßig hast, aber für mich war so ein Punkt auch immer ein Zeitpunkt, mich mal von veralteter Hardware zu trennen. Sowas wie eine TV-Karte kostet ja nicht die Welt, und falls dein Modell wiklich nicht mit Treibern für Windows 7 dienen kann (bei 64 Bit dann wahrscheinlich noch weniger), dann solltest du eher auf die olle TV-Karte verzichten als auf das tolle Windows 7. Meine Meinung.
Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 07. Oktober 2010 - 11:08
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 07. Oktober 2010 - 11:19
ich denke ich werde erstmal bei xp bleiben und überlegen was ich mache. habe aber derzeit keine nerven für so einen umstieg. vielleicht mal nach dem studium irgendwann. wenn ich viel zeit und lust habe
geschrieben 07. Oktober 2010 - 11:24
und ein 64 Bit os braucht nicht zwingend 4 GB das es läuft
mein Dell Optiplex 745 (Win 7 Testmaschine) mit Win7 pro 64 bit (für den es keine Win7 support von Dell gibt) hat zwar 4 GB RAM drin gibt sich im Moment im mit 15% Ram zufrieden nur wenn ich im Photoshop 20 Bilder a 3000 x 3000 Bilder aufmache bekomme ich das Teil an seine Grenzen.
Zu Macs sag ich nur ANTENNE....
und das
Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 07. Oktober 2010 - 11:29
geschrieben 07. Oktober 2010 - 11:45
all das kommt beim mac nicht vor. es funktioniert eben einfach!!
und was 64 bit angeht: ich habe halt die befürchtung, dass einige meiner programme nicht mehr laufen werden.
#21 _The Grim Reaper_
geschrieben 07. Oktober 2010 - 11:48
geschrieben 07. Oktober 2010 - 11:49
Zitat (XDestroy: 07.10.2010, 12:19)
[...]
Nein, ich habe damit nicht gesagt, dass es mindestens 4 GB braucht, und langsamer ist es auch nicht. Ich war nur davon ausgegangen, dass du vielleicht schon mal wenigstens ein kleines Bißchen davon mitbekommen hast, dass der volle Arbeitsspeicher (der Teil oberhalb von ~ 3.25 GB) nur unter 64 Bit auch nutzbar ist. Von daher wäre es bei einer Kiste ab 4 GB aufwärts eben Schwachsinn, ein 32 Bit-Windows zu nehmen und dadurch einen Teil des RAMs ungenutzt verschimmeln zu lassen.
Zitat (XDestroy: 07.10.2010, 12:45)
und was 64 bit angeht: ich habe halt die befürchtung, dass einige meiner programme nicht mehr laufen werden.
Du könnest uns ja mal mitteilen, welche Programme du nutzt, dann können wir dir bestimmt behilflich sein. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass so ziemlich ALLES unter einem 64 Bit-Windows 7 läuft, wenn's nicht grad ne Uralt-16 Bit-Anwendung ist. Und bei FreeWare gibt's ja in der Regel sowieso schon lange aktuelle Versionen, die problemlos mit Vista/7 laufen. Und nein, es müssen KEINE 64 Bit-Anwendungen für ein 64 Bit-OS sein, aber das sollte ja bekannt sein. (Obwohl mittlerweile viele Anwendungen in beiden Varianten verfügbar sind)
Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 07. Oktober 2010 - 11:55
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
#23 _Erazor84_
geschrieben 07. Oktober 2010 - 13:12
hotfixes gibts für alle vistas ab 2012 bis 2017 nur "bezahlten" support nurmehr für business & enterprise. windows update beliefert dennoch alle vista´s
http://support.microsoft.com/lifecycle/sea...Filter=FilterNO
Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 07. Oktober 2010 - 13:18
geschrieben 07. Oktober 2010 - 14:34
Zitat (DON666: 07.10.2010, 13:49)
Naja, wenn mir jemand sagt, "bei 64 sollten es 4 GB sein", denke ich nicht "ab 4 GB macht eh nur 64 Bit sinn". Das sind ja von der Formulierung unterschiedliche Kernaussagen...
@ITX-Fan: Genau das macht mir ja eben den Grund für XP: Rechner ist aktuell (hab ihn erst ein halbes Jahr) und XP ist uralt. Demzufolge sollte es ja ruck zuck laufen auf meinem Rechner. Am liebsten würde ich 2000 verwenden, aber damit soll es ja riesen große Probleme geben (leider)...
@Erazor: das gilt aber NICHT für die TOLLSTE vista version ultimate. sondern NUR für die Professional die in unternehmen (welche nur, ich frag mich WELCHE) eingesetzt wird. insofern hat xp unterm strich mehr support, da man sonst von ultimate auf pro umsteigen muss. lol?!?!?!
habe diverse allte apps drauf (eletronics workbench 5, alte powerdvd-version, Ixa pro usw.). Wie sieht es eigtl. mit JDownloader aus, geht das unter 64 bit?
und: ich würde gerne programmieren, könnte es da zu konflikten kommen?
denn ich möchte ja, dass 32 bit leute das weiterhin ausführen können...
geschrieben 07. Oktober 2010 - 14:43
Zitat
denn ich möchte ja, dass 32 bit leute das weiterhin ausführen können...
Wie kommst du drauf, dass das nicht funktionieren würde?
32bit funktioniert IMMER unter 64bit.
Ich programmiere auch unter 64bit und es funktioniert alles wunderbar.
Zitat
Ja benutze es ebenfalls.
geschrieben 07. Oktober 2010 - 14:44
geschrieben 07. Oktober 2010 - 14:48
ein 64 bit app programmieren? weil man könnte es ja gar nicht testen. oder kann win 7 32 bit auch 64 bit ausführen?
geschrieben 07. Oktober 2010 - 15:18
Zitat
Das geht natürlich nicht. Außer du hast eine Virtuelle Maschine. Aber sogar da weiß ich nicht, ob es nicht zu Kompatibilitäts Problemen kommen sollte.
du kannst schon ein 64bit code unter 32bit code. Nur das testen geht, wie du richtig erkannt hast nicht.
Aber ich würde mich an deiner Stelle gar nicht so verrückt machen.
Das was du wissen musst:
Alle 32bit Programme laufen unter einem 64bit OS.
Mit einem 32bit OS kannst du maximal 3,2 GB an Arbeitsspeicher adressieren. hast du mehr drine. Ergo 4 Gb kannst du die letzten 800 MB nicht nutzen. Unter 64bit allerdings schon.
Wie viel du verbaut hast, wirst du ja wissen.
Ergo:
Mach dich nicht fertig, geh mit der Zeit, installiers dir und gut ist. 64bit ist echt nix, wovor man sich fürchten muss.
Ganz im Gegenteil.
Nehmen wir eine große datei zum Entpacken und das programm Winrar in der x64 Version.
Sagen wa die datei hat 10 GB. Unter 32bit brauchst du länger, als unter 64bit. Also hast du einen vorteil.
Und mittlerweile häufen sich die Programme mit 64bit unterstützung.
In was für einer Sprache programmierst du denn?
#30 _MagicAndre1981_
geschrieben 07. Oktober 2010 - 16:29

Hilfe
Neues Thema
Antworten