WinFuture-Forum.de: Neuer Button im Startmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Neuer Button im Startmenü


#1 Mitglied ist offline   Bogey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Oktober 2010 - 11:43

Hallo,

nachdem ich unter Windows 7 Home Premium 64Bit eine separate Bibliothek für meine eigenen Fotos eingerichtet habe, hätte ich gerne im Startmenü (ich meine den rechten blauen Streifen, wo schon Buttons für u.a. Dokumente, Bilder, Musik, Videos sind) auch dafür einen Button.

Wie geht das bitte? Bei Startmenü-Anpassen hab ich nichts dafür gefunden...

Besten Dank im voraus
Bogey
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Oktober 2010 - 12:14

Nach längerem überlegen weiß ich nun endlich, was du meinst. Leider hab ich aber bisher nichts gefunden, wie man eigene Einträge in diese Startmenüleiste hinzufügt. Funktioniert es nicht auch, dass du einfach deine Fotos zu der vorhandenen Bilderbibliothek hinzufügst? Dann hättest du auch vom Startmenü aus Zugriff.
0

#3 Mitglied ist offline   Bogey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2010 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 06.10.2010, 13:14)

Funktioniert es nicht auch, dass du einfach deine Fotos zu der vorhandenen Bilderbibliothek hinzufügst? Dann hättest du auch vom Startmenü aus Zugriff.


Daran hab ich auch schon gedacht, diese Lösung macht mich aber nicht wirklich glücklich. Da ich mittlerweile so an die 15.000 eigene Fotos haben dürfte, hab ich diese schon vor zwei Jahren - noch auf meinem alten Notebook unter Windows XP - bewußt aus dem Ordner Eigene Bilder herausgenommen und in einen separaten Ordner Eigene Fotos verfrachtet, das ist nämlich sowohl für den Zugriff als auch bei Backups zweckmäßiger. Wenn sie jetzt - wenn auch nur in der Bibliothek - wieder unter "Bilder" stehen würden, tät mich das längere Zeit irritieren, weil ich bin ein furchtbares Gewohnheitstier.

Aber wenn sich keine Lösung mit einem eigenen Button ergibt (blöd, daß sowas nicht unter Anpassen vorgesehen ist), werd ich halt die Bilderbibliothek in "Bilder & eigene Fotos" umbenennen, mit diesem Kompromiß sollte ich leben können.

MfG Bogey

Dieser Beitrag wurde von Bogey bearbeitet: 06. Oktober 2010 - 13:17

0

#4 Mitglied ist offline   Sigi-99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DDorf

geschrieben 06. Oktober 2010 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (Bogey: 06.10.2010, 12:43)

Hallo,

nachdem ich unter Windows 7 Home Premium 64Bit eine separate Bibliothek für meine eigenen Fotos eingerichtet habe, hätte ich gerne im Startmenü (ich meine den rechten blauen Streifen, wo schon Buttons für u.a. Dokumente, Bilder, Musik, Videos sind) auch dafür einen Button.

Wie geht das bitte? Bei Startmenü-Anpassen hab ich nichts dafür gefunden...

Besten Dank im voraus
Bogey

Benutze dafür den Windows Explorer.
Ziehe dort in die Favoriten Deine gewünschten Ordner.
Gruß Sigi
0

#5 Mitglied ist offline   Bogey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2010 - 13:33

@Sigi-99

Sprechen wir vom Gleichen? Ich meine die senkrechte blaue Leiste in dem Fenster, welches erscheint, wenn ich auf den Start-Button ganz links in der Taskleiste klicke.

Da kommt bei mir durch eine Eigene Fotos-Verknüpfung unter Favoriten kein neuer Button hinzu. :rolleyes:

MfG Bogey
0

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Oktober 2010 - 13:42

nein, ich sprecht nicht vom gleichen. die favouriten werden dir links oben senkrecht im explorer angezeigt. die einzelnen menüs oder knöpfe im startmenü (wo ja auch starmenü steht) kannst du nicht selber erweitern, nur mit den den optionen, die dir microsoft lässt, leider.
0

#7 Mitglied ist offline   Bogey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Oktober 2010 - 17:10

Ich bin jetzt im Windows-7-Forum.net doch noch auf eine einfach machbare Manipulation hingewiesen worden. Wenn man den unter Startmenü-Anpassen steckenden Button "TV-Aufzeichnungen" nicht braucht, kann man diesen für individuelle Zwecke umbenennen und ihm einen anderen Pfad zuweisen.
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 08. Oktober 2010 - 19:47

Ich habe das entsprechende "Problem" bei mir durch Unterordner im Bilderordner gelöst. Fotos sind ja auch nur Bilder und Kategorien passen da ganz gut hin.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0