WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 8 & seine Meldungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Internet Explorer 8 & seine Meldungen ...die nicht kommen


#1 Mitglied ist offline   DJHarty 

geschrieben 05. Oktober 2010 - 10:33

Habe hier folgendes Problem beim IE8, wenn eine Seite ein PopUp öffnen will oder eine Seite eine PDF öffnen will über ein PopUp, kommt keine Meldung, ich höre zwar, dass es 1x Plopp macht, aber mehr kommt nicht.

Nach Deinstallation des IE8 und Downgrade auf IE6, konnte ich zwar normal wieder arbeiten & surfen, aber das kann ja wohl nicht Ding der Dinge sein.
Nach einer Neuinstallation war das Problem weiterhin vorhanden.

OS: Windows XP SP3 Professional
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Oktober 2010 - 10:35

Willkommen :blink:
Popupblocker angeschaltet? Internetoptionen -> Registerreiter "Datenschutz".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DJHarty 

geschrieben 05. Oktober 2010 - 10:39

Alles probiert auch alles zurückgesetz im Browser, Problem bleibt.

1x kam ne Meldung, aber nachdem ich die Seite neu gelade hatte, kam nur noch das Plopp vom Ton her und das wars.

Dieser Beitrag wurde von DJHarty bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 10:40

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Oktober 2010 - 10:54

Was für eine Meldung?
Ansonsten auch mal Sicherheitssoftware in Betracht ziehen. Die haben auch manchmal derartige Einstellungen.
Gib vielleicht mal einen Link an, wo das passiert.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2010 - 10:59

Extras -> Popupblocker -> Popupblockereinstellungen

Häkchen bei "Informationsleiste anzeigen, wenn Popup geblockt wird" wieder rein machen.
0

#6 Mitglied ist offline   DJHarty 

geschrieben 05. Oktober 2010 - 11:08

Wenn der Popupblocker aus ist, sollte die Informationsseite doch kommen oder? Dem ist aber nicht so.
0

#7 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2010 - 12:15

Die Informationsleiste und das Plop kommen nur, wenn der Popup-Blocker an ist.

Wie Urne schon geschrieben hat - sehen Deine Einstellungen denn in den InternetExplorer Optionen wie im Anhang aus?
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Oktober 2010 - 12:26

Wie sieht denn die Statusleiste aus? Die zeigt bei geblockten Popups ein entsprechendes Symbol.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#9 Mitglied ist offline   DJHarty 

geschrieben 05. Oktober 2010 - 12:34

Die Statusleiste zeigt diesbezüglich nichts an und zum Bild: Ja, es sieht genauso aus.
Sagte ja, es ist schon alles zurückgesetzt worden beim Browser und testweise auch der PopUp Blocker komplett deaktiviert gewesen. Es bleibt alles beim alten.
0

#10 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2010 - 12:52

Was steht denn unter Extras -> AddOns?

Ist Proxy-Software, bzw. irgendeine Sicherheitssoftware installiert, die Popus blocken könnte?

Verwendest Du InPrivate Browsing (dabei werden auch alle Popups geblockt, ohne daß eine Info erscheint)?
0

#11 Mitglied ist offline   DJHarty 

geschrieben 05. Oktober 2010 - 12:57

InPrivate ist aus, Proxy ist nicht gegeben und Problem tritt mit/ohne NOD AV4 Home auf. AddOns waren testweise auch schon deaktiviert und Problem blieb. Steh bald echt davor, den 8er wieder zu deinstallieren und den 7er zu testen. Den beim 6er ist alles OK...
0

#12 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2010 - 13:00

Dann hilft vielleicht noch die Lektüre dieses MSKB Artikels

Wär ja toll, wenn ne Reparatur mal automatisch gehen würde.

Oder hast Du das auch schon probiert?

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 13:01

0

#13 Mitglied ist offline   DJHarty 

geschrieben 05. Oktober 2010 - 13:05

Wurde weiter oben schon geschrieben, der Browser wurde auch schon zurückgesetzt. War das erste was ich gemacht habe. Danach halt die PlugIns Deaktiviert bzw ohne gestartet. Problem blieb. Nach Deinstallation und damit Downgrade auf IE6 alles normal. Keine Probleme. IE8 neu installiert und Probleme wieder da.
0

#14 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2010 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (DJHarty: 05.10.2010, 14:05)

Wurde weiter oben schon geschrieben, der Browser wurde auch schon zurückgesetzt. War das erste was ich gemacht habe.


Du mußt das entschuldigen, wenn schonmal Tipps kommen, die Du vielleicht schon durchgeführt hast.
Wie Du das bestimmt auch kennst, ist für manche Benutzer "Zurücksetzen" nicht gleich "Zurücksetzen".

Daher trotzdem nochmal die Frage: Hast Du das Fixit-Tool aus dem obigen Link auch durchlaufen lassen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0