WinFuture-Forum.de: Probleme mit Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Probleme mit Firefox


#1 Mitglied ist offline   TriKlops 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2010 - 15:03

Hi,
hoffe mir kann jemand helfen.

Zu meinen Problem:

Wenn ich mit Firefox versuche eine Seite zu öffnen, z.B. www.myfreefarm.de, www.kapihospital.de, Bild.de, gondalworld.com, goldesel.to und noch so ein paar andere Seiten, kommt er gar nicht dazu sie wirklich zu laden und springt um. Denn jetzt steht unten Links www.google-analytics.com gelesen, der Ladebalken ist leer. Das kann ich den ganzen Tag so anlassen, da kommt keine Zeitüberschreitung oder Seite kann nicht angezeigt werden.

Finde es merkwürdig, habe nichts neues installiert oder so und es ging noch letzte Woche.
Über den Internet Explorer gehen die, will den aber nicht benutzen.

Wenn jemand was weiß, bitte helfen, ich bin in solchen Sachen nicht gut, also nicht zu Kompliziert machen. ;D

ach ja Aktuellste Version des Firefox, 3.6.10

Sollte ich den fox deinstallieren müssen, bleiben dann meine Lesezeichen und Passwörter/Formulardaten erhalten?

gruß
Patrick

Dieser Beitrag wurde von TriKlops bearbeitet: 04. Oktober 2010 - 17:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 04. Oktober 2010 - 15:18

Hallo und willkommen im Forum. Was passiert wenn Du das laden der Seite einfach abbrichst? Normalerweise müsste dann der Inhalt der Seite bis dahin angezeigt werden.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   TriKlops 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2010 - 15:49

Da kommt nur für ein Bruchteil 1 sek. ein Bild der Seite, dann springt er um, auf www.google-analytics.com und die Seite ist Weiß. Da ist auch nichts mit abbrechen bleibt sie halt weiß.

Also etwa 3/4 der Seiten die ich aufrufe gehen und bei etwa 1/4 kommt das Problem.
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 04. Oktober 2010 - 16:02

Das klingt nach einem Fehlerhaften Plugin oder dem mißglückten Versuch etwas zu blocken was sich jetzt auf alle Seiten auswirkt.

setze mal die installierten Plugins auf Ihre Ursprungseinstellungen zurück.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   TriKlops 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2010 - 17:26

Wie macht man das den am besten?
unter Add-ons Plugins kann ich sie ja nur deaktivieren, wenn ich auf aktualisieren gehen, komme ich auf diese www.mozilla.com/en-US/plugincheck/

Da steht dann
das die meisten "up do date" sind einige "Research" und eins Adobe Acrobat "update" werde das mal updaten und den Fox neustarten.

Aber das meinst du ja nicht.

Das geht nicht, download Manager lädt nichts runter, aber das Problem ist hier ja schon mal geschildert wurden, das mache ich das erst mal.
0

#6 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2010 - 18:01

Sicher einfach deine Passwörter und Lesezeichen mit MozBackup ab, deinstalliere Firefox, geh mit CCleaner drüber, installiere Firefox wieder und hau die Passwörter und Lesezeichen mit MozBackup wieder rein! ;D
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#7 Mitglied ist offline   TriKlops 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2010 - 19:13

Eigene Daten und Anpassungen entfernen

Soll ich das auch anklicken, ja oder?
0

#8 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 04. Oktober 2010 - 20:25

Ja
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#9 Mitglied ist offline   TriKlops 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2010 - 21:47

So habe das alles gemacht deinstalliert, CCleaner angewendet neu gestartet, Backup wieder drauf. Ist leider immer noch so.

Das nervt ganz schön. :blink:

Schon mal bis dahin danke für die Hilfe.
0

#10 Mitglied ist offline   Farscape 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2010 - 22:38

Versuch dies mal....


Reset des IP-Stack (das ist der Teil vom Betriebssystem, der für die Netzwerkverbindung mit dem Internet zuständig ist).

* Eingabeaufforderung öffnen (Windows-Taste + R gleichzeitig drücken, dann "cmd" eintippen, mit OK bestätigen.)
* "netsh int ip reset resetlog.txt" eintippen, mit Enter bestätigen
* Rechner neu starten.



Achtung: das ganze funktioniert nur mit Administrator-Rechten und natürlich nur unter Windows!

Achtung: ein vielleicht nicht erwünschter Effekt des Befehls ist, dass er fix gesetzte IP-Adressen löscht und den Modus auf "dynamisch" umstellt. Daher vorher eventuell fix gesetzte Adressen samt Parametern wie Netzwerkmaske, Default-Gateway und DNS-Servern bitte notieren, damit ihr sie nachher bei Bedarf wiederherstellen könnt. Im Logfile (resetlog.txt) werden die alten Werte auch angeführt, aber es ist kompliziert die daraus der richtigen Schnittstelle wieder zuzuordnen, wenn man mehrere Schnittstellen hat.
0

#11 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2010 - 09:10

Du kannst auch noch versuchen, Google Analytics komplett über die hosts zu blocken, damit Google ins Leere läuft.

Anleitung dazu gibts hier.
0

#12 Mitglied ist offline   TriKlops 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2010 - 12:28

@egal8888: Danke dir, genau das geholfen :blink:

Weiß den jemand, warum das passiert ist, das er auf die Google Analytics Seite will?

Dieser Beitrag wurde von TriKlops bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 12:41

0

#13 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2010 - 15:30

Google Analytics stellt Zugriffsstatistiken für Websites zur Verfügung.
Damit diese Statistiken geführt werden können, muß Google natürlich mittels geeigneter Scripte die entsprechenden Daten sammeln (Wo kam der Besucher her, welche Seiten hat er geöffnet, wie lange hat er sich aufgehalten, usw, usw.)
Und daher werden im Hintergrund Verbindungen zu google-analytics.com aufgemacht, die Du aber durch das Blocken über die hosts-Datei ins Nirvana schickst.

Normalerweise würdest Du das mit Google Analytics auch nicht merken, weil es eigentlich sehr schnell geht. Wenn der Server bei Google allerdings überlastet ist, oder sonstige Probleme bei Google Analytics bestehen (Wartung, etc.) lädt die von Dir aufgerufene Webseite erst weiter, wenn die Scriptverarbeitung auf google-analytics vollständig erledigt wurde.
Daher kommt dann Dein Browser ins Stocken.

Mit der Umlenkung auf localhost (127.0.0.1) umgehst Du das ganze, weil Deinem Browser sofort das Signal für "nicht erreichbar" zurückgegeben wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0