WinFuture-Forum.de: Gaming PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Gaming PC

#16 Mitglied ist offline   Daniel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 04. Oktober 2010 - 13:31

@refilix

Wo ist da jetzt der wesentliche Unterschied zu EDDPs System? Außer, dass es um einiges teurer ist und die Grafikkarte unnütze 2GB VRAM hat? Außerdem sind bei 8GB RAM 2x4GB immer 4x2GB vorzuziehen.

Deinen anderen Beitrag lasse ich unkommentiert, weil das größenteils Quatsch war was du geschrieben hast und ich nicht gewillt bin das jetzt auch noch großartig zu berichtigen. Per PN gerne.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 04. Oktober 2010 - 13:35

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   refilix 

• Beigetreten: 19. März 08

geschrieben 04. Oktober 2010 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 04.10.2010, 14:31)

Wo ist da jetzt der wesentliche Unterschied zu EDDPs System? Außer, dass es um einiges teurer ist und die Grafikkarte unnütze 2GB VRAM hat? Außerdem sind bei 8GB RAM 2x4GB immer 4x2GB vorzuziehen.

Warum unnutz? Ich gehe davon aus das die kommenden Games diese nutzen werden. Siehe GTA4.
Und Preisunterschied von 22€ zur 1GB Version.

Klar sind 2x4gb besser. Die hatten grad in der liste nur diese.

Es hat zwei Platten.^^
0

#18 Mitglied ist offline   Leventus 

• Beigetreten: 27. September 10

geschrieben 04. Oktober 2010 - 17:44

Ich war gerade bei K&M Elektronik. Die zwei Fachkräfte sagen, dass ich auf jeden Fall ein INTEL für mein vorhaben einbauen muss. Da diese effezienter wären. AMD solle zwar seine Probleme langsam in grief kriegen. Aber was die Leistug über längeren Zeitraum betrifft, wäre der INTEL deutlich besser.

Von einer SDD raten sie mir ab, da Photoshop & Co. zuviel zwischenspeichern. Das hält die SDD nicht aus und zieht sie in der Keller.
Sie raten mir zur einer 1 TB HDD.

Ich habe ein Angebot bekommen. Das werde ich euch heute Abend posten (~ 1590euro).

lg. Leventus
0

#19 Mitglied ist offline   Andi 

• Beigetreten: 20. Oktober 02

geschrieben 04. Oktober 2010 - 17:52

Das von Daniel zusammengestellte System ist leistungstechnisch und auch preis-/leistungstechnisch absolut top. Der i5 760 liegt auf dem gleichen Niveau, ist allerdings doch teurer. Vor allem die Boards sind um einiges günstiger und dabei besser ausgestattet. 4 GB RAM sind auch völlig ausreichend und bei Bedarf kann immer noch aufgerüstet werden. Wenn der Mugen 2 als Kühler gewählt wird, würde ich nur eher den G.Skill Eco RAM empfehlen, da dieser besser unter den Lüfter des Mugen 2 passt (bei nur 2 RAM-Riegeln egal, da diese auch in die beiden rechten Slots gesteckt werden können).

Irgendwelches Gerede über Instabilitäten, kürzere Lebensdauer, Kompatabilitätsproblemen oder ähnliches bei AMD-Systemen ist völliger Schwachsinn und gehört in die Märchenwelt! Qualitativ nehmen sich AMD und Intel rein garnix.

Grafikkartentechnisch würde ich persönlich noch die Radeon HD 5850 in den Raum werfen. Liegt leistungstechnisch zwischen GTX 460 und 470 und verbraucht dabei - zumindest unter Last - deutlich weniger Strom und ist auch sehr leise. Zusätzlich liegt auch noch ein Gutschein für Dirt2 dabei.
Allerdings ob jetzt GTX 460 oder Radeon HD 5850 ist eigentlich ziemlich egal, falsch machen kannst du mit beiden nichts. Bei der GTX 470 kann ich mich der Ausführung von Daniel nur anschließen, verbraucht zuviel Strom und wird dabei zu laut.

Edit:
Gerade erst deinen Post gelesen.
Natürlich wollen die dir einen Intel Prozessor verkaufen, bringt denen schließlich mehr Geld. Effizienz-Probleme sind auch wieder so ein Märchen wie oben schon andere Dinge angesprochen. Ja, ein Intel-System braucht etwas weniger Strom, dies hält sich allerdings doch stark in Grenzen und sollte bei Pi-Mal-Daumen bei max. 20 - 30 Watt liegen. Die Phenom II lassen sich auch gut undervolten und verbrauchen dann eher max. 10 - 20 Watt mehr als vergleichbare die Intel-Prozessoren (allerdings nur auf die Sockel 1156 Prozessoren bezogen, die Sockel 1336 Prozessoren brauchen mehr als die AMD-Prozessoren!).

Warum sollte eine SSD bei vielen Zugriffen zusammenbrechen? Das ist gerade die Stärke der SSD's. Sehr kurze Zugriffszeiten und sehr große Transferraten, da kommt nicht die schnellste HDD auch nur annähernd mit.
Eine HDD ist natürlich Pflicht und da bietet sich die Samsung wie von Daniel vorgeschlagen sehr gut an. Auf die SSD kommen Betriebssystem und häufig benutzte Programme und der Rest kommt auf die HDD.

Für ~1600 € müssten die dir schon ein Wahnsinns-System zusammenstellen, aber wird wahrscheinlich leistungstechnisch nur minimal über dem von Daniel vorgeschlagenen System liegen.

Dieser Beitrag wurde von Andi bearbeitet: 04. Oktober 2010 - 18:03

AMD Phenom II X6 1055T | Scythe Mugen 2 | Gigabyte GA-890GPA-UD3H | 4 GB G.Skill DDR3-12800 CL7 | OCZ Vertex 2 E 60 GB | WD CaviarBlack 1 TB | PowerColor HD5850 PCS+ | Xigmatek Midgard | Seasonic M12II 520 Watt
0

#20 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2010 - 18:09

Beitrag anzeigenZitat (Leventus: 04.10.2010, 18:44)

(~ 1590euro)

Ich weiß ja nicht, was die so alles verbauen wollen. Allerdings würde ich persönlich den Deckel bei 1000€ zumachen. Alles ist andere ist imho Spielerei und rechtfertigt den Aufpreis keinesfalls.
Ich verstehe auch nicht, warum sie an den Festplatten sparen. Dass es wenig Sinn macht, CS5 & Cinema 4D mit dem OS und der anderen Software auf eine Platte zu hauen, sollten sie eigentlich wissen. Da braucht man sich nur mal die Empfehlungen von Adobe durchzulesen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 04. Oktober 2010 - 18:12

0

#21 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 04. Oktober 2010 - 18:55

@EDDP

Zitat

Ich verstehe auch nicht, warum sie an den Festplatten sparen. Dass es wenig Sinn macht, CS5 & Cinema 4D mit dem OS und der anderen Software auf eine Platte zu hauen, sollten sie eigentlich wissen

Wenn ich dir eins sagen kann ist es folgendes: die Leute von K&M haben zu 90% keine Ahnung. Das ist leider eine traurige aber wahre Tatsache. Die können ihren Kram zwar gut an der Theke verkaufen, aber mehr auch nicht. Man sollte sich mal die z.T. schlimmen Beschreibungen auf der webseite ansehen und wenn ich mal dort was im Laden kaufe, weils eben schnell geht und nah dran ist...was man sich da für eine scheiße anhören muss wie die andere Kunden beraten. Teilweise echt ne Frechheit.

___

Ob man bei dem Mugen 2 jetzt Probleme mit dem RAM bekommt weiß ich nicht. Wenn dann mit dem Lüfter auf dem Kühler und den kann man notfalls etwas versetzen. Naja.

Was den Rest angeht, ich schließe mich Andi an. Doch frage ich mich, warum du (Leventus) uns zu Rate ziehst, wenn du ohnehin genau weißt was du haben willst und auf unsere Ratschläge nicht im geringsten eingehst? Wir führen, bzw. insbesondere ich führe dir alles aus und erkläre dir alles zu jedem Bauteil und kaum kommt "irgendein" möchtegern PC-Profi von K&M und sagt "Intel ist besser", glaubst du das dann auch noch. Ich möchte wetten, der Typ von K&M hat dich nichtmal annähernd so ausführlich beraten wie wir dich.

Aber wie ich das schon öfters gesagt habe jetzt. Letztenendes ist es deine Entscheidung. Es ist dein Geld und wenn du der Meinung bist 1600 Euro dafür investieren zu müssen hindert dich keiner dran. Nur ist es unser Ziel dir ein System mit dem bestmöglichen P/L Verhältnis zusammenzustellen und dich nicht zu wahnsinnigen und sinnlosen Investitionen zu treiben wie du sie gerade vor hast zu unternehmen.

Für 1600 Euro bekommst du übrigens locker einen Rechner mit SLI oder Crossfire Grafikverbund und weiß der Teufel mit was noch. Brauchst du zwar nicht für einen 24" Monitor aber ich wollte das nur mal gesagt haben.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 04. Oktober 2010 - 18:56

Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Leventus 

geschrieben 05. Oktober 2010 - 01:22

Hey Jungs :blink:
wurde doch leider bissl Später!

Son Quatsch! Ich hole mir nur viele Meinungen ein, bevor ich mich entscheide. Das ist ganz normal!
Sollten meine Post´s bei euch den Eindruck erweckt haben, dass ich euch nicht "zuhöre" oder eure Meinung mir egal sei, dann war das nicht meine Absicht!

Hab schon einiges gelernt hier :D
Vorher war ich total gegen AMD, dank Daniel würde ich jetzt auch ein AMD System wählen.
Was ich wahrscheinlich jetzt auch tun werde.

Jetzt brauch ich nur ein vernünftiges Board! Ich möchte vorerst ein 4-Kern Prozessor kaufen.
Will aber später die Möglichkeit haben, auf ein 6 Kern nachrüsten. Das kann das jetzige Board nicht. Gibt es überhaupt eins? Darüber hinaus soll es natürlich SATAIII und USBIII kompatibel sein.

Fractal-Gehäuse: Fractal Design "DEFINE R2" MidiTower 86,99 €
Seasonic-Netzteil: 560W Seasonic X-F560 80plus Gold 125,99 €
AMD Mainboard: ASUS M4A88TD-M Evo/USB3 880G 119,99 €
AMD Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition // 4 x 3.4 GHz Prozessor 175,99 €
ATI Grafikkarte: ATI HD5870 1024MB HDMI/DVI 374,99 €
G.Skill Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill PC3-10666-4GBRH CL7 KIT 89,99 €
Samsung HDD: 3.5" Samsung SpinPoint F3 1000GB HD103SJ 7200U/m 66,48 €

Preis: 1040,42 €

Ist das System so in Ordnung? Soll noch etwas verändert werden?
Fällt euch etwas auf?

Lg. Leventus

Dieser Beitrag wurde von Leventus bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 01:26

0

#23 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2010 - 02:24

Da bald die 6er Serie von ATI rauskommt, würde ich entweder auf diese warten, oder nicht soviel Geld in eine 5er Setzen.
0

#24 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 05. Oktober 2010 - 06:33

Ich würde dir auch empfehlen die Graka in die empfohlen GTX460 zu wechseln, die dir hier empfohlen wurde. Außerdem hast du dadurch dann ~150€ gespart, die du dann auch in ein anderes Board investieren kannst.
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 05. Oktober 2010 - 07:35

Zitat

Son Quatsch! Ich hole mir nur viele Meinungen ein, bevor ich mich entscheide. Das ist ganz normal!

Sicher ist das normal, allerdings hörte sich das in der Tat alles so an, als hättest du allen Ernstes vor den Rechner von K&M für 1600 Euro zu kaufen.

Zitat

Jetzt brauch ich nur ein vernünftiges Board! Ich möchte vorerst ein 4-Kern Prozessor kaufen.
Will aber später die Möglichkeit haben, auf ein 6 Kern nachrüsten. Das kann das jetzige Board nicht

Welches Mainboard meinst du? Das Asus Board? Natürlich kann das 6-Kerner nehmen. Ab der ersten BIOS Version schon - siehe auch hier.

Zitat

ATI Grafikkarte: ATI HD5870 1024MB HDMI/DVI 374,99 €

Das ist viel zu teuer (wie ein Großteil der anderen Komponenten ebenalls). Die Karte bekommt man schon ab 300 Euro. Außerdem würde ich die MSI GTX 460 Hawk nehmen.

Der Rest könnte so bleiben, auch wenn das Netzteil etwas oversized ist - aber wenigstens 80plus gold Zertifikat, von daher ist das schon in Ordnung. Seasonic ist jedenfalls eine ausgezeichente Marke und das Netzteil bietet ebenfalls eine modularfunktion.

Wenn du nur woanders bestellen würdest, könntest du bei exakt den selben Komponenten die du dir ausgesucht hast schon mindestens 150 Euro sparen. Einzig das Gehäuse, könntest du bei K&M direkt im Laden kaufen, eventuell das Netzteil aber der Rest ist wirklich hoffnungslos überteuert. Bedenke, dass die Versandkosten bei einem - um mal deine Wortwahl aufzugreifen - vernünftigen shop idR etwa 5-6 Euro betragen für alle Teile zusammen. Per Nachnahme ca. das doppelte und dann hättest du die Ware innerhalb von 1-2 Tagen bei dir aufm Tisch und du sparst wie gesagt mind. 150 Euro bei den jetzigen Komponenten. Würdest du die (MSI) GTX 460 (HAWK) statt der 5870 von ATI nehmen, würde dich das nochmal 70-80 Euro weniger kosten, oder insgesamt gesehen ca. 225 Euro weniger. Und das nur, weil du woanders bestellst und ggf. 1-2 Tage warten musst. Ich weiß ja nicht was du momentan für einen Rechner verwendest und ob du es wirklich nötig hast dir eine Ersparnis von 150-225 Euro durch die Lappen gehen zu lassen nur wegen 1-2 Tagen warten. Für das Geld wäre sogar wieder ne zweite Grafikkarte drin - das muss man sich mal reinziehen.
Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 05. Oktober 2010 - 08:41

Beitrag anzeigenZitat (Leventus: 04.10.2010, 13:43)

Hey Jungs ;)

Daniel, ich hab deine Links gelesen.
Mein ganzes Leben hatte ich immer einen Intel ;D

Aber ganz ehrlich, den AMD Phenom II X6 1090T Black Edition würde ich nehmen :D

Für CS und vor allem Cinama4D bringt dir der 1090T gehörig Power, im Cinebench skaliert er fast linear mit der Kernzahl und bringt so fast ein Drittel mehr Leistung beim Rendern. Die gleichwertigen/ unwesentlich schnelleren Intel-Konkurrenten kosten das doppelte, einzig der etwa gleichwertige i7 850 kann dem P/L-Verhältnis in etwa folgen, setzt aber auf den in diesem Zusammenhang nicht konkurrenz- und diskussionswürdigen Sockel 1156. Die einzig wirklich+spürbar schnellere Intel-CPU kostet das Viefache des 1090T.

Nicht für Spiele, aber fürs Rendern ist der 1090T nur wärmstens zu empfehlen.

Beitrag anzeigenZitat (Leventus: 04.10.2010, 18:44)

Ich war gerade bei K&M Elektronik. Die zwei Fachkräfte sagen, dass ich auf jeden Fall ein INTEL für mein vorhaben einbauen muss. Da diese effezienter wären. AMD solle zwar seine Probleme langsam in grief kriegen. Aber was die Leistug über längeren Zeitraum betrifft, wäre der INTEL deutlich besser.

Von einer SDD raten sie mir ab, da Photoshop & Co. zuviel zwischenspeichern. Das hält die SDD nicht aus und zieht sie in der Keller.
Sie raten mir zur einer 1 TB HDD.

So ein geballter Stuss.
Was ist 'Leistung über einen längeren Zeitraum'? Vergaserinnenbeleuchtung?
Dort, wo Intel mit Leistung klotzt, ist von besonderer Effizienz auch keine Rede. Im Gegenteil, die i7 9xx ziehen mächtig aus der Steckdose und der 1090T liegt in seiner unmittelbaren Konkurrenz diesbezüglich ganz deutlich vorne.
Ganz übler Quark ist das mit der SSD. Gerade die extrem schnelle Cache macht sie für PS und Co so interessant. Das Programm selbst kann man auf einer langsameren Platte installieren. Solltest mal sehen, wie schnell riesige Ordner in Bridge oder Kataloge in Lightroom aufploppen und mit welchem Speed man durch die Vollansichten zappen kann. Du kannst einen Ordner mit 1000 Bildern in Bridge öffnen und sofort ganz nach unten scrollen und die Thumbnails sind bereits da. Die Schreibvolumengrenze für SSDs gilt vlt noch für die ersten Gehversuche mit SSDs, für aktuelle Modelle und die der letzten Generation gilt das nicht mehr bzw nur prinzipiell, da die negativen Auswirkungen durch cleveres Management abgestellt sind.
Ich habe PS, Lightroom und Autocad komplett auf einem Raid0, und das fetzt.

Adobe selbst empfiehlt in seinem Performance-Leitfaden die Arbeitscaches auf ein möglichst schnelles Laufwerk zu legen.

Es gibt aktuell wenig Software, die so konsequent Kerne, Takt, Arbeitsspeichergrösse und schnelle Festplatten direkt in Leistung unsetzt wie CS, Cinema 4D und Kollegen.

Edit: Nein, so ist das falsch. Richtig: Die Software, die Leistung der Hardware so konsequent nutzt, findet sich vor allem im Bereich Grafik, Ton und Film. :blink:

Zum RAM: allein für PS gilt: so viel wie möglich, in deinem Fall schaden 8GB bestimmt nix.

Zur Grafik: Cinema4D nutzt OpenGL, daher wäre es egal, ob du eine ATI oder Nvidia-KArte einsetzt. PS unterstützt ebenfalls beide Hersteller. Allerdings sieht es bei Codieren schon anders aus, da unterstützen mehr Programme Cuda (Nvidia) als Stream (ATI). Auch Adobes Premiere nutz z.b. nur Cuda. Ergo würde ich die Entscheidung zur Grafik daran festmachen, mit welchem Programm du ggf animierte Szenen schneidest udn codierst.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 09:07
Änderungsgrund: aus 100 1000 gemacht ;-)

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#27 Mitglied ist offline   Leventus 

geschrieben 05. Oktober 2010 - 09:32

Hammer Jungs :blink: ihr seid einfach NICE!

Systemänderung:

Fractal-Gehäuse: Fractal Design "DEFINE R2" MidiTower 86,99 €
Seasonic-Netzteil: 560W Seasonic X-F560 80plus Gold 125,99 €
AMD Mainboard: ASUS M4A88TD-M Evo/USB3 880G 119,99 €
AMD Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition // 4 x 3.4 GHz Prozessor 175,99 €
MSI Grafikkarte: MSI (Retail) GTX460 "HAWK" 1024MB HDMI/DVI 248,99 €
G.Skill Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill PC3-10666-4GBRH CL7 KIT 89,99 €
Samsung HDD: 3.5" Samsung SpinPoint F3 1000GB HD103SJ 7200U/m 66,48 €

Preis: 914,42 € >> K&M

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 05.10.2010, 09:41)

Nicht für Spiele, aber fürs Rendern ist der 1090T nur wärmstens zu empfehlen.

Wenn der nicht für Spiele zu empfehlen is, welchen soll ich dann nehmen? Und wieso ist der nicht für Spiele geeignet?

- Ich habe gelesen, dass ein gedämmte Gehäuse nicht gut sein soll, weil sie die Wärme staut. Is da wirklich etwas dran? Soll ich lieber ein ungedämmtes Gehäuse nehmen? welches würdet ihr mir empfehlen?

Cooler Master 690 II Advanced Window Was sagt ihr zu diesem Gehäuse? Reicht ein MIDI Gehäuse überhaupt?

- Wo soll ich das ganze bestellen? ;) Wenn dann würde ich gerne alles in einem Shop bestellen.
Nur wo? ;D Denn 1-2 Tage kann ich warten!

K&M Bremen hat alle Teile bis auf das Gehäuse vorrätig da. Das heisst ich könnte es mir direkt alles heute mitnehmen :D das reizt mich schon ^^

lg. Leventus

Dieser Beitrag wurde von Leventus bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 09:37

0

#28 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 05. Oktober 2010 - 09:56

Der 1090 taugt fürs Spielen genausoviel wie der 965. So gut wie kein Spiel skaliert über 4 kerne hinaus. Deshalb braucht man ihn nicht, wenn man nur spielen will.

Das Gehäuse ist alles andere als klein. Ich habe die erste Serie und bin hochzufrieden damit. Die Optionen zur Lüftung reichen auch für eine hart belastete Workstation ohne einen Orkan zu entfachen. Die Verarbeitung ist grundsolide und die Ausstattung mit Schnellbefestigern etc auch gut. P/L-mässig gehtskaum besser, imho spielt das Gehäuse eindeutig in der 100,-€+ Liga.

Bzgl: Dämmung
Ich halte es für eine absolute Verschlimmbesserung. Sinnvoller ist es, an den Gräuschquellen anzusetzten, als bereits entstandenen Schall zu dämmen und damit gleichzeitig Wärme zu dämmen.

Leise aber sehr starke Kühler und Lüfter, flexible Festpattenaufhängungen und ein durchdachter Airflow bringen unterm Strich deutlich mehr.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#29 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 05. Oktober 2010 - 10:02

Beitrag anzeigenZitat (Leventus: 05.10.2010, 10:32)

- Wo soll ich das ganze bestellen? :blink: Wenn dann würde ich gerne alles in einem Shop bestellen.
Nur wo? :D Denn 1-2 Tage kann ich warten!
Ich klick Dir das mal bei Geizhals.at zusammen. Dauert 'nen Moment...

EDIT:
So, hier ist der Link zur Zusammenstellung. Wenn Du unten rechts auf Günstigste Anbieter ermitteln klickst und dann bei Verfügbarkeit Lagernd beim Händler wählst, kommst Du auf knappe 770 Euro ohne Versandkosten (aktuell kommt man bei VV-Computer + VibuOnline auf 13,89 Euro). Das sind inkl. Versand mal eben gute 130 Euro Ersparnis bei den gleichen Komponenten und Lieferung nach Hause. Was will man mehr?

Du kannst mit den Optionen ja noch etwas rumspielen. Wenn man die Lieferzeit auf kurzfristig ändert, sind noch ein paar Euro drin. Wichtig ist, daß Du über Geizhals auf die jeweiligen Händlerseiten gehst, sonst gibt's u.U. keinen Rabatt! Und bevor man bestellt, sollte man noch einen Blick auf die Bewertung des Shops werfen.

Beitrag anzeigenZitat (Leventus: 05.10.2010, 10:32)

K&M Bremen hat alle Teile bis auf das Gehäuse vorrätig da. Das heisst ich könnte es mir direkt alles heute mitnehmen ;) das reizt mich schon ^^
Dafür zahlst Du aber deutlich mehr und kannst Sachen, die Dir nicht gefallen, nicht einfach zurückgeben.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 11:21

0

#30 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 05. Oktober 2010 - 10:08

Zitat

K&M Bremen hat alle Teile bis auf das Gehäuse vorrätig da

Wenn de Lust hast baun wir den gemeinsam zusammen :blink: - schreib mir mal ne PN.

Das Coolermaster Gehäuse ist schon gut. Nur dachte ich du wolltest etwas schlichtes haben. Nun kann man sich natürlich darüber streiten was die Definition von schlicht ist...jeder sieht das anders. Du kannst natürlich auch das Coolermaster 690 nehmen!

Zitat

Dafür zahlst Du aber deutlich mehr und kannst Sachen, die Dir nicht gefallen, nicht einfach zurückgeben

Natürlich kann man das! z.T. auch gebrauchte Dinge. Hier muss ich wirklich zugeben in K&M sehr kulant.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 10:12

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0