WinFuture-Forum.de: Stuttgart 21 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stuttgart 21

#46 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 05. Oktober 2010 - 22:43

Jo, Holgis Moscheen-Looping halte ich auch für veritabel verwirrend. Zu meinem Kommetar an Eddp: Er äussert seine Überzeugung bzgl. Meinungsfähigkeit des Einzelnen. Dafür hat er meine Zustimmung. Ich sehe es auch so. An sich. Das andere, eben ausserhalb des 'an sich', erläutere ich anschliessend. Für mich weder Widerspruch noch unlogisch.

Die Frage ist immer, in welchem Rahmen Meinungsbildungen stattfinden (Diskussion <-> Hype) und wie emotional tauglich die Argumente sind (Knut der Bär <-> Aussenpoloitik made by Westerniemand)

Dazu die Situation des Diskurs: Wohnzimmer oder Talkshow.

Keinem ist seine Meinungsfähigkeit abzusprechen, aber auch keinem seine Beeinflussbarkeit. Parlamentarismus geht damit um und dämpft das auf ein zeilführendes Mass, ohne den Einzelnen zu bevormunden oder zu übergehen. In der Absicht zumindest
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 05. Oktober 2010 - 22:48

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 06.10.2010, 00:43)

Jo, Holgis Moscheen-Looping halte ich auch für veritabel verwirrend. Zu meinem Kommetar an Eddp: Er äussert seine Überzeugung bzgl. Meinungsfähigkeit des Einzelnen. Dafür hat er meine Zustimmung. Ich sehe es auch so. An sich. Das andere, eben ausserhalb des 'an sich', erläutere ich anschliessend. Für mich weder Widerspruch noch unlogisch.

Okay, wenn du es so erklärst und schreibst, kann ich es nachvollziehen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 22:52

#48 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:02

Naja für mich ist das son bißchen wie diese Brücke in Dresden. Das ist mir doch Wurscht, ob da ne Brücke hinkommt oder nicht. Ich muß da nicht rüber und es ist scheißegal, ob die für mich persönlich Sinn macht oder nicht. Wenn sich der betroffene Dresdener darüber einen Kopf macht, dann ist das etwas ganz Anderes. Der hat natürlich ein persönliches Anliegen und da zählt auch seine Meinung.
Wenn nun der gemeine Stuttgarter Bahnhöfe nicht leiden kann, dann ist das für ihn sicherlich wichtig und dann soll er Unterschriften sammeln und Papier-ICEs falten oder sich aus Knete eine Protest-Kopfbahnhof basteln aber doch den Rest von Deutschland damit in Ruhe lassen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#49 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:11

Hoiger:

Es geht allerdings um etliche Milliarden, die letzlich allesamt aus Steuertöpfen stammen und deren ganze, nicht unerhebliche, Zahl. Hat eigentlich jemand meinen ersten Post in diesem Thread gelesen? Was ich da schreibe ist ernst und ich habe da nicht als Kopierknecht gearbeitet. Gäb es das Perpetuum Mobile nicht, man müsste Stuttgart 21 erfinden.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#50 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:21

Es geht doch "nur" um theoretisches Geld. Das bezahlt doch keiner wirklich. Dann stehen eben ein paar Milliarden mehr auf der Schuldenuhr aber das haben wir doch so gewollt. Das bezahlt doch so oder so keiner mehr ab und wenn wir dann alle zu Grunde gehen und Jahre später landen die ersten Außerirdischen, dann sagen die "Man, man, man, war das ein blödes Volk - die Menschen - sich selber ausgemerzt aber guck mal da drüben - schicken Bahnhof hatten die!"
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#51 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:23

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 06.10.2010, 00:11)

Hat eigentlich jemand meinen ersten Post in diesem Thread gelesen?

Ne, den haben wir alle absichtlich ignoriert...:)

#52 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:30

Holger:
:) 'jo, nen schönen Bahnhof hattenwerja, nichwahr? '

Stimmt, aus dieser Perspektive. Vielleicht wären wir ohne diesen Bahnhof noch viel jämmerlicher zu Grunde gegangen. Möglich wärs ja. 8 Mrd und mehr in Juckpulver investiert oder den Planet mit Werbung beflockt. Allein der Witz daran fehlt ein bisschen.

#53 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 07. Oktober 2010 - 08:03

Na ja, da ist der Plan von Mappus wohl nicht aufgegangen.
Er hat wohl erwartet das wenn er nur mit genug Härte gegen die Demonstranten vorgeht,
werden die sich in gleicher Weise verhalten, und schon hat er seine Bilder der "bösen brutalen Demonstranten"
Ist ja auch nicht einfach wenn da Großeltern mit ihren Enkeln stehen.
Hat nu aber nicht funktioniert ;)
In einem TV Bericht hat sich doch wirklich einer der verantwortlichen Fuzzis vor die Kamera gestellt, ein Bild gezeigt, wo rauf zu sehen war das sich eine handvoll Jugendlicher auf ein Einsatzfahrzeug der Polizei gestellt hatte und damit den Einsatz von Wasserwerfern, Pfefferspray und Schlagstöcken verteidigt.
Da muss sich wer wohl arg hilflos fühlen wenn er so reagiert.

Erst einmal sollte es in diesem Land erlaubt sein gegen alles und jede zu demonstrieren,
und wenn die da in Baströckchen und Hawaiihemden stehen.
Solange die nicht gewalttätig werden, muss eine Demokratie damit leben können.
Am lustigsten find ich immer noch die Aussage der Verantwortlichen,
wo die Demonstranten den vor 15 Jahren waren als Stuttgat21 beschlossen wurde,
ich vermute die 1000 Schüler werden wohl gerade in den Windeln gelegen haben ;)

Man stelle sich mal vor, das Projekt würde komplett privatwirtschaftlich geplant, gebaut und finanziert.
Da würde ne Wirtschaftlichkeitsstudie erstellt und wenn die passt auch das Projekt durchgezogen.
Nu würde man aber feststellen, das sich die Kosten verdoppeln und verdreifachen,
würd man dann immer noch weiter machen?
Nö, man würde schnell schauen aus der Geschichte raus zu kommen.
Nur die Politik versucht mal wieder auf biegen und brechen sich die Geschichte schön zu reden,
wäre ja auch schlecht fürs Image und ein paar Leute würden ja kein Geld verdienen,
absolutes no go, solange der Steuerzahler bezahlt.

Nichts gegen Großprojekte, wenn sie sich halbwegs rechnen,
aber da werden Streckenkilometer und Bahnhöfe geschlossen, weil sie sich nicht lohnen,
gespart an allen Ecken und Kanten, aber für einen einzigen Bahnhof hat man jede nötige Summe,
egal wieviel Milliarden es auch immer werden sollten.
Warum wird des Teil nicht einfach außerhalb gebaut,
wenn ich mit dem Schiff oder Flieger reise, komm ich ja auch nicht direkt in der City an?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#54 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 07. Oktober 2010 - 08:09

Beitrag anzeigenZitat (saw: 07.10.2010, 09:03)

...
Warum wird des Teil nicht einfach außerhalb gebaut,
wenn ich mit dem Schiff oder Flieger reise, komm ich ja auch nicht direkt in der City an?

Naja, wenn man dann alles immer außerhalb baut, dann kann man schön vom Flugplatz zum Bahnof fahren und zur Bushaltestelle und zum Hafen aber man kommt nie in die Stadt.

#55 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 07. Oktober 2010 - 08:23

Normale Zubringer reichen da in vielen Großstätten völlig.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#56 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 07. Oktober 2010 - 08:38

Ich wohne in Stuttgart und bin tendentiell eher pro Stuttgart 21. Allerdings läuft da so viel schief, dass ich nicht weiß, wie lange ich das Projekt noch gutheißen kann.

Hier ist ein netter Beitrag von Frontal21 aus dem März diesen Jahres:

Zusätzlich gibt es aktuell in den Printmedien (Stern, Spiegel, usw.) und auf Youtube genug Material um sich ein persönliches Bild zu machen.

Übringens haben beide Seiten gehörig einen an der Waffel (zumindest die Radikalverfechter), wenn ich das mal so sagen darf.

#57 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 07. Oktober 2010 - 10:08

Beitrag anzeigenZitat (saw: 07.10.2010, 09:23)

Normale Zubringer reichen da in vielen Großstätten völlig.

Die sind doch dann auch alle außerhalb.

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 07.10.2010, 09:38)

Übringens haben beide Seiten gehörig einen an der Waffel (zumindest die Radikalverfechter), wenn ich das mal so sagen darf.

Sag ich ja. Die müßten lebenslang Zug- und Bahnhofsverbot bekommen.

#58 Mitglied ist offline   radyr 

geschrieben 07. Oktober 2010 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 07.10.2010, 11:08)

Sag ich ja. Die müßten lebenslang Zug- und Bahnhofsverbot bekommen.

Damit sie dann auf den Straßen rumfahren? Ne ne! Die sollen einen lebenslangen Zug- und Bahnhofszwang bekommen. Ich fahr hier lieber mit dem Auto, da sich den Nahverkehr kein normaler Mensch leisten kann.

#59 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 07. Oktober 2010 - 12:53

Zugzwang aber Bahnhofsverbot wäre auch interessant.

#60 Mitglied ist offline   radyr 

geschrieben 11. Oktober 2010 - 07:36

Findet jemand sowas auch FÜR S21?

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5