WinFuture-Forum.de: Stuttgart 21 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stuttgart 21

#16 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 03. Oktober 2010 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 03.10.2010, 22:37)

Ich gehe davon aus, dass der Park (der im übrigen sehr schön ist(ich war bereits dort)) dem Land Baden Würtemberg oder der Stadt Stuttgart gehört. Und wenn sich jemand findet, der die Fällgenehmigung erteilt ... Im übrigen wie ich schon sagte hoffe ich, dass man auf den Bau doch noch verzichtet.

Fällgenehmigung soll es keine gegeben haben.

aber die werden das Ding durchziehen und sich nicht von ein paar Demonstraten abhalten lassen.

Anzeige

#17 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2010 - 21:43

Es gibt so viele, die da mitverdienen, da wird man schon alles dafür tun, dass dieses größenwahnsinnige Projekt nicht scheitert. Das war in der Vergangenheit so, und imho wird sich daran in der Zukunft auch nichts ändern.
Wenn's um viel Geld geht, entscheidet nicht der Bürger, sondern die Lobbyisten. Ob das nun die Pharmaindustrie, die Energieindustrie oder die Bauindustrie ist, ist letztendlich egal...

#18 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 03. Oktober 2010 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 03.10.2010, 22:43)

Es gibt so viele, die da mitverdienen, da wird man schon alles dafür tun, dass dieses größenwahnsinnige Projekt nicht scheitert. Das war in der Vergangenheit so, und imho wird sich daran in der Zukunft auch nichts ändern.
Wenn's um viel Geld geht, entscheidet nicht der Bürger, sondern die Lobbyisten. Ob das nun die Pharmaindustrie, die Energieindustrie oder die Bauindustrie ist, ist letztendlich egal...

und die bekommen noch die volle Unterstützung unserer Regierung ;D

#19 _EDDP_

geschrieben 03. Oktober 2010 - 21:45

Das sind doch dieselben...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 03. Oktober 2010 - 21:47

#20 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 03. Oktober 2010 - 21:47

Mit der Fällgenehmigung das kann ich von hier nicht beurteilen. Kann nur sagen, dass ich mich bei unserer Brücke ziemlich über die Auswärtigen aufgeregt habe, die meinten mitsprechen zu müssen. Und wir hatten eine Abstimmung in Dresden dazu mit einem eindeutigen Ergebnis. Ich will da nicht daselbe tun. Des sollen die Stuttgarter in erster Linie selber entscheiden was sie wollen. Aber wenn es stimmt, das 50.000 bis 70.000 Leute in Stuttgart auf die Straße gehen und es mehr werden da wird die keiner übergehen können. Die Landesregierung will wieder gewählt werden.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Oktober 2010 - 21:50

#21 _EDDP_

geschrieben 03. Oktober 2010 - 21:50

Nur nutzen die einem nichts, wenn bei einem Volksentscheid die Mehrheit für das Projekt wäre. Außerdem wäre es mal interessant zu wissen, wie viele Stuttgarter tatsächlich unter den Demonstrationsteilnehmern sind...

#22 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 03. Oktober 2010 - 21:53

Du wirfst wichtige Fragen auf ... Deshalb sollten sich die Nichteinheimischen da vielleicht auch ein wenig zurückhalten. Dresden, Leipzig und Köln sind weit weg ...Aber schön das wir von der ewigen Diskussion wer haut wen und wer hat angefangen zu den wirklichen Fragen des Projektes Stuttgart 21 gekommen sind ... wie es im Threadtittel steht.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Oktober 2010 - 21:55

#23 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 03. Oktober 2010 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 03.10.2010, 22:50)

Nur nutzen die einem nichts, wenn bei einem Volksentscheid die Mehrheit für das Projekt wäre. Außerdem wäre es mal interessant zu wissen, wie viele Stuttgarter tatsächlich unter den Demonstrationsteilnehmern sind...

man sollte wirklich langsam mal überlegen ,ob wir nicht bei solchen Sachen die Stimme des Vokes mal einbeziehen,egal wer Bauherr ist.

#24 _EDDP_

geschrieben 03. Oktober 2010 - 22:00

Was das Investitionsvolumen angeht, da kann unser "Tunnel" locker mithalten. Wie viele Milliarden da auf Kosten des Steuerzahlers schon im Dunkeln verschwunden sind, kann ich dir nicht sagen. Dafür bekommt man als Anwohner ganz gut mit, was die Bauunternehmen alles tun (oder besser gesagt nicht tun), dass es noch mehr werden.
Denn eins ist klar, die veranschlagten Baukosten stimmen bei Großprojekten dieser Art nie. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 03.10.2010, 22:56)

man sollte wirklich langsam mal überlegen ,ob wir nicht bei solchen Sachen die Stimme des Vokes mal einbeziehen,egal wer Bauherr ist.

Das sollen sie ruhig machen. Nur wage ich zu bezweifeln, dass die Demonstrationsteilnehmer ein solches Votum auch alle anerkennen und ihre "Demonstrationen" dann gegebenenfalls einstellen würden.
Eins muss man ja auch sehen. Der Stuttgarter Bahnhof (und das ist nicht nur meine Meinung (ich war da auch schon drin)) ist alles andere als schön. Das ist kein Vergleich zu unserem Kopfbahnhof. Ich denke schon, dass sich sehr viele Stuttgarter Bürger da 'ne Veränderung wünschen würden...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 03. Oktober 2010 - 22:08

#25 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 03. Oktober 2010 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 03.10.2010, 23:00)

Was das Investitionsvolumen angeht, da kann unser "Tunnel" locker mithalten. Wie viele Milliarden da auf Kosten des Steuerzahlers schon im Dunkeln verschwunden sind, kann ich dir nicht sagen.

wenn das Projekt egal welches bei Summe X abgezeichnet ist und einmal angefangen wurde kann man ja nachher noch ein paar Millionen drauflegen,den aufhören geht ja nicht.

#26 _EDDP_

geschrieben 03. Oktober 2010 - 22:11

Wenn da was "draufgelegt" wird, dann sind das erfahrungsgemäß nicht ein- oder zweistellige, sondern in der Regel dreistellige Millionen- oder sogar Milliardenbeträge...

#27 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 03. Oktober 2010 - 22:15

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 03.10.2010, 23:11)

Wenn da was "draufgelegt" wird, dann sind das erfahrungsgemäß nicht ein- oder zweistellige, sondern in der Regel dreistellige Millionen- oder sogar Milliardenbeträge...

richtig wollen ja alle was von dem großen Kuchen haben und die finden auch was womit man das ganz klar erklären kann,obwohl das vorher gar nicht absehbar war.

#28 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 05. Oktober 2010 - 14:31

Kinder dermassen so zu verletzen ist eine Vergewaltigung egal von welcher Person.

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 15:29

#29 _EDDP_

geschrieben 05. Oktober 2010 - 16:34

Wo findet man denn die Fotos von den verletzten "Kindern" :blink:?

#30 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 05. Oktober 2010 - 19:47

Bin ja ein Baden-Würrtemberger

Habt ihr das gesehen?

Der Herr Rech ist übrigens der Gleiche, der damals den Polizeieinsatz beim Amoklauf von Winnenden als Beispiellose Polizeiaktion "gefeiert" hat.

Für mich hat hier die Korruption oberste Prämisse.

Flick, Barschel,Schäuble usw. Affären lassen grüssen.

Denn wie hier schon geschrieben wurde, die Sichtweisen der Medienvertreter und deren Klientel.
Zu Beginn der Berichterstattung, als die Demos losgingen sprachen laut Medien die Polizeisprecher Woche für Woche erneut von 50% weniger Demonstranten als die Veranstalter.

Und diese Ignoranz und das "Kleinhaltenwollen" hat alles zu diesem Szenario erst reifen lassen.

Seit heute hat man plötzlich Angst und sucht den Dialog.... HöHö.....

Ihr seid das Pack .....

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 19:57

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0