Hallo nochmal (;
Nachdem ich meine Partition mit 800 GB an Daten durch einen Fehler von Paragon verloren habe, ich sie dann mit Testdisk geretet habe und mit chkdsk komplett repariert habe, funktionieren meine rar dateien nicht mehr, alle anderen Dateien (außer ISOS) aber doch. Sie besitzen komischerweise exakt die gleiche Größe (jeder Bite vorhanden), dennoch zeigt WINRAR und 7Zip Fehler an, Reparaturfunktion geht auch nicht :/
Hat jmd eine Idee wie ich vllt. die RAR Dateien reparieren kann (vllt. Dateikopf oder Ende neuschreiben?)
Rerake
Seite 1 von 1
RAR Dateien unerwartendes Archivende obwohl Dateien die gleiche Größe
Anzeige
geschrieben 30. September 2010 - 14:45
Hmmm...
Ich habe gerade eben schon den anderen Thread von Dir gelesen...
Ich sehe da eher das Problem beim Packer selbst...
Ich nehme an, Du hast Dir die Installation mit Paragon Partition Manager oder dgl. zerlegt...
Ich persönlich halte von diesen Programmen persönlich ziemlich wenig. Und zwar genau wegen solchen Problemen.
Versuch mal die Packer-Programme neu zu installieren...
Ich habe gerade eben schon den anderen Thread von Dir gelesen...
Ich sehe da eher das Problem beim Packer selbst...
Ich nehme an, Du hast Dir die Installation mit Paragon Partition Manager oder dgl. zerlegt...
Ich persönlich halte von diesen Programmen persönlich ziemlich wenig. Und zwar genau wegen solchen Problemen.
Versuch mal die Packer-Programme neu zu installieren...
BORN STUPID? TRY AGAIN!
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
geschrieben 30. September 2010 - 15:22
hm, die windows partition ist ja nicht davon betroffen, meine externe sollte ne fat32 partition für die playse bekommen, dabei ist wohl nen fehler vorgekommen, jetzt geht ja alles wieder, außer der rars und der isos, habe die externe schon auf anderen rechner ausprobiert, das gleiche ergebniss :b
geschrieben 30. September 2010 - 15:36
kannst du die dateien mit winrar öffnen?
kenn die fehlermeldung noch, wenn die zeichenlänge überschritten wird.
kenn die fehlermeldung noch, wenn die zeichenlänge überschritten wird.
geschrieben 30. September 2010 - 15:53
ne, dass ist ja gerade die sache :/ früher gings ja, jetzt plötzlich nicht mehr...
geschrieben 30. September 2010 - 16:00
@Rerake:
Ich habe so nicht ganz verstanden, was Du da gemacht hast, klingt aber so, als ob Du mittels Testdisk von einer durch Paragon (welche Software genau) vermurksten Partion Daten gerettet hast.
Ist jetzt die Frage, was genau passiert ist und was Du genau mit TestDisk gemacht hast: nur Partition wieder hergestellt, dann chkdsk ausgeführt (wirklich nicht zu empfehlen) oder die Daten von der defekten Partition in eine neue unbeschädigte Partition kopiert hast(empfohlen).
Die Wahrscheinlichkeit ist da groß, das TestDisk Deine RAR Archive nur soweit wieder hergestellt hat, wie es möglich war und ein Teil des Archives verloren gegangen ist. Das passiert schon mal. TestDisk kann leider auch nicht immer zu 100% alles retten. Wobei, je nach dem, wie Du vorgegangen bist, vermute ich fast schon, chkdsk hat da Unheil gemacht.
Ich habe so nicht ganz verstanden, was Du da gemacht hast, klingt aber so, als ob Du mittels Testdisk von einer durch Paragon (welche Software genau) vermurksten Partion Daten gerettet hast.
Ist jetzt die Frage, was genau passiert ist und was Du genau mit TestDisk gemacht hast: nur Partition wieder hergestellt, dann chkdsk ausgeführt (wirklich nicht zu empfehlen) oder die Daten von der defekten Partition in eine neue unbeschädigte Partition kopiert hast(empfohlen).
Die Wahrscheinlichkeit ist da groß, das TestDisk Deine RAR Archive nur soweit wieder hergestellt hat, wie es möglich war und ein Teil des Archives verloren gegangen ist. Das passiert schon mal. TestDisk kann leider auch nicht immer zu 100% alles retten. Wobei, je nach dem, wie Du vorgegangen bist, vermute ich fast schon, chkdsk hat da Unheil gemacht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 01. Oktober 2010 - 06:13
Zitat
meine externe sollte ne fat32 partition für die playse bekommen
Meinst du mit playse Phase?
Ist die Platte immer noch in fat32?
Diese ISO Datei ist wie groß?
FAT32 kann maximal nur 4GB insgesamt händeln.
- ← Nach 20 Minuten läuft für 1/2 Stunde gar nichts mehr
- Windows 7 - System & Software
- ISO Dateien nach ckdsk defekt Reparieren? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten