WinFuture-Forum.de: "Vorkonfigurierte treiberordner werden gesucht" für SSD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

"Vorkonfigurierte treiberordner werden gesucht" für SSD


#1 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2010 - 22:28

Moin,
hab gestern meinem Laptop (acer aspire 5920G) ne SSD spendiert. Win7 Pro x86 ohne Probleme installiert. jetzt hab ich eben gerade den treiber für meinen turbo memory installiert (der macht wohl jetzt keinen sinn mehr^^). jedenfalls kam nach dem rebooten dann die gerätetreiber installation für die SSD mit dem text "vorkonfigurierte treiberordner werden gesucht". er sucht übrigens immer noch, also da passiert wohl auch nix mehr...wenn ich das richtig sehe, gibts für festplatten gar keine treiber?! jedenfalls nicht beim hersteller...ist die ocz vertex 2 extended mit 120gb.

und seltsamerweise sagt crystal disk info einen zustand von 81% und alle zahlen sind über dem grenzwert. das ding ist einen tag alt, sollte der zustand nicht besser sein?! da stimmt doch was nicht...?! lesefehlerrate auf 120 (grenzwert 50), ausrangierte blöcke 87 (grenzwert 3!). ist das ding kaputt?

edit: grad mal nen screenshot gemacht und hochgeladen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von Duffman Oh Yeah bearbeitet: 27. September 2010 - 22:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 27. September 2010 - 22:59

es gibt kein programm das OCZ platten auslesen kann (daten)

ich habe die vertex 2 ex 60GB

les dich hier mal ein wenig durch : http://www.ocztechnologyforum.de/forum/for...play.php?4-SSDs

is des deutsche support forum von OCZ

Dieser Beitrag wurde von DJxSpeedy bearbeitet: 27. September 2010 - 23:00

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. September 2010 - 07:17

Beitrag anzeigenZitat (Duffman Oh Yeah: 27.09.2010, 23:28)

und seltsamerweise sagt crystal disk info einen zustand von 81% und alle zahlen sind über dem grenzwert. das ding ist einen tag alt, sollte der zustand nicht besser sein?! da stimmt doch was nicht...?! lesefehlerrate auf 120 (grenzwert 50), ausrangierte blöcke 87 (grenzwert 3!). ist das ding kaputt?



wie DJxSpeedy schon schrieb/andeutete: S.M.A.R.T-Prüfungen und dessen Ergebnisse sind nicht wirklich für SSD's zu gebrauchen ;(

Bestes Beispiel in deinem Screen: "U/Min" == "0" ;(

Würde mal schauen ob sich bei deinem Gerät nicht die SMART-Prüfung im BIOS deaktivieren lässt... Ggf. behebt dies sogar dein Bios-Problem.

Ebenso solltest du die ACPI-Treiber installieren und danach im BIOS diesen Modus aktivieren

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 28. September 2010 - 07:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0