WinFuture-Forum.de: Freeware Antivirussoftware für Windows Server 2008 R2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Freeware Antivirussoftware für Windows Server 2008 R2

#16 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 27. September 2010 - 23:57

Ob eine schulung da so viel bringt wage ich zu bezweifeln. Man muss sich einfach etwas tiefer damit auseinandersetzen, die kleinen und feinen griffe nach und nach selbst herausfinden und zu nutzen verstehen. Dann ist dieses OS auch als allrounder absolut unschlagbar.
0

Anzeige



#17 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2010 - 18:42

Also auch mit deinem Install Paket klappt es nicht. Immer wieder keine neue Viren-Def Datei vorhanden ;(
0

#18 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 28. September 2010 - 19:41

Gibts ja nicht. Und du suchst wirklich auch ueber windows update und nicht aus forefront selbst nach updates? Das sucht naemlich nach dem server, und warum das nicht funktioniert solltest du mittlerweile ja wissen ;(
Oh und in windows update selbst muss natuerlich auch alles aktiviert sein, also haken setzen bei recommended updates und microsoft updates, oder am besten gleich bei allen optionen. Das hast du ja aber hoffentlich von selbst schon geprueft.
Dann muss das funktionieren.
0

#19 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2010 - 20:34

No warum geht das über das Programm selber nicht? Hab mich damit nicht weiter beschäftigt. Kämpfe mit dem Domain und Remote Server rum.
0

#20 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 28. September 2010 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 28.09.2010, 23:34)

No warum geht das über das Programm selber nicht?

Mehr als "hmpf" sage ich dazu jetzt nicht mehr, scheint ja ohnehin vergebens zu sein... ;(
0

#21 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2010 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 28.09.2010, 21:50)

Mehr als "hmpf" sage ich dazu jetzt nicht mehr, scheint ja ohnehin vergebens zu sein... ;(

Wieso? Ich dachte du meinst mit Server den Update-Dienst Server und nicht den Forefront Server. Der ist ja nicht installiert - ist doch logo dass das nicht funzt.

BTW jetzt hab ichs auch raus, wie ich Updates für den Clienten bekomme - man muss erstmal den netten Update Manager sagen, dass er auch von anderer Software Updates beziehen soll, so wie es bei Windows 7 normal der Fall ist. Das tolle hierbei ist, dass in den Einstellungen hierfür erst ein Kästen erscheint, wenn man durch Zufall den Config-Manager für den Update Dienst gefunden hat.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 29. September 2010 - 00:01

0

#22 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 29. September 2010 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 28.09.2010, 22:41)

Oh und in windows update selbst muss natuerlich auch alles aktiviert sein, also haken setzen bei recommended updates und microsoft updates, oder am besten gleich bei allen optionen. Das hast du ja aber hoffentlich von selbst schon geprueft.
Dann muss das funktionieren.


Zitat

BTW jetzt hab ichs auch raus, wie ich Updates für den Clienten bekomme - man muss erstmal den netten Update Manager sagen, dass er auch von anderer Software Updates beziehen soll, so wie es bei Windows 7 normal der Fall ist. Das tolle hierbei ist, dass in den Einstellungen hierfür erst ein Kästen erscheint, wenn man durch Zufall den Config-Manager für den Update Dienst gefunden hat.


Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 01. Oktober 2010 - 22:41

Uh.. auch wenns vllt etwas spät kommt: Die Microsoft Security Essentials vNext Beta dürfte auf Windows Server funktionieren. Zumindest lief die Installation einwandfrei auf dem Windows Home Server (Windows Small Business Server 2003). Kannst ja mal ausprobieren und berichten :blink:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 05. Oktober 2010 - 11:41

Das stimmt, auch fuer das normale MSE gibt es diverse workarounds, um es auf dem server laufen zu lassen. Ist nur die frage wozu, wenn der forefront client standardmaessig und legal bestens funktioniert.
0

#25 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2010 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 26.09.2010, 22:40)

Der client laeuft auch so...

Habe vorhin mal etwas mit dem Server getestet und nebenbei auch mal deine Anleitung probiert.
Was soll ich sagen, es funktioniert so wie von dir geschildert.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0