WinFuture-Forum.de: Wlan Verbindung nicht möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Verbindung nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   Wirelesslan 

geschrieben 26. September 2010 - 15:28

Hallo,

ich hab vor kurzen einen neuen Wlan Router von der Telekom bekommen, die Verbindung über Lan-Kabel funktioniert an meinem Haupt-PC problemlos. Jetzt wollte ich mein Notebook über Wlan mit dem Router verbinden aber das klappt nicht..

Es kommt immer die Meldung: Es konnte keine Verbindung mit blabla hergestellt werden.

Einmal für ca. 20sec hat die Verbindung geklappt, konnte im Inet surfen, seitdem hat es nicht mehr funktioniert.

Die Signalstärke ist auf Maximum und das Notebook findet die Verbindung auch immer sofort..

Auf dem PC und dem Notebook ist jeweils Win7 installiert. Muss ich am Haupt PC oder Router vielleicht irgendwas umstellen?

Bei dem Router handelt es sich um den: Pirelli PRG AV4202N

Möchte mich bereits im Voraus für jede Art der Hilfe bedanken.


MfG
Wireless
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 26. September 2010 - 21:00

Könntest testweise mal die Verschlüsselung ausschalten um zu schauen ob die Verbindung dann länger besteht.

Ansonsten wären Infos bezüglich Hardware (welcher Router, welcher USB Stick) vom Vorteil.
0

#3 Mitglied ist offline   hac004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. September 2010 - 21:09

Hallo Wireless,
es wäre ganz nützlich, wenn du uns verraten hättest, um welches Notebook es sich handelt.
Oft muss das Wlan mit einer Tastenkombination (z.B. FN + 2, oder 5...) aktiviert werden. Genaueres steht im Manual.
Mein Medion Akoya MD97930 hat zusätzlich eine Einstellmöglichkeit in der Systemsteuerung zur unbeabsichtigten Aktivierung ausserhalb des eigenen Netzwerkes.

Gruss hac004
...man lernt nie aus...
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 27. September 2010 - 06:43

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Ich schätze mal, du hast eine integrierte W-Lan karte.
Du kannst bei vielen Notebboks das W-Lan mittels schieber am gehäuse an und ausmachen. Vielleicht hast du denn betättigt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0