WinFuture-Forum.de: Tabellen in Word 2010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Tabellen in Word 2010 Wo sin die Linien?


#1 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 26. September 2010 - 10:50

Hallo Community,

ich habe ein Problem in Word 2010, was mich echt gewaltig nervt...!!!

Von Word 2003 kante ich es so, dass Tabellen, deren Linien nicht gedruckt werden sollen noch als graue Linien angezeigt wurden bzw. werden, sodass man die Spaltenbreite etc. noch einfach editierbar war.


Bei Word 2010 sind die (nicht zu druckenden) Hilfslinien einfach nicht mehr vorhanden - auch nicht, wenn man mit der Maus drüber fährt.
Ich brauche diese Linien, weil sie einfach eine Zeitersparnis bedeuten.

Kann man diese irgendwie einblenden? Die Optionen in Word sind zwar umfangreich - ich habe aber nix dementsprechendes gefunden.


Zur Veranschaulichung unten das Bild:

Das ist eine normale Tabelle mit Zeilen UND Spalten - die vertikalen Linien sind ausgeblendet (da sie nicht gedruckt werden sollen) - ich möchte aber, dass die vertialen Linien auf dem Bildschirm angezeigt werden.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 26. September 2010 - 10:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2010 - 11:03

Du kannst bei Tabellen ohne Rahmen folgendes machen um die linien angezeigt zu bekommen:
Tabelle anklicken, dann oben in den Ribbons auf Tabellentools. Dort findest nen Button "Rahmen" in dem du "Gitternetzlinien anzeigen" anklicken kannst.

Danach werden die Linien zumindset bei mir (Office 2007) wieder so gestrichelt dargestellt.

Dieser Beitrag wurde von MezzoX bearbeitet: 26. September 2010 - 11:05

0

#3 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 26. September 2010 - 11:15

Grandios. Heißt zwar nicht Gitternetzlinien bei Office 2010, aber habs trotzdem entdeckt! Danke vielmals!! :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: NL.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   kakobo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Oktober 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Oktober 2010 - 08:46

Vielen Dank für die Hilfe.
Gitternetzlinien heißen jetzt Rasterlinien.
Aber egal wenn man in der wunderbaren Office-Hilfe nachschaut findet man weder den einen noch den anderen Begriff.
Gut, dass es die Windows-Hilfe gibt - ohne die wäre ich aufgeschmissen!
Bin ich heute wieder witzig!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0