Ich denke, da es sich hier um "+5 VDC Standby Voltage" handelt wird der Wert sich auch nicht auf die Systemstabilität auswirken.
Tja, eigentlich dürfte das jetzt heißen, dass mein Netzteil auch ok ist. Und was ist es dann? Bleibt nur das Board über. Aber wie kann ich da was testen? Gar nicht, oder?
Rechner geht einfach aus
Anzeige
#17 _EDDP_
geschrieben 25. September 2010 - 18:56
Zitat (AndreV: 25.09.2010, 19:49)
Aber wie kann ich da was testen? Gar nicht, oder?
Am einfachsten indem du es austauschst. Das könnte dann auch ein günstiges gebrauchtes sein, Hauptsache es funktioniert. Vielleicht kommt dir dein Shop da auch entgegen, indem sie dir zu Testzwecken ein solches zur Verfügung stellen. Selbst und (vor allem) umsonst testen werden sie es sicher nicht.
Von welchem Mobo (Hersteller & Modell) sprechen wir hier eigentlich
Wenn es eins von diesen 30€-Mobos ist, würde man dir hier sowieso dazu raten, selbiges auszutauschen...
geschrieben 25. September 2010 - 19:07
Das Board ist ein ASUS M2N-SLI Deluxe. War seiner Zeit gar kein schlechtes.
Ich werde mal schauen ob ich ein Board zum Austausch bekommen kann.
Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe!!!
Ich werde mal schauen ob ich ein Board zum Austausch bekommen kann.
Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe!!!
#19 _EDDP_
geschrieben 25. September 2010 - 19:15
Wenn das defekt wäre, wäre es wirklich schade drum, nicht zuletzt deshalb weil es eins von wenigen AM2-Mobos ist, auf dem man auch AM3-CPUs verbauen könnte...
geschrieben 27. September 2010 - 08:03
Es sieht denn schon nach Mobo, und zwar nach der Hauptversorgung der CPU aus. Deshalb wäre es am interessantesten, die V-core mal zu beobachten, ob die einbricht.
Was allerdings auch sein kann, ist eine gealterte CPU, die 'neuerdings' etwas mehr Spannung braucht, als bislang. Das liesse sich über die Alterung des Chips durch Elektromigration herleiten.
Wenn du sie mal ne Zeit lang übertaktet laufen hattest oder die Rambänke vollbestückt hattest/hast, steigt diese Wahrscheinlichkeit.
Erhöhe die CPU-Sannung mal um bis zu 0,05V und check die Auswirkung (incl. Temperatur beobachten).
Was allerdings auch sein kann, ist eine gealterte CPU, die 'neuerdings' etwas mehr Spannung braucht, als bislang. Das liesse sich über die Alterung des Chips durch Elektromigration herleiten.
Wenn du sie mal ne Zeit lang übertaktet laufen hattest oder die Rambänke vollbestückt hattest/hast, steigt diese Wahrscheinlichkeit.
Erhöhe die CPU-Sannung mal um bis zu 0,05V und check die Auswirkung (incl. Temperatur beobachten).
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
- ← Onboard-Sound bei ASUS P5KPL-CM
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Frage: Netzteil Austausch 20pins --> 24pins älteres ATX Board →

Hilfe
Neues Thema
Antworten