WinFuture-Forum.de: Frage: Netzteil Austausch 20pins --> 24pins älteres ATX Board - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Frage: Netzteil Austausch 20pins --> 24pins älteres ATX Board


#1 Mitglied ist offline   Fin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 30. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. September 2010 - 12:57

Hey,

ich habe noch einen Desktoprechner mit einem alten ATX Mainboard drin.

Nun habe ich mir dafür ein neues Netzeil gekauft.

Leider ist der Stecker nun größer und hat komplett 24pins

Vorher waren es glaube ich nur 20pins.

Kann ich das Netzeil nun nicht benutzen, weil der Stecker zu groß ist?

Nicht dass ich mir was kaputt mache. Oder sind die 4 pins extra unrelevant für den Betrieb?

thx
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2010 - 13:16

Hallo

der Atx Stecker sollte teilbar sein

Eingefügtes Bild

wenn er in einen stück ist dürfte das ein ziehmliches Billig Netzteil sein

wenn er teilbar ist sind die 4 pins eben einfach da und du kannst es benutzen

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 26. September 2010 - 13:17

0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. September 2010 - 13:29

Ansonsten kannst Du bei deinem PC Laden ja mal nach 24pin auf 20pin Adapter fragen. Das sieht dann so aus: klick mich [ist übrigens viel zu teuer].

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 26. September 2010 - 13:30

0

#4 Mitglied ist offline   Fin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 30. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2010 - 14:24

Kurz um...wenn der Stecke trotzdem passt und die 4-pin Abteilung etwas übersteht, aber platz haben sollte macht es keine Problem?
Es wird funktonieren?


Zu info es ist ein ernemax netzteil...und ich glaube die neuen haben alle absofort nur noch den kompletten 24pin stecker. Bei der 425w version war er noch aufgeteilt.

Preis für den Stecker 2,-Euro

Dieser Beitrag wurde von Fin bearbeitet: 26. September 2010 - 14:27

0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 27. September 2010 - 07:05

Wenn der Stecker drauf passt funktioniert alles.
Außerdem wäre mehr etwas besser:
NT Enermax. Welches genau? Dann könnte man dir sofrt eine antowrt geben.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2010 - 08:10

Beitrag anzeigenZitat (Fin: 26.09.2010, 15:24)

Kurz um...wenn der Stecke trotzdem passt und die 4-pin Abteilung etwas übersteht, aber platz haben sollte macht es keine Problem?
Es wird funktonieren?


Zu info es ist ein ernemax netzteil...und ich glaube die neuen haben alle absofort nur noch den kompletten 24pin stecker. Bei der 425w version war er noch aufgeteilt.

Preis für den Stecker 2,-Euro


Du kannst auch den kompletten 24-pin Stecker aufstecken, die 4 'neuen' Pin schauen dann einfach über.

Angehängtes Bild: 24_20_Pin.jpg

Achte auf die exakte Passung von Steckern und Buchsen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0