WinFuture-Forum.de: F1 2010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

F1 2010

#31 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 28. September 2010 - 11:41

Jetz ehrlich wir wissen es inzwischen wie gut du bist. Brauchst hier keine Screenshots mehr zu posten und rumzuweinen. Wir wissen du bist gut und das Spiel is leicht...danke.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 28. September 2010 - 22:09

Hallo Leute,

finde es gut das hier über das spiel berichtet wird. Kann bei mir in den Optionen aber mein Lenkrad (Logitech WingMan Formula Force) nicht einstellen. Habe den neusten Win 7 64 Bit Treiber und Software drauf und konnte es auch kalibrieren nur im Spiel wird es nicht angezeigt.

Hat jemand einen Tipp?

Littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#33 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 29. September 2010 - 00:13

Meins wurde uach nich explizit angezeigt. Einfach Steuerung auf individuell stellen und dann die Aktionen einzeln belegen. Also "Links lenken" das Lenkrad nach links drehen etc. Außerdem Sättigung und Deadzone einstellen sowie Force Feedback. Sollte funktionieren...
0

#34 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 29. September 2010 - 12:52

Hallo Worm,

das war es, danke.

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#35 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 29. September 2010 - 15:38

Nun ist es bekannt, warum es Spieler schaffen, mit Lotus/HRT/Virgin auf Pole zu fahren und zu gewinnen. Es ist die Reifensimulation. Ist diese ausgeschaltet, kann man auch auf höchsten Spielstufen in diesen Wagen gewinnen, wie so manche User, die sich beschweren, dass es zu leicht wär.

Dadurch kommen zB im Bahrain im Lotus eine 1:57-1:58 Zeit zustande. Das bestätigen sogar Spieler, die eine 2:02 haben.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 29. September 2010 - 15:57

0

#36 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 29. September 2010 - 16:09

wtf?

ich fahre mit reifensimulation und bezinsimulation und den ganzen rotz

und die ki ist trotzdem zu langsam

gestern abend in shanghai gefahren war der knaller

ich hab extra renndistanz auf 30 % gedrosselt weil ichs wenigstens bisschen spannend haben wollte

naja ich übernahm sofort nach dem start die führung fuhr sofort weg

in dem rennen bin ich eine runde (auf der start ziel linie reifen geplatzt) mit kaputten reifen gefahren

dann gabs noch ein unfall beim überrunden wo mir der frontflügel kmplett abriss und ich ne drive trough bekam (war ja angeblich meine schuld)#

ich wechselte erst den flügel dann habe ich meine drive trough gemacht

trotzdem hatte ich am ende ( mit insgesamt 3 boxenstopps und einer drive trough) 35 sec. vorsprung auf alonso auf p2
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 29. September 2010 - 16:13

sry micha, aber das ist nich mehr glaubwürdig....
0

#38 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 29. September 2010 - 16:16

ist aber ne tatsache :smokin:

gibt nunmal leute die auch richtig fahren können ;D

hier mal ein zitat von nem kollegen ausm formel 1 2010 forum

"ausserdem @hammadin, sieh dir videos von kastler bei xfire an, oder videos von ps-gott. die beiden (als beispiel) fahren einfach in ner anderen liga. und denke das mit den 9 sekunden war auch übertrieben (oder es waren echt nur noobs drin). ansonsten 3-4sek pro runde sind schon drin "

Kastler bin im übrigen ich :D


es ist nunmal so das es leute gibt die in einer anderen liga fahren

als ich damals mit gtr 2 angefangen habe hab ich auch nicht verstanden warum ich 7 sekunden langsamer bin als der 1. bis er mir gezeigt hat wies geht und heute bin ich 0,5 sec schneller wie er


ist nunmal so
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#39 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 29. September 2010 - 16:18

joa und auf die 5 leute die in ner anderen Liga fahren und sogar noch besser als Alonso oder Vettel, sollen Codemaster jetz das Spiel abstimmen? Fahr halt einfach immer mit Regenreifen, dann is es vielleicht schwerer...
0

#40 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 29. September 2010 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 29.09.2010, 17:18)

joa und auf die 5 leute die in ner anderen Liga fahren und sogar noch besser als Alonso oder Vettel, sollen Codemaster jetz das Spiel abstimmen? Fahr halt einfach immer mit Regenreifen, dann is es vielleicht schwerer...



ich will ja nix sagen ne aber bei virtual ferrari academy (das psiel was ferrari gebracht hat für 15€)

0,6 sec schneller als massa und das ding beruht auf die ferrari f1 simulator engine :smokin:

es geht einfach darum das es alles ne ordentliche stufe schwieriger werden muss damits intressant wird

Dieser Beitrag wurde von Micha1990 bearbeitet: 29. September 2010 - 16:21

Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#41 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 29. September 2010 - 16:23

muss es nicht, weil die mehrheit es schwer genug findet....wenn du besser als Massa bist, dann is es noch ok, dass du bei dem Spiel so gut bist...die sind eifnach nich stärker udn du bist so stark...fahr regenreifen oder nur mit 3 Rädern, damit es anspruchsvoll wird...
0

#42 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2010 - 16:44

Ich muss es mal eben ganz hart sagen.

@Micha:

DU NERVST!

Danke für dein Verständnis :-)
Eingefügtes Bild
0

#43 Mitglied ist offline   Invizible 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 08. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2010 - 17:02

@Worm:
Genauso isses, ich fahre meine erste Saison auf Fortgeschritten, bei manchen Strecken stelle ich die Traktion auf Mittel - je nach Lust und Laune - alles andere (Schaltung, Reifensim., Cockpit, ABS, ...) ist aus.

Fahre mit dem Lotus und werde meist 10-14. allerdings starte ich bei einer Strafe neu.

Ich bin Gelegenheitsspieler, fahre vlt. alle 2/3 Tage eine Strecke (Training, Quali, Rennen) und Fortgeschritten ist genau richtig, werde in der 2. oder 3ten Saison auf Profi und später auf Experte stellen.

Ich fahre 20% da dann meine Konzentration einfach zu stark nachlässt und ich zu spät schalte oder mich verbremse.

Ich traue Micha die Zeiten schon zu, es gibt einfach Spieler die so gut sind, schau dir mal die Forza-Ranglisten an, für mich als Gelegenheitsspieler sind die TOP 500 unerreichbar, hin und wieder fahr ich in die Top 3000, selten mal in die Top 1000.

Bin in Bahrein allerdings auch eine 1:58:xxx-Runde gefahren, allerdings nur 1 dannach war ich wieder auf 2:04+ hatte wirklich eine Traumrunde - jede Kurve hat gepasst.
Fahre mit einem Fanatec-Wheel+Clubsport-Pedale, mit einem Controller wäre ich schlechter.

@Micha:
Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig, es wird immer Leute geben die besser als Experte sind, aber genau für diese Leute gibt es den Onlinemodus.
Falls du mit einem Fanatec-Wheel fährst, kannst du mir die Settings sagen - oder irgendjemand? Ich denke ich habe nicht die perfekten Einstellungen.

------------------------------

Zum Spiel selbst: Ein paar Bugs hats noch, ich würde dem Spiel nicht mehr als 75% geben. Wo ist das Safety-Car? Wo ist die Siegerehrung (Wenn man schon alles so realistisch machen will, dann sollte man auch die Korken knallen lassen können), Warum bekommen die anderen Spieler keine Strafen? Boxenstop-Bug, Wo ist der Rauch wenn ich mich verbremse? usw.

Und noch was: Warum ist M. Schuhmacher bei mir so verdammt schlecht? ^^ Der kann nicht fahren, hat 0 Punkte und ist in der WM auf Rang 22, im Rennen ist er nie besser als P17 ^^
Bei mir ist Webber vor Alonso, Hamilton, Button und Vettel :smokin:
0

#44 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 29. September 2010 - 17:20

Also ich bin mir sehr sicher, warum manche im Lotus af Pole fahren.
Zur Erinnerung, meine Zeit war in Budapest 1:29,072, aber ohne Reifensimulation, siehe Bild (ebend gefahren):

Eingefügtes Bild

Und da sind nochmal 0,4-0,6 Sek drin, da der erste und zweite Sektor nicht ideal waren.

Peace.
0

#45 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2010 - 22:03

Hi,

mit dem Lotus auf Pole fahren ist wirklich nicht schwer. Es liegt anscheinend wirklich an der Reifensimulation. Schaltet man die aus, kommt man mit riesigen Vorsprung als erster ins Ziel. Gar kein Problem.

Allerdings ist das Spiel darauf ausgerichtet, dass man sich anfangs mit seinem "schlechten" team durch die hinteren Plätze kämpft. Ein erster Platz sollte eigentlich absolut unmöglich sein - nichtmal top 10. Das vorgegebene platzierungsziel entspricht dann einem ersten Platz.

Und das funktioniert auch Wunderbar, wenn die Reifensimulation eingeschaltet ist. So ist es zumindest im Karrieremodus.

Das ganze scheint wohl mehr oder weniger ein Bug zu sein.


Nun ja, ich finds Lustig. Da prahlen die Leute mit ihrem können "erster mit Lotus". In Wirklichkeit schafft das jeder noob. Da ist ein Vorsprung von 30 sec ja noch richtig schlecht....

Dann noch von zu niedrigem Anspruch für Sim-fans reden, aber Reifensimulation ausgeschaltet haben... Okay...

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 02. Oktober 2010 - 22:05

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0