WinFuture-Forum.de: F1 2010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

F1 2010

#46 Mitglied ist offline   DerDurstigeMann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2010 - 03:05

Schade bei F1 2010 ist, das man keine Telemetrie Datenbank hat, aber trotzdem ein gut gelungener Start für Codemaster. :wink: :)

Ich finde es richtig geil bei F1 2010 im strömendenregen zu fahren, das macht mir richtig viel spaß, hatte aber beim Rennstart die falschen Reifen drauf, somit mußte ich gezwungener maßen wieder in die Box und von Intermedians auf Regenreifen wechseln, dachte ich wäre besser bedient, wenn ich die Intermedians nehme, da lag ich leider falsch, von der 4. Pos, bin ich noch von 2 KI's überholt worden und die sich selbst wohl noch bis zur nächsten Kurve überhollen wollten, da ich keine sicht zur fahrbahn hatte, durch ihre Wasserveneblung habe ich die Kurve nicht gesehen und ab ins Kiesbeet. Bin am Rennschluß noch 2ter geworden, hat mich auch sehr viel Konzentration gekostest, habe die Rundenlänge auf 42% in meiner F1 Karriere gestellt.

Bin F1 Freak, und finde F1 2010 das es sehr gut gelungen ist.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 03. Oktober 2010 - 06:18

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 02.10.2010, 23:03)

Hi,

mit dem Lotus auf Pole fahren ist wirklich nicht schwer. Es liegt anscheinend wirklich an der Reifensimulation. Schaltet man die aus, kommt man mit riesigen Vorsprung als erster ins Ziel. Gar kein Problem.

Allerdings ist das Spiel darauf ausgerichtet, dass man sich anfangs mit seinem "schlechten" team durch die hinteren Plätze kämpft. Ein erster Platz sollte eigentlich absolut unmöglich sein - nichtmal top 10. Das vorgegebene platzierungsziel entspricht dann einem ersten Platz.

Und das funktioniert auch Wunderbar, wenn die Reifensimulation eingeschaltet ist. So ist es zumindest im Karrieremodus.

Das ganze scheint wohl mehr oder weniger ein Bug zu sein.


Nun ja, ich finds Lustig. Da prahlen die Leute mit ihrem können "erster mit Lotus". In Wirklichkeit schafft das jeder noob. Da ist ein Vorsprung von 30 sec ja noch richtig schlecht....

Dann noch von zu niedrigem Anspruch für Sim-fans reden, aber Reifensimulation ausgeschaltet haben... Okay...



wie gesagt ich hab reifen sim und bezinsim eingeschaltet außerdem alle fahrhhilfen aus und ki auf legende

ich hab 3 siege (bei 5 podestplätzen) eingefahren im lotus un hab jetzt die 2. saison mit 19 siegen in 19 rennen im mercedes beendet

würde jetzt bei ferrari fahren (vertrag ist unterschrieben) aber bockt halt nicht das game wenns einem soo einfach gemacht wird

Dieser Beitrag wurde von Micha1990 bearbeitet: 03. Oktober 2010 - 06:19

Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#48 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2010 - 16:42

Nie im leben. Entweder ist das Spiel so verbuggt, dass es sich bei jedem anderes auswirkt oder was weis ich.

Ich bin jetzt im dritten rennen. Mit aktivierter Reifensim wurde ich nun durchgehend letzter. Es war absolut nicht zu schaffen, weiter vor zu rücken. Schwierigkeit: Amateur.

Und du brauchst jetzt sicher nicht glauben, dass ich schlecht fahre. Das Spiel ist relativ einfach. Es ist keine Kunst, perfekte runden auf der Idealllinie hinzulegen und durch die Kurven zu pushen.

Nun gut, Reifensim ausgeschaltet, Zack, erste Runde auf Schwierigkeit Fortgeschritten sofort dritter geworden und geblieben. Nochmal mit "Profi" versucht. Fast das selbe Ergebnis. Top 5 sind sehr leicht zu schaffen.

Wie schon hier geschrieben, im zweiten Rennen konnte ich mich mit Reifensim AN gut vorarbeiten, aber nun geht ABSOLUT gar nicht mehr.


Wie gesagt, erst auf Amateur mit perfekten Runden nur letzter und jetzt auf Profi locker unter den Top 5.

Mit deaktivierter Reifensim ist das Spiel viel zu leicht, und mit aktivierter schwankt der Schwierigkeits grad von definitiv unmöglich mit nem fast gar nicht einlenkenden Auto bis vollkommen fair.

In dieser Hinsicht ist das Spiel definitiv verbuggt. Da kannst du sagen, was du willst. Solange dieser Zustand Fakt ist, sind deine Rundenzeiten rein gar nichts wert.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 03. Oktober 2010 - 16:46

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#49 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 03. Oktober 2010 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 03.10.2010, 17:42)

Nie im leben. Entweder ist das Spiel so verbuggt, dass es sich bei jedem anderes auswirkt oder was weis ich.

Ich bin jetzt im dritten rennen. Mit aktivierter Reifensim wurde ich nun durchgehend letzter. Es war absolut nicht zu schaffen, weiter vor zu rücken. Schwierigkeit: Amateur.

Und du brauchst jetzt sicher nicht glauben, dass ich schlecht fahre. Das Spiel ist relativ einfach. Es ist keine Kunst, perfekte runden auf der Idealllinie hinzulegen und durch die Kurven zu pushen.

Nun gut, Reifensim ausgeschaltet, Zack, erste Runde auf Schwierigkeit Fortgeschritten sofort dritter geworden und geblieben. Nochmal mit "Profi" versucht. Fast das selbe Ergebnis. Top 5 sind sehr leicht zu schaffen.

Wie schon hier geschrieben, im zweiten Rennen konnte ich mich mit Reifensim AN gut vorarbeiten, aber nun geht ABSOLUT gar nicht mehr.


Wie gesagt, erst auf Amateur mit perfekten Runden nur letzter und jetzt auf Profi locker unter den Top 5.

Mit deaktivierter Reifensim ist das Spiel viel zu leicht, und mit aktivierter schwankt der Schwierigkeits grad von definitiv unmöglich mit nem fast gar nicht einlenkenden Auto bis vollkommen fair.

In dieser Hinsicht ist das Spiel definitiv verbuggt. Da kannst du sagen, was du willst. Solange dieser Zustand Fakt ist, sind deine Rundenzeiten rein gar nichts wert.


hast du das spiel auf pc?

dann können wir uns ja auf der strecke treffen :wink:

dann siehst du das es die wahrheit ist

ich habe alles erdenkliche getan das spiel so schwer wie möglich zu halten

es ist nunmal ne tatsache das ich zeiten fahre die 5-7 sec. schneller sind als zeiten von manchen hier im forum

wer meint ich würde scheiße labern bitte ich stehe jedem für ein duell auf dem pc zur verfügung aber sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#50 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2010 - 19:39

Ich hab mal diene Zeiten geprüft. Sie sind gut, keine Frage, aber absolut nichts besonderes. Zum großteil bin ich auf keiner der Strecken jemals gefahren. Und schon in der ersten Runde bin ich nur 5 sec langsamer, als du. Wenn man die Strecke kennt, ist es absolut kein Problem, eine gleiche Zeit zu fahren, und mit etwas glück zu unterbieten. Zwischen der ersten jemals gedrehten Runde und ner perfekten Runde können je nach Strecke schnell mal 10 sec liegen.

Du kannst mir also glauben, dass wir inetwa auf dem selben Level fahren.

Trotzdem bleibt meine Meinung über die KI (und die Reifensim) unverändert. Sie schwankt zum Teil gewaltig. Und die Reifensim spinnt auch rum. Das können viele Leute in anderen Foren auch bestätigen.

Wenn du ein rennen Gewinnst, während andere letzter werden, hat das nichts mit dem Können zu tun - wir fahren schließlich ähnliche Zeiten. Es ist allein diese verbuggte Spiel! Mittlerweile kann ich nichtmal mehr ein Muster finden. Die Schwierigkeit ändert sich vollkommen willkürlich.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 03. Oktober 2010 - 19:45

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#51 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 03. Oktober 2010 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (Micha1990: 03.10.2010, 20:09)

es ist nunmal ne tatsache das ich zeiten fahre die 5-7 sec. schneller sind als zeiten von manchen hier im forum


Tja, wenn man lang genug auf einer Stecke mal ist, und sie lernt, dann kommt man auf den gleichen Level.
Ich erinnere mal da an dem Hungaroring:
Deine Zeit: 1:19,xxx (laut deiner Aussage)
Meine Zeit: 1:20,129 im RedBull im Zeitentraining

Peace.
0

#52 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 03. Oktober 2010 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 03.10.2010, 20:39)

Ich hab mal diene Zeiten geprüft. Sie sind gut, keine Frage, aber absolut nichts besonderes. Zum großteil bin ich auf keiner der Strecken jemals gefahren. Und schon in der ersten Runde bin ich nur 5 sec langsamer, als du. Wenn man die Strecke kennt, ist es absolut kein Problem, eine gleiche Zeit zu fahren, und mit etwas glück zu unterbieten. Zwischen der ersten jemals gedrehten Runde und ner perfekten Runde können je nach Strecke schnell mal 10 sec liegen.

Du kannst mir also glauben, dass wir inetwa auf dem selben Level fahren.

Trotzdem bleibt meine Meinung über die KI (und die Reifensim) unverändert. Sie schwankt zum Teil gewaltig. Und die Reifensim spinnt auch rum. Das können viele Leute in anderen Foren auch bestätigen.

Wenn du ein rennen Gewinnst, während andere letzter werden, hat das nichts mit dem Können zu tun - wir fahren schließlich ähnliche Zeiten. Es ist allein diese verbuggte Spiel! Mittlerweile kann ich nichtmal mehr ein Muster finden. Die Schwierigkeit ändert sich vollkommen willkürlich.


zunächst einmal sind die zeiten die ich bisher hier gepostet habe längst überholt :wink:

zum 2. war ich von f1 2010 sehr überrascht musste mein kompletten fahrstile ändern strecken kenntnis hin oder her

so und warum wenn wir doch auf einen niveau sind weichst du jetzt meine herausforderung aus?

@ dark bin mittlerweile in ungarn bei 1:17 mir fehlen noch 0,7 sec dann hab ich den weltrekord in f1 2010 mal sehne was sich noch machen lässt

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 03. Oktober 2010 - 20:45
Änderungsgrund: Aufschneiden verboten. Urne

Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#53 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2010 - 20:26

Zum Thema Schwierigkeitsgrad muß ich auch mal was sagen. Weil es keine Demo gibt, kann ich nur nach den Videos gehen, die man u.a. hier bei WinFuture findet. Selbst auf dem Expertenlevel ohne Fahrhilfen wirkt das Ganze eher wie ein Arcaderacer. In LFS würde man mit diesem Fahrstil nicht mal eine Runde überstehen. Da wird fröhlich mit Vollgas aus der Kurve beschleunigt, ohne das sich das Heck auch nur ansatzweise bewegt und auf der Geraden sind rabiate Spurwechsel ohne Ausbrechen möglich. Realistisches Fahrverhalten ist was anderes. Der Typ in den Videos verbremst sich ständig und ist schon lange im Begrenzer, bevor geschaltet wird und trotzdem kann er Plätze gut machen. Ich weiß ja nicht wieviele Stufen noch nach dem Expertenlevel kommen, aber es müssen noch einige sein, um von Realismus sprechen zu können.

Schade, dann muß ich wohl bei LFS bleiben. Das sieht zwar nicht so schön aus, aber darauf kommt's ja auch nicht an.

Beitrag anzeigenZitat (Micha1990: 03.10.2010, 21:03)

@ dark bin mittlerweile in ungarn bei 1:17 mir fehlen noch 0,7 sec dann hab ich den weltrekord in f1 2010 mal sehne was sich noch machen lässt
Du bist echt der Beste! Respekt, Du hast es echt drauf! Niemand kann Dir das Wasser reichen! Wir sind unwürdig - wirklich!

Als Kenner der Formel 1 weißt Du ja sicher, daß 0,7 Sekunden pro Runde gar nichts sind :wink:
0

#54 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 03. Oktober 2010 - 20:34

@ floppy f1 2010 ist sicher keine simulation und kommt an lfs mit sicherheit nicht ran :wink:

achja und 0,7 sec. sind auf diesem niveau eine kleine welt :)
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0