WinFuture-Forum.de: No bootable device -- insert boot disk and press any key - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

No bootable device -- insert boot disk and press any key


#1 Mitglied ist offline   ToBZeN87 

geschrieben 24. September 2010 - 10:48

hallo an alle

habe folgendes problem...
mein laptop ACER ASPIRE ONE 150 fährt nicht mehr hoch...
nachdem ich in heruntergefahren habe und am nächste tag wieder anmachen wollte, kam nur noch folgende fehlermeldung:

Check cable connection..!
PXE-M0F: exiting Intel PXE ROM.
No Bootable device -- insert boot disk and press any key

irgendjemand ne idee...

schonmal danke im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2010 - 10:49

Festplatte im Arsch oder Windows nicht mehr bootfähig.
0

#3 Mitglied ist offline   ToBZeN87 

geschrieben 24. September 2010 - 10:52

die festplatte kann ja nich einfach so kaputt gehen da mein laptop erst 4 monate alt ist...

würde es helfen wenn ich xp neu installiere...?
0

#4 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2010 - 10:58

Und ob die kaputt gehen kann. Siehst du sie im noch BIOS? Ist wenigstens die Boot Reihenfolge richtig eingestellt? Zur Zeit probiert er über PXE zu booten, was aber normal sein kann wenn er kein anderes Bootmedium findet.
XP neuinstallieren behebt das Problem nur wenn Windows geschrottet ist, sollte es an der HD liegen hilft nur noch die Garantie in Anspruch zu nehmen.
0

#5 Mitglied ist offline   ToBZeN87 

geschrieben 24. September 2010 - 11:00

also die boot reihenfolge stimmt...

als erstes steht die hdd

hab den bootagent an letzte stelle gepackt aber das problem besteht weiterhin
0

#6 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2010 - 11:04

Siehst du HD im BIOS? (also nicht nur bei der Bootreihenfolge)
Falls nein -> einschicken
Falls ja -> Windows reparieren/neuinstallieren.
0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 24. September 2010 - 11:04

Wird auch die HDD im BIOS erkannt. Nur weil HDD als erstes in der Rheienfolge steht, heißt noch lange nciht, dass sie auch richtig erkannt wird^^
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. September 2010 - 11:05

Beitrag anzeigenZitat (ToBZeN87: 24.09.2010, 12:00)

hab den bootagent an letzte stelle gepackt aber das problem besteht weiterhin


150er "4-Monate-alt"? den hast aber gebraucht gekauft oder? der 150er ist doch Asbach - weiß garnicht ob es den noch "neu" gibt.

Aber mal zum Thema: Sicher die HDD kann defekt sein - bei den von dir beschriebenen Fehler soger höchst wahrscheinlich.

Du glaubst garnciht wieoft von Kunden die Aussage ist "Gestern lief das noch" - oder "Das kann doch nicht kaputt sein".... und es ist trotzdem so :D

Gruß,

Stefan
0

#9 Mitglied ist offline   ToBZeN87 

geschrieben 24. September 2010 - 11:06

sie wird angezeigt...

werd jetzt erstmal probieren xp neu drauf zu machen bzw. reparieren...

erstmal danke...
0

#10 Mitglied ist offline   ToBZeN87 

geschrieben 25. September 2010 - 16:44

hey leute hab die hdd ausgebaut und am pc von mia angeschlossen (dank sata anschluss)

naja hab sie formatiert und wieder eingebaut im lappi und jetzt funzt sie wieder....

also hoffe mal das das nich nochma passiert weil ich jetzt alle daten verloren habe....

kennt einer von euch ein gutes programm für datenrettung...
0

#11 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 25. September 2010 - 16:50

Ich weiß nicht, warum man immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen muss...

Bei solchen Meldungen prüfe ich als allererstes die Kabel-Verbindungen (ggf. mit Ersatzkabeln) wenn dann das Problem immer noch daist, DANN sollte man erst das Problem bei der HDD suchen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#12 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. September 2010 - 16:51

Zitat

also hoffe mal das das nich nochma passiert weil ich jetzt alle daten verloren habe....

kennt einer von euch ein gutes programm für datenrettung...
Da hättest Du Dir vorher mal Gedanken drum machen sollen. Jetzt ist es wohl zu spät. Du hast die HDD formatiert und mit Win Xp neubeschrieben. Dass Du da noch Daten wiederfindest ist höchst unwahrscheinlich. Nach dem Formatieren findet man noch meist alles wieder, weil metaphorisch nur das Regel (=Dateisystem) entfernt wurde und alle Bücher (=Dateien) noch da sind. Überschreibst Du diese dann (hier mit neuem Win XP) ist es so gut wie vorbei.

Und eine Sicherung seiner Daten oder des Systems ist Pflicht! Einmal 4GB Bilder weg und seit daher immer eine TeraByte HDD extra für Sicherung der Daten gekauft. Die kommt auch nur 1x im Monat zum Einsatz und läuft nicht 24/7!
0

#13 Mitglied ist offline   ToBZeN87 

geschrieben 25. September 2010 - 16:55

ok freut mich nich zu hören das jetzt meine daten verloren sind aber danke für eure bemühungen...
0

#14 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2010 - 17:01

Beitrag anzeigenZitat (ToBZeN87: 25.09.2010, 17:55)

ok freut mich nich zu hören das jetzt meine daten verloren sind

Ja selbst Schuld, würde ich mal sagen. Naja aus Fehlern lernt man.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0