WinFuture-Forum.de: Xp Erkennt Externe Hdd Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Erkennt Externe Hdd Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   Preusse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. August 2010 - 18:45

Hi!
Hab ein eigenartiges Problem.

Hab heute Nachmittag eine extene HDD formatiert. Seitdem erkennt XP eine andere externe HDD, die schon seit Monaten durchgehend über USB dran hängt, nicht mehr.
Der Gag ist, wenn ich die nicht mehr erkannte HDD im Betrieb vom USB-Port trenne, erkennt XP, dass Hardware entfernt wurde und spielt den entsprechenden Sound ab. Neu Anklemmen erkennt er aber nicht.
In der Datenträgerverwaltung erscheint die Platte nicht.
Dann wollte ich die Systemwiederherstellung benutzen. Bei der Auswahl eines Punktes sagt er mir sinngemäß, die Änderungen an der Platte wären nicht wiederherstellbar, weil sie von der Überwachung ausgeschlossen ist.
Ok, letzteres ist wohl mein Fehler, ABER
woher weiß XP, dass es mir um diese Platte geht und wie kommt er darauf, dass ich an der Platte eine Änderung vorgenommen habe? Ich hab an der Platte nichts verändert.

Meine eigentliche Frage ist aber logischerweise, wie bringe ich XP dazu, dass ich wieder auf diese externe Platte zugreifen kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar, weil irgendwie ziemlich genervt von diesem Problem. Eingefügtes Bild


Danke im Voraus und LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 30. August 2010 - 19:01

Hi,
Die Platten die mit USB angeschlossen sind:
Sinnvoll USB Treiber mal deinstallieren > System neu booten und dann erst anstecken , damit diese wieder erkannt werden
vorher Überprüfen: da ein Neustart fällig ist
mußt mal im Gerätemaneger>Laufwerke>Eigenschaften
>Richtlinien>Für schnelles Entfernen >Haken daran

bitte Ausprobieren

mfG
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#3 Mitglied ist offline   Preusse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2010 - 19:15

"Schnelles Entfernen" ist für alle angeschloßenen und erkannten aktiviert. Aber

Beitrag anzeigenZitat (eichenwurm: 30.08.2010, 20:01)

Sinnvoll USB Treiber mal deinstallieren > System neu booten und dann erst anstecken , damit diese wieder erkannt werden


ist das Treiber deinstallieren für die erkannten wirklich nötig?
Hab n bisschen Bammel, dass ich die anderen auch noch verliere.

LG
0

#4 Mitglied ist offline   Moddx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. August 2010 - 19:29

wird die platte denn an einem anderen pc erkannt?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Preusse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2010 - 19:40

Beitrag anzeigenZitat (Moddx: 30.08.2010, 20:29)

wird die platte denn an einem anderen pc erkannt?

Kann ich momentan nicht sagen. Hab zwar noch n alten Rechner, aber den müsste ich erst rauskramen und zusammenstecken. vielleicht eine Option für morgen.

Hab aber auf diesem PC auch noch n Vista installiert und das erkennt die Platte auch nicht mehr. :)
Das Booten (XP) mit dieser Platte am USB-Port dauert ewig, ohne die Platte so schnell wie immer.

Langsam wird mir mulmig. Bis gestern lief das Ding einwandfrei. Eingefügtes Bild

Beitrag anzeigenZitat (Moddx: 30.08.2010, 20:29)

wird die platte denn an einem anderen pc erkannt?

Jou, wird einwandfrei erkannt.
Ok, dann muss ich wenigstens keinen Datenverlust befürchten.

Aber wenn die Platte funktioniert, dann muss es doh auch möglich sein, das Ding wieder mit meinem PC "vertraut" zu machen..


Edit:
Nach dem Rückstöpseln vom Ersatz-PC auf den Hauptrechner läuft sie plötzlich wieder. Wunderheilung? Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Preusse bearbeitet: 30. August 2010 - 20:19

0

#6 Mitglied ist offline   hexje 

geschrieben 15. September 2010 - 15:36

Ich hoffe ich darf es hier reinschreiben
Also ich habe auch eine Externe die wird an meinen Rechner mit Win xp ohne sp wird sie da erkannt aber wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt
aber wenn ich sie an einem Lapi von einen Freund dran mache wird sie sofort erkannt und man hat Zugriff auf sie nur bei meinem PC nicht Bitte sagt nicht wie kann man so blöde sein ein Win ohne sp zu machen das hat einen Grund auf dem ist der liebe Media Player 8 drauf den ich sehr ungern weg machen will habe ja schon versucht ein sp2 auf das win drauf zu machen aber leider ohne Erfolg er will die einfach nicht hat jemand eine Lösung wie ich die Externe am meinem PC zum Laufen bringe wäre super wenn da jemand Helfen könnte
0

#7 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 15. September 2010 - 16:04

Ein Windows XP ohne Service Pack zu benutzen macht im Jahr 2010 überhaupt keinen Sinn mehr. Ich weiß auch nicht was das mit dem Media Player zu tun haben soll.

Die USB 2.0 Unterstützung von XP wurde mit dem ersten Service Pack stark überarbeitet.
0

#8 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2010 - 16:15

Das ist der USB 2.0 Patch, für ein XP ohne SP.
http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de
0

#9 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 15. September 2010 - 19:06

@hexje: Du musst erst SP1 installieren, dann kannst Du SP3 installieren.

greets
around the world
0

#10 Mitglied ist offline   elane20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. September 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 25. September 2010 - 19:42

Ich hatte das auch schonmal - gibt eine cache-datei die windows anlegt für die Verwaltung der externen USB Medien. Wenn man die löscht, reinitialisiert windows die USB-Hosts und deine HDD sollte wieder erkannt werden. Frag mich jetzt allerdings nicht wie die Datei hieß... war im windows folder
Die gefählichste Sorte von Dummheit ist ein scharfer Verstand.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0