WinFuture-Forum.de: probleme bei der darstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

probleme bei der darstellung alt+tab und rückkehr ins spiel lösen das problem :/


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 24. September 2010 - 10:43

hallo,

ich habe eine ati 3650 agp karte.

gestern hatte ich beim spielen das folgende problem:

beim szenenwechsel (ladebilschirm) fing das bild, nachdem die szene zu ende geladen wurde, zwischen dem ladbildschirm und einem schwarzen bild im sekundentakt zu springen (der monitor wurde aber niocht abgeschaltet, das hätte ich gehört). nachdem ich alt+tab gedrückt habe und dann wieder zurück ins spiel gewechselt habe lief alles wieder normal.
später wurde eine ähnliche szene geladen, diesmal gab es kein flackern aber die spielumgebung war komplett schwarz und nur ein paar teile des spieles wurden dargestellt. ich konnte erkennen was dargestellt werden sollte, die darstellung war aber fehlerhaft. konnte aber erkennen das das spiel selbst scheinbar richtig lief, nur die grafik war "weg".
auch hier hat alt+tab und zurück ins spiel geholfen.

ich habe sonst keine fehler entdeckt. keine artefakte oder ähnliches.

habe heute den furmark leistungstest laufen lassen, die karte wird unter vollast ca 60° heiss. im ruhezustand ist sie ca 50° warm. lief zwar nur ein paar minuten aber die werte waren stabil.

diese probleme hatte ich in dem spiel noch nie, bin also nicht sicher woran es liegen könnte.

muss aber auch zugeben dass das spiel stark modifiziert ist, die letzte modifikation ist aber schon eine weile her.
auch konnte ich nach der alt-tab aktion ohne unterbrechung problemlos lange weiterspielen, es wurden auch ähnliche szenarien ohne fehler geladen und auch nach dem zweiten fehler ging es normal weiter.

persönlich tippe ich auf einen mod-fehler, würde aber gerne eure meinung dazu hören.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2010 - 12:40

Von so einem Problem habe ich auch noch nicht gehört. Was mir untergekommen ist, waren z.B. probleme mit Updates, die die Config-Datei des Spiels verändert haben und das Spiel z.b nicht mehr im Vollbildmodus starten liessen. Über die Ingame-Einstellungen war das nicht zu beheben, man musste die Config selbst editieren.

Ein Spiel soll ja üblicherweise als Vollbildanwendung mit der Option 'Immer im Vordergrund' laufen. Vlt. ist da was zerbröselt? Schau dir die Config und ihre Einstellungen mal an. So als Idee...

Alternativ teste mal den Ram der Grafikkarte - ich muss gschwind nachschaun, dann geb ich Dir nen Link zu einem Programm dazu.


Habs gefunden: Es heist Video Memory Stress Test und ist auf dieser Seite zu finden.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 24. September 2010 - 13:03
Änderungsgrund: Link eingefügt

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0