WinFuture-Forum.de: Zeichensoftware / Virtuelles Papier - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Zeichensoftware / Virtuelles Papier

#1 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 23. September 2010 - 16:32

nAbend,

ich such ne etwas komische software. und zwar hab ich nen touchscreen laptop. ich würd gerne so ne art virtuelles whiteboard drauf haben. sprich, quasi wie paint, nur halt ohne taskleiste unten, ohne so breites bedienfeld oben... irgendwie... als sei der bildschirm wie ein blatt papier und ich kann mit dem finger einfach drauf schreiben oder löschen.

also was wie ich schließ nen beamer an, hab das weiße "blatt" vor mir liegen und kritzel zeichnungen/konzepte drauf. im grunde sowas wie die smartboardsoftware. nur auf weißem hintergrund.

gibt es sowas?

danke im vorraus,
lod14
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

• Beigetreten: 14. Februar 08

geschrieben 23. September 2010 - 18:44

Photoshop im Vollbildmodus, wahlweise mit und ohne menüleiste :)
im kompletten vollbildmodus siehste dann (in passender Zoomstufe) nur noch weiss.

Seit CS4 gibts ja auch keine Titelleiste mehr und die Sidebars kann man auch schmal einstellen, hast also schon fast vollbild und kannst trotzdem noch alles einstellen :D

Eingefügtes Bild

so siehts aus im vollbild mit menüleiste. keine titelleiste mehr, taskleiste weg, nur noch oben bissl was und an den seiten

Dieser Beitrag wurde von MezzoX bearbeitet: 23. September 2010 - 18:45

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. September 2010 - 19:13

was spricht denn gegen "on Note"?

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

musst nur umstellen unter "Zeichnen" dass du nicht tippst sondern "freihand" eingibst :)

nich wundern... ich habs mit ner Maus geschrieben :D daher reichlich "verkrackelt"

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 23. September 2010 - 19:13

0

#4 Mitglied ist offline   MiezMau 

• Beigetreten: 08. September 09
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 25. September 2010 - 01:44

Ich kann mich entsinnen, dass Windows selbst schon so eine Software mitliefert, zumindest unter Windows XP. Kann es aber gerade auf die schnelle unter Windows 7 nicht finden..

Edit: Ok hab es gefunden. Schau mal nach "Windows-Journal" :police:

Man kann neben kariertem Papier (Bild) und noch mehrere andere Papiersorten wählen. Ganz weiß geht auch. Ebenso lässt sich ein Vollbild auswählen wobei man auch die Stifteleiste ausblenden kann. Nur die ganz obere Leiste (Datei, Bearbeiten, Ansicht, ...) lässt sich da nicht ausblenden.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Windows_Journal.jpg

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 25. September 2010 - 02:00

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0