WinFuture-Forum.de: Batterie tauschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Batterie tauschen Welche brauche ich?

#16 Mitglied ist offline   smite 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Januar 07

geschrieben 23. September 2010 - 20:58

Hallo,
Danke für die ganzen Antworten. Ich wusste nicht, dass es IMMER die selbe Batterie ist, ich dachte nur häufig. Dann nehme ich so eine einfach gleich mit.
Ich dachte vll. gibt es unterschiedliche Spannungen und deswegen die Frage ob man das iwie Auslesen kann. Das dachte ich mir schon, dass das höchstens im Bios geht.
Mit dem Bios war mir klar, ich gucke im Vorfeld immer nur in die Boot Reihenfolge und den Rest lasse ich auf Default. Wenn jemand dort etwas sehr Exotisches eingestellt hat, wird er das ja selber wissen.

Viele Grüße
smite

Edit: Ich habe gerade mal bei K&M nach der Batterie geguckt. Und da sag noch mal einer, dass die bei allen Sachen so günstig sind :D.

Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 23. September 2010 - 21:01

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 24. September 2010 - 07:22

Beitrag anzeigenZitat (smite: 23.09.2010, 21:58)

Edit: Ich habe gerade mal bei K&M nach der Batterie geguckt. Und da sag noch mal einer, dass die bei allen Sachen so günstig sind :D.
Das ist typisch bei PC-Händlern. Die bilden sich was drauf ein, "spezielle CMOS-Batterien" zu verkaufen. Es gibt ja auch genug Dumme die das glauben und den Preis bezahlen. :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 24. September 2010 - 08:10

Sorry für OT, aber da braucht man sich doch nur mal durchlesen was da für ein scheiß in der Beschreibung der Batterie steht und man weiß schon bescheid.

Allerdings ist mir schon öfters aufgefallen, dass die Leute bei K&M, zumindest bei uns, sehr unqualifiziert sind und ich möchte jetzt nicht einfach etwas behaupten, sondern es anhand von zwei Beispielen erläutern:

- Ich hatte mir bei K&M mal 4GB RAM gekauft. Irgendwann stellte ich fest, dass einer der Riegel unter dem Heatspreader ein völlig anderer ist, als die drei anderen - die ansonsten äußerlich identisch waren. Ich geh in Everest rein und prüfe es nach - tatsächlich war einer der Riegel, der eigentlich OCZ Titanium mit 800 MHz sein sollte, lediglich "Value" RAM mit 667 MHz. Vorsichtshalber baue ich lediglich diesen einen Riegel ein, resette das BIOS und der Rechner fährt schon ab dem Bios screen mit 667MHz DDR hoch - der Rest stimmte sonst auch (bzw. ja nicht).

Ich fahre also mit dem Speicher zu K&M und erzähle dem Mann an der Kasse ganz genau was los ist und dass ich Ersatz möchte, weil ich dafür nicht bezahlt habe und der wollte mir allen Ernstes weiß machen, dass es an meiner Software liegt. Ich baue den Speicher vor seinen Augen auseinander und zeige ihm, dass es Unterschiedlich ist - er behauptet noch immer es sei meine Software. Nach einiger Diskussion und einem Gespräch mit dem Filialleiter habe ich dann doch Ersatz bekommen - da die aber leider keine 4GB 800MHz kits mehr hatten, musste ich ein 8GB Kit für einen Aufpreis von 20 Euro nehmen. Naja.

- Die zweite Sache war eigentlich nix großes, aber der Typ von K&M (diesmal ein anderer) wollte mir erzählen, dass mir bei 21dba bei einem Lüfter die Ohren abfallen und ich deswegen statt zwei Lüftern für je 7 Euro (mit den genannten 21dba) doch besser zwei Noctua Lüfter mit je 17dba und haltet euch fest - für jeweils 22 Euro nehmen soll und dass er (also der Verkäufer) die gleichen Lüfter 6 Mal im Rechner drin hätte. Ich finde es schon ne Frechheit wie ahnungslose Kunden, zu denen ich ja glücklicherweise nicht zähle, dort einfach nur ausgebeutet werden.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 24. September 2010 - 08:12

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. September 2010 - 09:39

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 24.09.2010, 09:10)

Die zweite Sache war eigentlich nix großes, aber der Typ von K&M (diesmal ein anderer) wollte mir erzählen, dass mir bei 21dba bei einem Lüfter die Ohren abfallen und ich deswegen statt zwei Lüftern für je 7 Euro (mit den genannten 21dba)

ja weist du denn was der für empfindliche Lauschlappen hat? :D

Ne mal ehrlich: hatte neulich n Sony-Kunden (Subnotebook) dem wir das Gerät gereinigt hatten (war sogar schon Lüfterwechsel erforderlich da das Dingen sowas von ****** war und diese Lüfter nicht dafür ausgelegt sind 24/7 auf Hochturen zu laufen).

Gesagt-getan... Kunde holt das Gerät ab und - halte dich fest - legt sein Ohr auf das Gerät und sagt "ich höre da noch was".... ähm... ja... wenn man bei mechanischer HDD und kleinem Lüfter GARNIX mehr auf diese Weise hören würde wäre das ein durchaus schlechtes Zeichen... Aber du siehst: es gibt solche und solche...

Zum Thema:

Vorsicht... unbedingt auf den Batterieaufdruck achten! es gibt "optisch" und elektrisch fast identische aber mit unterschiedlichen Bauhöhen. Zur Not wie schon geschrieben das orginale Muster mitnehmen.

Gruß,

Stefan
0

#20 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 24. September 2010 - 09:43

Zitat

Gesagt-getan... Kunde holt das Gerät ab und - halte dich fest - legt sein Ohr auf das Gerät und sagt "ich höre da noch was"

Hättest sagen müssen: Das liegt daran, dass sie wohl noch vom alten Lüfter nen Schaden haben und das Lüftergeräusch noch permanent in ihrem Ohr surrt. Ganz schön lächerlich manche Leute aber leider sind es nunmal Kunden, da darf man sowas nicht sagen auch wenn man es zu gerne mal tun würde :D
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   smite 

• Beigetreten: 08. Januar 07

geschrieben 24. September 2010 - 15:43

K&M halt :D.
Soweit ich weiß sind im Verkauf auch sehr viele Aushilen und Praktikanten. Wenn diese dann noch schlecht eingearbeitet wurden, bzw. privat nicht viel in die Richtung machen können sie so Dinge auch nicht wissen.
Dabei wollte ich in diesem Thread ja im Prinzip nur wissen, welche Batterie ich brauche. Sonst habe ich die Batterien schon immer beim wechsel hingelegt bekommen und musste mir nie Gedanken über das Modell machen :D
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0