WinFuture-Forum.de: PC Updaten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

PC Updaten

#16 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2010 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 23.09.2010, 15:51)

@ levellord: was issn das für ne sinnlose zusammenstellung.

Warum ist ein Athlon II X3 "total mies"? Es gibt momentan keine andere CPU mit einem besseren P-/L-Verhältnis. Dass der Boxed-Kühler nicht viel taugt, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Ob man da jetzt einen CPU-Kühler für 15€ oder 30€ verbaut, who cares?
Wo wir schon mal dabei sind, was soll ich denn zu der von dir vorgeschlagenen HD5670 mit 1GB für über 100€ sagen? Abgesehen davon, dass dir 1GB bei einer solchen Karte so gut wie nichts bringen, bekäme man für das Geld auch 'ne HD5750 1GB. Und das ist 'ne ganz andere Liga. Außerdem ist das von dir vorgeschlagene Mobo nicht mehr up to date (Stichwort SB710).
Um es auf den Punkt zu bringen, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 23. September 2010 - 17:10

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DJ4DJ 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. September 10
  • Interessen:DeeJay & Producer

geschrieben 23. September 2010 - 18:05

so leute ich war grade in ein computer laden hir in spanien mal ein preiz vorschlag.
was sagt ihr zu dieses system?

CPU: Intel Core I5-650
Ram: DDR3 kit 2x2 4GB 1333
Board: Asus P7P55D
Preis_______408€_______

Was sagt Ihr?
0

#18 Mitglied ist offline   sermon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 24. September 2010 - 06:38

Was ist das denn für ein Speicher? Genaue bezeichnung wäre gut.
Da ich intel lieber mag, würde ich sofort ja sagen. Wurde Aber hier eines besseren Belehrt.
Wie EDDP schon sagt:

Zitat

Warum ist ein Athlon II X3 "total mies"? Es gibt momentan keine andere CPU mit einem besseren P-/L-Verhältnis.

Guck dir alleine die Preise an:
Athlon II x 3 @ 3.20 GHz
und
Intel Core I5 - 650 @ 3.20 GHz
Außerdem hat der Intel "nur" 2 Kerne :wink:
Und wie schon erwähnt GTA 4 nutzt sogar mehr als 2. Außerdem bis du dann mit 3 Kernen besser beraten für Zukünftige Spiele. Selbst wenn man noch nicht weiß, wann jetzt die Spiele von mehr als 2 kernen nutzen machen. Aber du rüstest deinen Rechner ja nicht jedes Jahr neu auf :D

Was ich mich noch frage:
Ich bezweifle, dass dein Netzteil auf die heutigen "aktuellen" Boards ausgelegt ist. Es kann sein, dass dir dort ein 4pin Stromstecker fehlen könnte.
Ich habe hier nen Board rausgesucht. ich glaube aber das ist Oversize für dich.
Ich kenne mich aber mit den AMD Boards noch nciht so gut aus, wohl bemerkt. Also nicht gleich in die Klemme nehmen :blink: habe es nur genommen, weil es USB 3.0 supportet.
ASUS M4A89TD Pro/USB3, 890FX
Dazu Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 als Arbeitsspeicher und du bist bei 365 EUR.
Nimmst noch den Vorgeschlagenen Lüfter und gut is :D

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 24. September 2010 - 07:13

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   xerex.exe 

• Beigetreten: 22. Oktober 06

geschrieben 24. September 2010 - 07:37

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 23.09.2010, 18:10)

Warum ist ein Athlon II X3 "total mies"? Es gibt momentan keine andere CPU mit einem besseren P-/L-Verhältnis. Dass der Boxed-Kühler nicht viel taugt, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Ob man da jetzt einen CPU-Kühler für 15€ oder 30€ verbaut, who cares?
Wo wir schon mal dabei sind, was soll ich denn zu der von dir vorgeschlagenen HD5670 mit 1GB für über 100€ sagen? Abgesehen davon, dass dir 1GB bei einer solchen Karte so gut wie nichts bringen, bekäme man für das Geld auch 'ne HD5750 1GB. Und das ist 'ne ganz andere Liga. Außerdem ist das von dir vorgeschlagene Mobo nicht mehr up to date (Stichwort SB710).
Um es auf den Punkt zu bringen, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen...

das war jetzt nur ne schnelle zusammenstellung, mit der ich sagen wollte das er viel mehr leistung für sein geld haben kann.
also den alpenföhn braucht er ja nun wirklich nicht vorallem wenn er den rechner nur für ein wenig musik haben will.die grafikkarte hab ich dazu gemacht, weil ich mir nicht sicher war ob die 8800 oder was seine jetzige war pci-e hat.
das mit dem mobo wusst ich einfach nicht :D
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#20 Mitglied ist offline   DJ4DJ 

geschrieben 24. September 2010 - 10:29

Ich danke euch!
so ich war jetzt grade bei ein andere laden
das hat er mir enfohlen.

Board: ASUS P7P55D 127.06
CPU: INTEL CORE i7 860 297.27
RAM: Patriot Sector3 KIT 4GB DDR3 1333 112.41
Lüfter: ARTIC COOLING FREEZER 7 Pro Rev.2 23.22

Naja über 150€ teurer als erwarten aber glaube ist ein gutes system oder? ich hoffe gan noch in 3 jahre updaten?
0

#21 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 24. September 2010 - 11:09

Hast du meinen Beitrag gelesen? Du brauchst echt keinen so überteuerten CPU!
Sogar mein vorgeschlagenes System ist schon Oversize. Überleg dir das gut!
Gibt es bei dir in Spananien keine PC läden, die auch mal AMD anbieten? Kannst du dennen nicht mal sagen, Ola?! Ich will einen AMD CPU..
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   DJ4DJ 

geschrieben 24. September 2010 - 12:56

Hallo ermon
ich habe dein beitrag gelesen.
ers¨hlt mir garnichts von spanien bin hir seit fast 2 monade und in it berreich gibst fast ganichts und wenn ales überdeuer. ales nur siesta. normal galisien. alle reden das un dies gibst da und drüber... bla bal keine richtige info. und das ich selber spanier bin jeje zum glück bin ich hir nur wegen die arbeit.

aber danke dir noch mal ich werde das beste machen denn morgen brache ich dem rechner. wenn ich in deutschland bin hannover gehe ich nach atelco und baue ich mir ein beseres system!!

danke an alle für di info's chao amigos jejej
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0