WinFuture-Forum.de: windows 7 Home Premium 64-bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

windows 7 Home Premium 64-bit sichern und wiederherstellen

#16 Mitglied ist offline   Kirill 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 23. September 2010 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (duty: 23.09.2010, 14:45)

aha ? die habe ich nämlich über all auf allen Win 7 PCs gelöscht,
deswegen funktioniert es wohl bei mir immer problemlos .
ich hatte bei allen PCs „dies ist keine Werbung“ immer mit Paragon HD Manager Neu die gesammte HDD organisiert „zu beachten ist, dass das Versteckte LW als Aktives markiert und und wenn man das löscht Windows nicht mehr startet „ -> Abhilfe schafft da die Win CD ein legen die Reparatur Funktion starten (so habe ich das immer gemacht ) -> mit 100 % Erfolg .
Mal ein Tipp, Anführungszeichen unterstreichen nicht die Wichtigkeit, sondern drücken aus, dass du nicht 1:1 das meinst, was du sagst, meistens Ironie. Hiermit sagst du also, dass es eigentlich doch Werbung ist und dass es absolut keine Abhilfe schafft. Was du vll. eher benutzen solltest, sind Forumtags für fette Schrift, das dürfte deine Aussage eher treffen.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 23. September 2010 - 13:52

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   cien 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 23. September 2010 - 15:04

Zitat

Wofür ist die zweite versteckte Partition bei Windows 7?

Diese Frage habe ich mir schon seit dem Beta-Release von Windows 7 gestellt. Diese Partition beinhaltet das so genannte Windows Recovery Environment (Windows RE) und wird außerdem für Bitlocker benötigt, um verschlüsselte Partitionen einbinden zu können (dazu muss ein Wiederherstellungsschlüssel vorhanden sein). Das Windows RE ist enthalten in Windows Vista, Windows Server 2008 und nun auch in Windows 7. Gestartet oder installiert werden kann es von Festplatte, optischen Medien (z.B. der Windows Installations DVD) oder über PXE.

Das Windows RE kommt zum Einsatz, wenn ein Starten des installierten Betriebssystems nicht mehr möglich ist. Über das Windows RE kann man:

* Fehler automatisch korrigieren lassen, die den Windows Startvorgang betreffen,
* das Betriebssystem über einen früheren Systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen,
* den kompletten Computer wiederherstellen über ein Image des ganzen Computers,
* den Arbeitsspeicher testen und
* die Eingabebefehlszeile öffnen, um vollen Zugriff auf die Daten zu bekommen, um ggf. Fehler zu beseitigen.

Das Windows RE kann man starten, indem man kurz bevor der Windows-Ladebildschirm erscheint F8 drückt und den entsprechenden Reperatur-Punkt auswählt.

Quelle techspread.de

bin gerade dabei heraus zu finden, ob man die partition bedenkenlos löschen kann!

grüße

cien

edit:

bin etwas unschlüssig! also, die partition (wir reden immernoch von der versteckten 100 mb partition) kann mit einem partitionierungstool gelöscht werden! danach startet windows ersteinmal nicht und man muss die win 7 dvd bemühen!
aber! in der partition sind sachen für die wiederherstellung von win 7 drin und der bitlocker benutzt diese auch. außerdem wird, nach löschen der partition, der inhalt in die win 7-system-partition übernommen.

und nun noch die frage, funktioniert die sicherung danach noch einwandfrei? - keine ahnung :)

viele grüße

cien

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 23. September 2010 - 15:36

Grüße
Cien

Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0