WinFuture-Forum.de: Wie Alle Trayicon Infoblasen Deaktivieren? (vor Ihrem Ersten Erscheine - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie Alle Trayicon Infoblasen Deaktivieren? (vor Ihrem Ersten Erscheine


#1 Mitglied ist offline   master452 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2010 - 17:59

Hallo,

ich hab ein Win7 System mit einem Videoplayer im Vordergrund - vom System darf NICHTS erscheinen!

Leider gehn nach einer gewissen Zeit bei Windows immer irgend welche Infoblasen auf, sei es vom System selbst, irgendwelchen Update Programmen die sich mal zu Wort melden oder was auch immer.

Wenn man alle Blasen abwartet - das System also ein Monat durchlaufen lässt - kann man ja bei den Trayicon Einstellungen alles ausblenden, so das diese nicht mehr angezeigt werden. - Aber dafür müssen sie halt erst mal da gewesen sein, sonst ist ja nichts auswählbar :rolleyes:

Wie kann ich also schon im Vorherein alle diese Blasen effektiv unterdrücken?


Und noch eine Frage:
Kommt bei Win7 Prof. von Zeit zu Zeit ein Fenster mit so Dingen wie Sommer/Winterzeitumstellung, Defragmentieren oder Sonstiges, automatisch ungewolltes?

Am liebsten wär mit die komplette Win GUI währe deaktiviert und nur mein Player Program, das Sync und Fernwartungsprogram würden laufen. - und die Win GUI kännte man per Task im Task Manager wieder starten bei Bedarf ... aber so was wirds wohl nicht geben ...


Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen,

Gruß, master452

Dieser Beitrag wurde von master452 bearbeitet: 14. September 2010 - 18:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

  geschrieben 14. September 2010 - 18:13

Zitat

Am liebsten wär mit die komplette Win GUI währe deaktiviert und .......


Durch killen der Explorer.exe ist schon ein grossteil der GUI verschwunden.
Probier das mal aus.

Gruss
Brutschi

Dieser Beitrag wurde von Brutschi bearbeitet: 14. September 2010 - 18:13

Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. September 2010 - 18:16

Ansonsten kannst Du auch mal nach Windows 7 Kioskmodus suchen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2010 - 18:18

Oder die shell gleich ganz kicken und durch die zu benötigte Programme ersetzen:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2...p?h=tip2007.htm
Ich würds nur für einen User machen und nicht systemweit sonst sperrst du dich evtl, noch aus
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2010 - 18:19

ich würde auch empfehlen, den explorer zu beenden und nur den player rennen zu lassen
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 14. September 2010 - 18:54

Am Einfachsten wäre es wohl, den Player als Shell festzulegen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   master452 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2010 - 09:15

Danke !!!

Ich hab den Explorer mal per Task Manager gekillt und die Windows GUI ist damit scheinbar wirklich weg :D
Fernwartungs und Sync Tool starten trotzdem (nur nicht sichtbar) und der Player funktioniert auch. Dieser wird per Aufgabenplanung leicht verzögert gestartet, sonst bekommt er beim direkten Autostart teils Probleme.


Allerdings würden mich hier paar Infos interessieren:
- können trotzdem noch Trayicon Infoblasen erscheinen?
- Können noch automatische Windows Fenster (Updates, Uhrumstellung, ...) aufgehen?
- kann sonst noch was Ungewolltes auf dem Desktop erscheinen?


Hab jetzt per Aufgabenplaung eingestellt, das der Explorer per .bat Datei gleich nach dem Systemstart gekillt wird - funktioniert super, blos leider bleibt das Bat Fenster lang genug sichtbar, das man den Inhalt (kill exlorer :D) lesen kann.
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. September 2010 - 09:22

Is zwar etwas umständlich, aber sollte schneller laufen:
schreib noch eine bat, die die andere bat called.
call kill.bat
Dann geht es schneller aus. Aber so versiert bin ich da auch net :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 16. September 2010 - 10:31

Warum stellst du nicht doch einfach den Player als Shell ein? Oder geht das bei 7 aus irgendeinem Grund nicht mehr?

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 16.09.2010, 10:22)

schreib noch eine bat, die die andere bat called.
Also das ist sowohl aus dem Deutschen als auch aus dem Englischen heraus grottenfalsch :D
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 Mitglied ist offline   master452 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2010 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 16.09.2010, 11:31)

Warum stellst du nicht doch einfach den Player als Shell ein? Oder geht das bei 7 aus irgendeinem Grund nicht mehr?


Habs jetzt erst mal so gemacht, weils einfacher war :D

Hab Angst mein System mit der Shell Geschichte lahm zu legen.
Wenn der Player als Shell drin ist, laufen dann die 2 weiteren Programme trotzdem? (sind in Autostart/Aufgabenplanung) - und kann ich den Player der dann als Shell ist auch noch beenden während dem Windows Betrieb?
0

#11 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 16. September 2010 - 11:56

Soweit ich weiss wird der Autostart vom Explorer ausgeführt, also muss eine andere Methode her, das Zeug auszuführen. Aufgabenplanung ist dazu geeignet, genauso wie Anmeldescripte. Lahmlegen wirst du nichts, solange du noch eine Tastatur dran hast, die die Tasten Strg, Alt und Entf hat. Damit kannst du den Taskmanager aufrufen und alles machen, was du willst. Den Player beenden, den Explorer starten und so weiter. Hatte bei mir ne Zeit lang die Konsole als Shell. Ist ganz witzig, um mental eingefahrene Linuxer zu schocken, aber nicht wirklich praktikabel. Auf meinem HTPC läuft das Media Center als Shell, ist recht komfortabel.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#12 Mitglied ist offline   master452 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2010 - 08:31

Wollte jetzt nach dieser Anleitung (http://www.winfaq.de...p?h=tip2007.htm) den Player als Shell setzen. - nur für den einen User.

Aber unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon gibt es keinen Eintrag "Shell" :rolleyes:

Ausserdem kommen mir Zweifel ob das dann auch bei Windows 7 so funktioniert - immerhin steht da nirgends etwas davon.
0

#13 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. September 2010 - 08:37

Beitrag anzeigenZitat (master452: 17.09.2010, 09:31)

...
Aber unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon gibt es keinen Eintrag "Shell" :rolleyes:

Dann leg' den Eintrag einfach an, Datentyp ist REG_SZ. Wenn deine Shell nicht im Windows-Verzeichnis liegt, dass musst du den gesamten Pfad dort eintragen, also z.B. C:\Programme\MyShell\MyShell.exe .

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#14 Mitglied ist offline   master452 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2010 - 09:57

EDIT 2:

So, hab in RegEdit nach der Anleitung folgendes geändert:

in HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon:
Shell mit dem Eintrag C:\Program Files\Player\Player.exe angelegt

in HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ IniFileMapping\ System.ini\ Boot:
Shell Eintrag in USR:Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon geändert

... und neu gebootet ...

- Es klappt nicht :rolleyes:

Statt der GUI startet jetzt zwar nur mein Player, aber wenn ich den Explorer im Task Manager starte, so kommt nur der Explorer, ohne Taskleiste! - und das obwohl ich den Bereich der Anleitung extra nicht gemacht hab, weil ich das ja nicht wollte:

Zitat

Anschließend müssen Sie noch den Eintrag "Shell" unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon" löschen. Ansonsten wird zwar die neue benutzerabhängige Shell als erste gestartet, sobald Sie aber unter dem Benutzer das erste Mal den Explorer öffnen, lädt Windows automatisch die eigene Shell (Taskleiste usw.) wieder nach. Wenn Sie hier den Eintrag löschen, wird nur der Explorer geöffnet und das ist dann meist auch nur gewollt.


Wenn ich im normalen Windows Betrieb die explorer.exe gekillt hab, dann war auch die Taskleiste weg, wenn ich den Explorer wieder gestartet hab, war die Taskleiste wieder da, so soll es eigentlich auch sein.

Dieser Beitrag wurde von master452 bearbeitet: 17. September 2010 - 10:48

0

#15 Mitglied ist offline   master452 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2010 - 20:08

Keine Idee? ;(

Für den Playerbetrieb ist jetzt ja soweit alles OK - da ist es super wenn alles ausgeblendet ist, aber man sollte wenn man den explorer manuell startet halt schon auch die Taskleiste zu Gesicht bekommen, sonst wirds schwierig - vor allem weil mein Sync Programm sich da rein minimiert und ich jetzt somit keinen Zugriff mehr drauf hab - genau wie mein Fernwartungstool, wo ich jetzt keine Änderungen mehr vornehmen kann :wink:

Dieser Beitrag wurde von master452 bearbeitet: 17. September 2010 - 20:09

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0