WinFuture-Forum.de: windows 7 Home Premium 64-bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

windows 7 Home Premium 64-bit sichern und wiederherstellen


#1 Mitglied ist offline   dieter59 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2010 - 10:39

Hallo und Guten Tag,

ich habe versucht eine Komplett-Sicherung der Festplatte C: zu erstellen, erhalte aber, nach ca. 30 Minuten die Meldung, dass eine Sicherung nicht fehlerfrei erstellt werden konnte.
Auf der Startseite erhalte ich dann die Meldung "Die letzte Sicherung wurde nicht erfolgreich ausgeführt".

Was kann ich falsch gemacht haben?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 22. September 2010 - 11:16

Wohin sicherst du eigentlich?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2010 - 13:23

ein 2. logisches LW D: zb. falls das nicht vorhanden ist und darauf sichern oder Ext. USB HDD, oder DVDs .

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 22. September 2010 - 13:31

0

#4 Mitglied ist offline   dieter59 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2010 - 14:14

Hallo Kirill - Hallo Duty - habe sowohl auf internes als auch auf externes Laufwerk versucht, beide mal das selbe Ergebnis.
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 22. September 2010 - 14:35

Und der Platz ist sicher ausreichend?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 22. September 2010 - 14:37

Möchtest du nicht einfach mal versuchen nur die Dateien und Benutzerprofile (wie für IE, Firefox, etc) zu sichern (auf ne externe Platte) und dann Windows neu aufspielen? Vorher aber die Festplatte ruhig mal auf Fehler überprüfen (hab ich noch nie gemacht, wird bei mir auch mal Zeit)

Es ist zwar ein wenig mühselig aber ich mache es auch immer so, wenn ich dann mal wieder extrem viel Mist installiert hatte und mir mein System vermurkst habe. Kann aber je nach Menge deiner ganzen Dateien und Programme, welche du hinterher auch wieder installieren willst ein bis zwei halbe Tage in Anspruch nehmen, bis das System wieder "vollständig" ist.

Und DANN einfach nochmal ne Sicherung versuchen.

Sollte eigentlich ganz gut funktionieren. (Darauf achten, dass die Sicherungsfestplatte im selben Datenträgerformat ist wie der Ursprungsdatenträger).
0

#7 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2010 - 14:50

vielleicht sind die Datenträger nicht fehlerfrei kaputter Sektor ezpp. ?
mal Scann Disk machen auch von LW c:,
also ich habe so eine Meldung noch nie bekommen und schon öfters mal den gesammten PC gesichert damit.

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 22. September 2010 - 14:55

0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. September 2010 - 14:57

hast du deine eigenene dateien eventeull auf die zu sicherende partition ausgelagert?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   dieter59 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2010 - 10:47

Hallo Guten Morgen,

an Kirill: Platz ist dicke ausreichend, auf der ext. Festplatte sind über 400 GB frei

an TheBNY: neu aufspielen möchte ich nur als letztes Mittel wählen

an duty: Scan Disk habe ich schon ausgeführt

an sermon: meine eigenen Dateien liegen auf Partition C:, die ich sichern möchte.
0

#10 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 23. September 2010 - 11:01

Moin,
ich hatte zu Anfang auch Probleme mit der Sicherung.
Ich habe mir Paragon Backup geholt und fertig. Es gibt auch andere Backup Programme die gut sind, aber Paragon 10 war als Free zu haben.
Seitdem habe ich mit meinen Sicherungen keinerlei Probleme.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

#11 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. September 2010 - 11:18

Hallo, um die Frage nochmal zu bringen: Womit möchtest Du das Backup machen? Kopierst Du einfach nur c:\ irgendwohin? Da funktioniert nicht!

greets
around the world
0

#12 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2010 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (wingdancer: 23.09.2010, 12:01)

Moin,
ich hatte zu Anfang auch Probleme mit der Sicherung.
Ich habe mir Paragon Backup geholt und fertig. Es gibt auch andere Backup Programme die gut sind, aber Paragon 10 war als Free zu haben.
Seitdem habe ich mit meinen Sicherungen keinerlei Probleme.

das ist auch nicht verkehrt weil man sich mit Paragon schön ein
Notfall Boot System mit USB Stick und sogar SD Card erstellen kann,
und funktioniert sogar (F8 oder F12 jee nach PC Typ und LW auswählen SD(USB Stick) , (grade als Netbook benutzter sehr hilfreich wenn man kein DVD LW hat und auf Ext. HDD z.b. sichert )
ich habe aber doch noch zusätzlich von verschieden PCs hier
die Windows Komplett Sicherung gemacht , nie Probleme damit.
Vielleicht hat er noch irgendein Anti Viren Tool installiert,
was diesen Fehler auslöst ?

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 23. September 2010 - 12:40

0

#13 Mitglied ist offline   dieter59 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2010 - 12:50

an Wiesel: ich nehme in der Systemsteuerung von Windows 7 System und Sicherheit - Sicherung des Computers erstellen.
0

#14 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 23. September 2010 - 13:11

hallo :)

also, das problem hatten offenbar schon viele! mich eingeschlossen! fehler liegt an der versteckten partition, die win 7 bei der installation anlegt.

1) die versteckte partition mit einem partitionierungstool (z. b. acronis oder paragon (freeware)) vergrößern, ca. 500 mb oder mehr (habe selbst 500 mb genommen)

2) danach die sicherung starten

dann müsste es korrekt durchlaufen!
frag mich nicht warum das so ist, ich habe das auch nur durch googlen herausgefunden. dort stand aber auch nicht, warum die versteckte partition zu klein ist, oder warum sie überhaupt nötig ist für eine sicherung.

viele grüße

cien
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#15 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2010 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (cien: 23.09.2010, 14:11)

hallo :)

also, das problem hatten offenbar schon viele! mich eingeschlossen! fehler liegt an der versteckten partition, die win 7 bei der installation anlegt.

cien


aha ? die habe ich nämlich über all auf allen Win 7 PCs gelöscht.

Eigentlich ist doch das versteckte LW eine Sache die ungewollt zu Windows 7 gehört, ich kann mir nicht so ganz vorstellen , das es daran liegen kann ?

ich hatte alles mit Paragon gemacht also das OS auf Ext. Daten Träger gesichert,

die HDD Neu organisiert das Versteckte LW mit C: zusammen gefügt,
so wie noch Neue weitere Logische LW eingerichtet weil ich die einfach brauche ,
grade bei so einer großen 1 TB HDD , macht das Sinn wenn man die aufteilt der Übersichtshalber wegen ,System, Daten und co...
LW C: als Aktives makiert mit Paragon HDD Manager ,
dann das OS zurück gespielt auf das gesammte C: LW
und mit der Windows 7 DVD wieder lauffähig gemacht
"Reparatur Funktion", es ist etwas kompliziert das ganze .

(wenn man nur das Verstecke LW löscht startet danach Windows 7 nicht mehr, daher diese Vorgehensweise ).

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 23. September 2010 - 14:21

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0