WinFuture-Forum.de: Start Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Start Probleme


#1 Mitglied ist offline   SpeedBiker2003 

geschrieben 22. September 2010 - 08:10

Hallo Leute

Ich habe schon im i-net nach gesucht aber nichts gefunden ich habe folgendes Prop jedes mal wenn ich morgens mein Rechner Hoch fahre bekomme ich eine Fehler Meldung die ich euch als Photo bei an lege

mein System

Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
Processor: AMD Phenom™ II X4 940 Processor (4 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 4 GB
Hard Drive: 750 GB
Video Card: NVIDIA GeForce 9600 GT
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Sound Card: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Speakers/Headphones: Philips SHM1900 Pc-Hdeadset, Stereo
Keyboard: USB-Root-Hub
Mouse: USB-Root-Hub
Mouse Surface: Ich habe Keins
Operating System: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.091208-0542)
Motherboard: MA770-UD3

Ich hoffe die System daten reichen

Was ich alles schon probiert habe:

Ich habe mein PC schon auf geschraubt und sauber gemacht - Fehler immer noch da
Ich habe meine Festplatte defragmentiert - Fehler immer noch da
Ich habe im i-net nach eine Lösung Gesucht - keine Lösung gefunden :wink:

So hier jetzt das Bild ich hoffe es ist zu erkennen

das Bild ist beim hochfahren entstanden ich hoffe es ist gut zu erkennen ;(

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2010 - 08:40

Ist der Fehler denn immer gleich?

Bitte mal Festplattentest(z.B. Hitatchi Drive Fittness Test, geht mit fast allen HDDs) und Ramtest (Memtest86+) laufen lassen.

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 22. September 2010 - 08:41

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   SpeedBiker2003 

geschrieben 22. September 2010 - 08:45

ja es ist immer der gleiche Fehler wo finde ich diese Software zum testen oder kam ich das von Windows aus selber machen ?
0

#4 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2010 - 08:55

Nein, Windows startet ja eh nicht mehr und es scheint ein Teil deiner Registry zu fehlen weswegen ich auf einen Hardwaredefekt tippe.

Beide Tools müsste man auf CD brennen oder über Diskette starten.

Memtest86+:
http://www.memtest.org/#downiso
Wichtig hier die Bootable Iso (zum brennen der CD) oder die Diskette nehmen.
USB-Stick würde auch gehen, aber dabei wird der Komplette Stick formatiert und dein Board muss natürlich von dem Stick booten können.
Bei dem Tool (wenn es einmal läuft) sollte man mind. 60 Min laufen lassen (ca. 2 Durchläufe) und dann auf 0 Errors hoffen

Drive Fitness Test:
http://www.hitachigs...port/downloads/
Allgemein kannst/solltest du natürlich das HErstellertool verwenden, da aber oben nicht die Festplattenmarke drin steht geht auch das hier.
Wichtig ist, es geht nur von Diskette oder CD.
Die bedienung ist eigentlich auch Simpel, du wirst einmal nach dem Festplattentyp gefragt wo du SCSI für SATA nimmst (sofern die Festplatte nicht im IDE Modus ist) oder eben IDE. Im zweifelsfall einfach durchprobieren.
Alles andere einfach durchtackern (immer das erste Wählen) und den "Quick test" laufen lassen.

Sollte beim Ramtest alles ok sein und beim Fittness Quicktest auch, mach mal den Erweiterten Festplattentest.

Hoffe das Hilft dir weiter ^^
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   SpeedBiker2003 

geschrieben 22. September 2010 - 09:02

nach ungefähr 3 oder 4 mal startet Windows dann doch so ist es nicht es geht ja aber ich habe die Fehler Meldung halt jeden morgen :wink:

sprich Starten geht ja bloß halt 3 oder 4 anlüfe leider ;( und das nervt
0

#6 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 22. September 2010 - 09:29

Ich tippe auch darauf, das die Festplatte bald den Geist aufgibt.
Du kannst auch mal wenns doch hochfährt die SMART Daten auslesen (z.B. mit Speedfan oder mit einem entsprechneden Herstellertool).

Kannst auch mal ne andere Festplatte testweise einbauen und da mal Windows oder ein Betriebssystem deiner Wahl neu installieren.
Wenns dort dann geht, die andere als Zweitplatte reinhängen und alle Daten schnellstmöglich sichern.

Wobei es noch eine andere Möglichkeit gibt:
Die Batterie auf dem Mainboard könnte leer sein. Eigentlich kommt da ne andere Meldung, aber ich hatte auch schon die komischsten Meldungen und ein Batterietausch hat geholfen.
Wobei das in diesem Fall aber sehr unwahrscheinlich ist....
0

#7 Mitglied ist offline   SpeedBiker2003 

geschrieben 22. September 2010 - 09:35

jetzt bin ich vollkommen über fordert ich habe Grade was in einen Bericht im i-net gelesen wo drin steht Systemwiederherstellen so helfen das werde ich jetzt mal machen mal schauen ob es was bringt :wink:

das Systemwiederherstellung hat nix gebracht jetzt geht er gar nicht mehr an mach jetzt grade ein Windows memory Diagnostic test

die Systemwiederherstellung ging nicht der Fehler kam noch mal jetzt las ich Grade die cd Windows durch laufen wegen Reparation des seystemes der pc ist jetzt gestartet ich werde natürlich noch 2 bis 3 mal Neustart machen um zu schauen ob es geht werde euch dann berichten

es geht wider alles hoffe das das morgen auch noch der fall ist es lag an der sytem32 irgend was ist da kaut gewesen mit der Windows cd und den Reparatur Programm drauf ging es jetzt wider ;(
0

#8 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 22. September 2010 - 10:36

Dann schau aber jetzt mal schnell nach der Festplatte.
Dateien gehen nicht einfach so von alleine kaputt und die Tatsache dass es manchmal ging und manchmal nicht, ist beunruhgiend.
Wie gesagt mal SMART auslesen (gibt genug Tools bei google, ich nutz Speedfan, weil ich das zur Temperaturüberwachung eh draufhab) und dann am besten gleich noch die Tests machen, die darkAlucard empfohlen hat.

Wenn da nix is, dann würd ich mal sehr intensiv auf Viren, Spyware und andere unerwünschte Software scannen.
Weil irgendwas hat das ja verursacht und dass es ein "normales" Programm war ist eher unwahrscheinlich.

PS: Zwei Posts hintereinander müssen nicht sein - dafür gibts ne edit-Funktion.

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 22. September 2010 - 10:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0