Ich mill mir zurzeit eine eigene Website einrichten...
Ich möchte da selst erstellte Icons für den Desktop oder für Rocket-/Stardock zeigen. Die Frage ist jetzt, darf ich die da zeigen? Die Bilder sind teilweise in einzelne Stücke zerlegt und mehrere Stücke aus mehreren Bilder zu einem Icon zusammen gefügt. Die Bilder (nicht Fotos!!!) sind allesamt von Google-Bilder und sind z.B. Wallpaper von diversen Games oder Cover des Spiels. Hauptsächlich werden es wohl kleine Ausschnitte von Wllpapern sein.
Ein Beispiel:
Dieses Wallpaper
und dieses Cover
mit dem Dirt 2 Logo was ich aus dem Cover "extrahiert" habe:

dazu kommt dann ja noch der ring außen rum dazu.
darf ich das jetzt so im Inet veröffentlichen? Wie es hier eig schon ist? O.o
mfg,
J000S
Hab von einer Anwaltsseite das:
Ist jedes Foto geschützt?
Geschützt ist jedes Lichtbild bzw. Lichtbildwerk, wie ein „Foto“ im Gesetz bezeichnet wird, sofern es eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht hat §§ 2 Nr. 5, 72 UrhG. Nach dem Grundsatz der „kleinen Münze“ gelten für die Schutzfähigkeit von Lichtbildwerken geringe Anforderungen. Ein besonderes Maß an schöpferischer und kreativer Gestaltung ist also nicht erforderlich. Daher sind auch Zweckfotos, Gegenstandsfotos und erst Recht professionell erstellte Architektur-Fotos urheberrechtlich geschützt. Schutzfähig ist also alles, was nicht „blindlinks geknipst“ wurde und sofern es sich um eine aussagekräftige Aufnahme handelt.
Quelle: http://www.internetrecht-rostock.de/abmahn...ilder-fotos.htm

Hilfe
Neues Thema
Antworten