WinFuture-Forum.de: Windows 7 Umstieg- Garantieverlust? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Windows 7 Umstieg- Garantieverlust?


#1 Mitglied ist offline   courtsi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 22. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2010 - 16:47

Hallo!

Habe einen Medion Komplett PC.
Habe zurzeit Windows Vista installiert (War beim System dabei), möchte jetzt aber auf Windows 7 umsteigen, da ich mit Windows Vista nicht zufrieden bin.

Habe beim Medion Support angefragt ob die Installation eines anderen Betriebssystems während der Garatiezeit erlaubt ist und bekam folgende Antwort: (Garantie noch mehr als 1 Jahr)

"...Des Weiteren ist die Installation eines anderen Betriebssystems möglich, sofern die Daten der "RECOVERY"-Partition nicht gelöscht oder verschoben werden. Bitte beachten Sie, dass wir für das neue Betriebssystem (Software) keinen Support übernehmen können. Unser Support bezieht sich ausschließelich auf den Auslieferungszustand. Sollte es demnach zu einer Einsendung kommen, ist es notwendig, dass Sie den Auslieferungszustand (Recovery-Partition) wieder herstellen."

Heißt dies nun das es nur keinen Support mehr auf das Betriebssystem bekomme und auf die Software oder entfällt auch der Support für die Hardware? Die Recovery Partion würde ich natürlich behalten.

Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Für Hilfe wäre ich dankbar!

MFG

-courtsi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 18. September 2010 - 16:49

Auf die Hardware wirst du weiterhin Garantie haben und auch Support bekommen! Nur wenn du Probleme mit der Software oder Treibern bekommst werden die dir nicht mehr dabei helfen!

Gruß
Marcel
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2010 - 16:51

Du hast ganz normal weiter Garantie auf den Computer. Da dein Windows 7 wohl auch gekauft wurde, hast du auch Support auf das Betriebssystem.

Was Treiber und Co. angeht, holt man sich so oder so besser direkt von der Herstellerseite der Hardware.
0

#4 Mitglied ist offline   courtsi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 22. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2010 - 16:51

Vielen Danke marcelm771 für deine super schnelle Antwort!

Dann bin ich beruhigt:)

Desweiteren habe ich auf der Medion Homepage dieses hier gefunden:

Andere Betriebssysteme können zwar prinzipiell installiert werden, jedoch bezieht sich der Support durch uns nur auf die im Lieferumfang des Gerätes enthaltene Systemsoftware. Eine Funktionsgarantie und Treibersupport für andere Betriebssysteme als das mitgelieferte können wir daher leider nicht geben. Aktuelle Treiber (auch ggf. für andere Betriebssysteme) finden Sie - sofern verfügbar - im Downloadbereich unserer Website http://www.medion.co...u~_updates.html.

Danke nochmal für die schnelle Antwort.

Mfg
-courtsi

Danke auch an ITX-Fan

Dieser Beitrag wurde von courtsi bearbeitet: 18. September 2010 - 16:52

0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. September 2010 - 21:19

ehrlich gesagt ist Medion was fürn....

hatte mein Laptop damals dort gekauft mit Win XP und einem Upgrade auf Vista.Nach einiger Zeit hatte ich unter Vista jede Menge Bluescreens gehabt.Ich hatte dann bei Medion angerufen und denen das Problem geschildert,hatte es dann ein geschickt und bekam es nach cirka 1 Woche wieder und was haben die von Medion gemacht :unsure: gar nichts sie haben einfach die Recovery drüber laufen lassen und das war es.
Das Gerät wurde aber mit Vista Ready und dem Upgrade verkauft also hätten die eigentlich zusehen müßen das Teil mit Vista läuft.
Ganz klar für mich ist nichts mehr von Medion.

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 18.09.2010, 17:51)

Was Treiber und Co. angeht, holt man sich so oder so besser direkt von der Herstellerseite der Hardware.

wir reden von Medion :imao:
0

#6 Mitglied ist offline   VeniVidiVici 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2010 - 03:14

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 18.09.2010, 17:51)

Du hast ganz normal weiter Garantie auf den Computer. Da dein Windows 7 wohl auch gekauft wurde, hast du auch Support auf das Betriebssystem.

Was Treiber und Co. angeht, holt man sich so oder so besser direkt von der Herstellerseite der Hardware.


Die EULA (AGB) nicht gelesen?
Der Hardware Hersteller gibt NUR ne Garantie auf die Hardware NICHT auf Software. Und je nach Hersteller 30/60/90 Tage auf die mitgelieferten Medien oder Recovery Partition, sprich wenn das recovery mal durchgeführt werden sollte dass es dann auch funktioniert, zu beachten ist aber auch 30/60/90. Also PC oder Notebook (Laptop was auch immer) kaufen und dann sofort mal recovern und schauen ob's funktioniert.
Support für Windows 7 hast Du definitiv NICHT mehr vom Hersteller! wenns nicht gerade ein Anytime Upgrade oder sowas ist.
Wieso soll der Hersteller dir auch Support anbieten für ein OS was uU zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gab als es hergestellt wurde? da sie es mit diesem OS so auch nicht testen konnten auf funktiontüchtigkeit mit diesem OS.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0