WinFuture-Forum.de: Umsteigen auf Windows 7 oder Vista behalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Umsteigen auf Windows 7 oder Vista behalten

#31 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 18. September 2010 - 18:54

Ich glaube das hat damit nichts zu tun. Ich habe hier z.B. einen etwas älteren Rechner, der nur 1GB Ram hat. Vista war auf diesem Rechner praktisch unbenutzbar aber Windows 7 läuft überraschend gut.

Ich habe auch die beiden Laptops von meinem Bruder und meiner Schwester von Vista auf Windows 7 umgestellt weil das System sich einfach viel flüssiger anfühlt, gerade auf Rechnern, die z.B. "nur" 2GB Speicher haben.
0

Anzeige



#32 _sqrt_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2010 - 19:07

@Illidan
Nach meinem aktuellen Informationsstand gibt es unter Linux standardmäßig kein Feature wie Superfetch - solls aber zusätzlich in irgendwelchen Packeten geben.

Ich empfinde W7 als wesentlich reaktiver und die Änderungen an div. Programmen und Oberflächen sind nicht zu verachten (Jumplists wurden ja bereits angesprochen).
Die Auslagerung div. Programme wie Windows Mail, Kalender, Fotogalerie ins Live Programm war ebenfalls ein guter Schritt und der neue WMP12 fetzt (der verdammt nochmal immer noch nicht für Vista verfügbar ist :unsure:).

Teste 7 wie MagicAndre bereits sagte und entscheide dich dann.

Dieser Beitrag wurde von sqrt bearbeitet: 18. September 2010 - 19:08

0

#33 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2010 - 19:37

Superfetch ist auch eine Technologie von Microsoft.

Mein Debian Server benutzt den kompletten RAM der vorhanden ist...
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#34 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 18. September 2010 - 21:13

Zitat

Ich glaube das hat damit nichts zu tun. Ich habe hier z.B. einen etwas älteren Rechner, der nur 1GB Ram hat. Vista war auf diesem Rechner praktisch unbenutzbar aber Windows 7 läuft überraschend gut.

Ich habe auch die beiden Laptops von meinem Bruder und meiner Schwester von Vista auf Windows 7 umgestellt weil das System sich einfach viel flüssiger anfühlt, gerade auf Rechnern, die z.B. "nur" 2GB Speicher haben.


Richtig, das ist auch der Grund warum die Anwender zufrieden sind welche jetzt anstelle von Vista WIN 7 drauf haben.

Auch fährt das System um einiges schneller runter.

WINME und Vista war nicht hervorragend !!!

Walter

:unsure:

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 18. September 2010 - 21:17

0

#35 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2010 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (mangelhe: 17.09.2010, 14:50)

Hallo,

mal eine Frage:

Auf meinem Laptop läuft Vista. Ich kann keine Probleme feststellen.
Bin also ganz zufrieden.

Nur beim Starten / Hochfahren könnte der Laptop etwas schneller sein.
Bekannte haben mir den Umstieg auf Windows 7 empfohlen.

Soll ich die Kosten und die Mühe auf mich nehmen?
Lohnt es sich?

Welche Version? 32 oder 64 bit?

Danke!!


bei mir fährt Vista die 32 und die 64 Bit Vers. genau schnell hoch
ca. 15 bis 22 sec bis Benutzer Konto Eingabe kommt ,
danach ist es fast ohne Verzögerung da ,
schneller runter als 7,

mal optimieren dein Vista was meinste wie das denn rennt


32 oder 64 BIT naja wenn man über 4 GB RAM hat macht 64 wirklich erst Sinn
ob man wirklich mehr als 4 GB RAM braucht ist wieder was anderes ,
ich mache mit dem Desk Top PCs eine ganze menge und komme locker mit
3 oder 4 GB RAM klar , es ist noch nie zu Engpässen gekommen , auf Deutsch wenn man 6 GB drin hat würde ich die nicht raus reißen und 4 drin lassen und ein 32 Bit OS installieren,
sondern alles so lassen und OS 64 Bit nehmen , aber Extra mit Ram aufrüsten wenn nur 3 oder 4 GB hat würde ich nicht , da genügt auch 32 Bit Windows

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 18. September 2010 - 22:43

0

#36 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2010 - 01:03

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 18.09.2010, 22:13)

Auch fährt das System um einiges schneller runter.


Da Windows 7 die Dienste nun nach 12s abwürgt anstatt von 20, wenn sie hängen. Große Kunst das als Verbesserung zu sehen. Wenn du Probleme hast, einfach mal meinen Guide abarbeiten und die Trace Datei bereitstellen, dann kann ich sagen wo es beim Herunterfahren klemmt :unsure:
0

#37 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2010 - 07:31

so in etwas ist es ,
Vista ist nur schlecht eingestellt „ungünstige Settings“
wenn man das optimiert so wie es MS bei 7 gemacht hat ist Vista etwas genau so schnell , bei mir ist Vista recht schnell auch auf dem Notebook,
über Boot und lade Zeiten kann ich mich nicht beklagen, der Nachteil von Vista ist nur das man das MEdia Center , Ie und Player nicht de installieren kann, sonst ist es praktisch fast das gleiche wie Win 7 und Vista hat weniger Fehler als Win 7

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 19. September 2010 - 07:38

0

#38 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2010 - 07:53

Welchen Vorteil bringt es auch den Media Center, Player und vorallem den IE zu deinstallieren...?

Auch wenn man IE bei der Software auswählt, komplett vom System ist er eh nicht weg und außerdem ist es immer besser den hauseigenen Webbrowser auf dem System zu haben da bestimmte Seite echt nur mit IE korrekt angezeigt werden können....

Media Center und Player würd ich einfach irgendwo in dem Startmenü reinhauen - aus den Augen aus dem Sinn ^^
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#39 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 19. September 2010 - 10:41

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 19.09.2010, 08:53)

Welchen Vorteil bringt es auch den Media Center, Player und vorallem den IE zu deinstallieren...?

Auch wenn man IE bei der Software auswählt, komplett vom System ist er eh nicht weg und außerdem ist es immer besser den hauseigenen Webbrowser auf dem System zu haben da bestimmte Seite echt nur mit IE korrekt angezeigt werden können....

Media Center und Player würd ich einfach irgendwo in dem Startmenü reinhauen - aus den Augen aus dem Sinn ^^
Vorteile hat man eigentlich absolut keine. Gut, vll. die paar zehn Megabyte, aber das ist heutzutage nicht so kritisch.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0