WinFuture-Forum.de: Knacksen Der Boxen Seitdem Win7 Installiert Ist - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Knacksen Der Boxen Seitdem Win7 Installiert Ist


#1 Mitglied ist offline   Lifad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 09. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2010 - 12:57

hallo zusammen,

habe mir vor ca. 2-3 Wochen einen Rechner zusammenstellen lassen.

Das hier sind die einzelnen Komponenten

AMD Phenom II X4 945 3.00GHz AM3 6MB 95W TRAY
ATX Midi Xigmatek Midgard Black (ohne Netzteil)
1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe
2x2048MB G.Skill NQ DDR3-1600 CL9 Kit
Netzteil ATX be quiet! Straight Power 550W
1000GB Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ 7200U/m 32MB...
Gigabyte GA-880GA-UD3H 880G AM3 ATX
Optiarc AD-7241S-0B DVD-RW SATA schwarz Bulk

Habe mich dann direkt für Windows 7 entschieden. Nun mein Problem.

Meine Boxen knacksen übelst, seitdem alles eingerichtet ist. Vorher bei Win XP hatte ich solch ein Problem nie. Konnte immer ohne Probleme Musik hören.

Nun knacksen sie beim Musik hören fast durchweg, mit mal Pausen von 3-4 Sekunden. Besonders dann, wenn ich in Windows arbeite. Sprich, mich durch die Laufwerke klicke oder auch im Internet surfe.

Das Lautsprechersystem ist von Logitech. Die aktuelle mitgelieferte Audio-Treiber-CD habe ich installiert und auch schon nach aktuelleren Treibern suchen lassen. Ist aber alles auf dem neuesten Stand.

Den Realtek HD Audio-Manager habe ich ebenfalls installiert.

Woran könnte es liegen? Habe ich bei der Einrichtung eventuell etwas übersehen?

Danke schonmal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2010 - 13:25

ist nur ne idee aber schau mal, dass in der soundkarte im gerätemanager alle stromspar optionen aus sind
0

#3 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 04. September 2010 - 14:14

Das Board hat laut Gigabyte homepage einen ALC892 HD audio Chipsatz, welcher recht neu ist und die neuen BluRay HD audiostreams unterstützt.

Vieleicht ist einfach nur der aktuelle Win7 Treiber noch nicht ausgereift. Ich habe noch den 889A Chipsatz und hatte noch nie ein störendes Geräusch im Ton. Allerdings betreibe ich mein Mainboard die meiste Zeit nur mittels SPDIF Ausgang und nur selten mit Kopfhörer oder Lautsprecher.
0

#4 Mitglied ist offline   Lifad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 09. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2010 - 17:32

Das mit den Stromspar-Optionen ist schonmal nicht der Grund.

Wäre es dann mal ein Versuch wert, den aktuellen Treiber zu deinstallieren und eine ältere Version aufzuspielen?

Liest sich fast so, als müsste ich warten, bis der aktuelle Win7 Treiber ausgereift ist, dass kanns aber nicht sein.
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. September 2010 - 19:08

Zitat

Die aktuelle mitgelieferte Audio-Treiber-CD habe ich installiert und auch schon nach aktuelleren Treibern suchen lassen. Ist aber alles auf dem neuesten Stand.
Suchen lassen und selber suchen - da liegen zum Teil Welten zwischen.

Hast Du DIESEN installiert?

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 04. September 2010 - 19:09

0

#6 Mitglied ist offline   x3sunny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2010 - 22:26

Knacken lag bei mir am Treiber.

Ich hätte ja den 955 genommen ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Lifad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 09. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2010 - 00:08

@DanielDuesentrieb

ehm ja, der Link ist jetzt nicht der, den du mir geben wolltest oder? ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Messie 

geschrieben 18. September 2010 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (Lifad: 04.09.2010, 13:57)

Nun knacksen sie beim Musik hören fast durchweg, mit mal Pausen von 3-4 Sekunden. Besonders dann, wenn ich in Windows arbeite. Sprich, mich durch die Laufwerke klicke oder auch im Internet surfe.


Hast du die Boxen noch einmal nach Auftreten des Problems mit Windows XP getestet, um definitiv auszuschließen, dass die Boxen einen Knacks weghaben?

Dieser Beitrag wurde von Messie bearbeitet: 18. September 2010 - 12:30

0

#9 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 18. September 2010 - 12:59

das problem hatte ich auch mal.

und es war sowas dummes!
nämlich die energieeinstellungen von win7.da steht drin dass der prozessor runtergetaktet werden soll aber irgendwie hat sich das alles nicht vertragen.nachdem der rechner jetzt auf höchstleistung läuf ist alles bestens :rolleyes:
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0