WinFuture-Forum.de: Umsteigen auf Windows 7 oder Vista behalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Umsteigen auf Windows 7 oder Vista behalten

#16 Mitglied ist offline   Tagwächter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 10

geschrieben 18. September 2010 - 16:09

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 17.09.2010, 20:11)

Ist halt nur ein Riesenhype um nix.



Genauso und wenn die Marketingabteilung von Microsoft in Zusammenarbeit mit Ihren Journalistenkumpels wieder ne neue Sau durchs Dorf jagen, sag ich mir: Nö, danke. Ich hab besseres zu tun.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2010 - 16:31

Zitat

und fragt nicht jedes Mal nach, ob Du auch wirklich das tun willst, was Du möchtest

Wo fragt Windows Vista bitte jedes Mal nach? Wenn du die Benutzerkontensteuerung meinst - die hat Windows 7 ebenfalls. Sie ist nur feiner abstimmbar, wobei ich den scheiß (sorry anders kann ich es nicht nennen) generell komplett abgeschaltet hatte, noch immer habe und immer haben werde.
Eingefügtes Bild
0

#18 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2010 - 16:38

dann hast du die UAC leider nicht kapiert. Traurig ist es, dass dann noch öffentlich zu posten
0

#19 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2010 - 16:43

Ich weiß sehr wohl, was es mit der Benutzerkontensteuerung auf sich hat, doch ich brauche sie nicht. Ich brauche ebenso wenig eine Antivirensoftware oder eine Firewall. Ich verwende meinen Rechner schon seit geraumer Zeit so und ich habe noch nie ein Problem gehabt. Solange man bei dem Verwenden seines Computers ein wenig Acht gibt sehe ich auch nachwievor keinen Grund etwas daran zu ändern. Viel trauriger finde ich es, dass es Leute gibt die darauf angewiesen sind.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 18. September 2010 - 16:44

Eingefügtes Bild
0

#20 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2010 - 16:48

Ich sag nur Cracks und Trainer sind nichtmehr das, was sie mal waren :D. Die "legalen" :unsure: Gamer von heute haben es nicht leicht, denn so wie ich es immer aus meinen Kreisen höre ist hier und da auch etwas Schadsoftware dabei :imao: .
0

#21 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2010 - 16:49

naja, schade. Ich bin es Leid mit UAC Nichtverstehern zu diskutieren. Wenn du meinst, dann werd damit glücklich. Nur 90% aller Sicherheitslücken kommen durch Adminrechte. Viel Spaß mit deinem zum ein vielfaches unsicheres Windows.
0

#22 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2010 - 16:52

Wieso unsicher? Mein Windows hat die höchste UAC Stufe.
0

#23 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2010 - 16:54

es war auf Daniel bezogen. Du hast dich "vorgedrängt" :unsure:
0

#24 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2010 - 16:57

@Andre

Kannst du mich bitte hacken? Ich habe echt Angst um meine Daten, mein System ist so unsicher :unsure: .

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist. Was kümmert es dich, wie ich meinen Computer verwende? Ich habe niemandem abgeraten oder ausgeredet die UAC zu aktivieren. Und ich will ehrlich gesagt auch nicht wissen was du noch so alles nicht verstehst. Ich überwache mein System lieber selbst und dafür brauche ich keine UAC. Wenn andere Leute sie verwenden wollen und ihr System zusätzlich durch tausende Sicherheitspakete verlangsamen wollen, weil sie meinen sich dann sicherer zu fühlen habe ich nichts dagegen. Jeder sollte seinen Computer so einrichten wie er am besten damit arbeiten kann. Mir zu unterstellen ich würde die UAC nicht verstehen kannst du dir sonst so hinschmieren :imao: weil es damit nämlich überhaupt nichts zu tun hat.

EDIT: Und noch was. Zu den 90%...die meisten Virenbefalle treten auf, weil bestimmte Leute nicht in der Lage sind ihren Computer sachgemäß zu bedienen. Dazu zählt auch diverse links aus spam emails anzuklicken. Die UAC zu deaktivieren ist erstmal kein potentielles Sicherheitsrisiko, sondern erst bei unsachgemäßer Verwendung (unachtsamkeit) seines Computers und damit meine ich sämtliche facetten.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 18. September 2010 - 17:01

Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. September 2010 - 17:02

Bitte den Streit und beginnende Kreuzzüge pro/contra UAC beenden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#26 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2010 - 17:03

Ich sags mal so das UAC bringt auch nichts, wenn man verseuchte Programme bestätigt. Lediglich automatisierte Schadsoftware kann so gestoppt werden.
0

#27 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2010 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 18.09.2010, 18:03)

Ich sags mal so das UAC bringt auch nichts, wenn man verseuchte Programme bestätigt. Lediglich automatisierte Schadsoftware kann so gestoppt werden.

Danke. Und das stoppen dieser Schadsoftware - um mal deine Wortwahl aufzugreifen - ist Sache des Anwenders und nicht Sache der UAC oder entsprechenden Sicherheitssoftware (allgemein). Eigentlich hatte ich nicht vor darüber zu diskutieren, aber folgende persönliche Meinung war wohl in den Augen mancher zuviel des guten (ich erlaube mir mich nochmals zu zitieren):

Zitat

wobei ich den scheiß (sorry anders kann ich es nicht nennen) generell komplett abgeschaltet hatte

Von meiner Seite gibts es diesbezüglich keine Kommentare mehr - nicht hier.
Eingefügtes Bild
0

#28 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 18. September 2010 - 17:11

Um mal zum Thema "Wechsel" zurückzugehen. Ich empfinde es unter 7 schon als Erleichterung, systemeigene Aktionen nicht zu bestätigen. Aber die Erleichterung ist so groß nicht, als dass es sich alleine deshalb lohnen würde.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#29 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2010 - 17:18

Also wegen des UAC würde ich nicht auf Windows 7 wechseln. Ich persönlich habe, da ich unter Windows 7 die höchste Stufe verwende, keinen Unterschied zu Vista gemerkt.

Vorteil von Windows 7 ist wohl eher die Tatsache, dass es viel ressourcenschonender ist.
0

#30 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2010 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 18.09.2010, 18:18)

Vorteil von Windows 7 ist wohl eher die Tatsache, dass es viel ressourcenschonender ist.


Das mit Ressourcen ist so ne Sache...Windows XP hat den RAM niemals benutzt - Vista hat viel RAM schon eingesetzt damit Sachen schneller geöffnet werden und wenn Programme oder so RAM brauchen wird der freigegeben (so wie unter Linux wenn ich mich recht erinnere) und Windows 7 hat das sozusagen einen Mittelpunkt gefunden....
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0