WinFuture-Forum.de: Druckerfreigabe von Vista zu Xp und WIn7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Druckerfreigabe von Vista zu Xp und WIn7


#1 Mitglied ist offline   wut 

geschrieben 17. September 2010 - 11:51

Hallo zusammen,

ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung:

Problem:

ich habe an meinem Hauptrechner einen USB Drucker, den ich gerne auch meiner Familie zu Verfügung stellen möchte, bloß wie?

also wir haben 4 Rechner

1. Hauptrechner VistaHome64bit, LanA, hier ist der Drucker per USB dran
2. Nebenrechner XPHome32bit, USB,
3. Nebenrechner Win7Home32bit, Wlan
4. Nebenrechner VistaHome32bit, LanB

ich möchte folgendes (wenn es möglich ist) das alle meinen Drucker benutzten können, schöne wäre es auch wenn es gehen würde wenn mein Rechner aus ist?, aber das soll nicht immer gehen

Fürs erste würde mir es reichnen wenn sie drucken könnte wenn mein Rechner an ist

Kann da jemand mir bitte helfen?

Ach ja angeschlossen bzw. laufen tun alle Rechner über eine Fritbox 7050, und noch ein Problem ich sehe die anderen Rechner nicht unter Netzwerkumgebungen?

oder gibt es eine Möglichkeit den Drucker anders anzusteuern?

Danke im Voraus
Marcus
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2010 - 11:59

Wenn es geht den Drucker an die Fritbox, dann brauch der Rechner nicht laufen.
Ansonsten erstmal ein Netzwerk einrichten das sich alle Rechner sehn dann den Drucker freigeben und die entsprechenden Treiber x86 und x64 installieren das die anderen Rechner drauf zugreifen können.
0

#3 Mitglied ist offline   wut 

geschrieben 19. September 2010 - 08:53

habe es so gemacht wie hier beschrieben

http://www.netzwerkt...nerfreigabe.htm

bis auf das mit der TCP/IP Sache da ich ja dynamische verwende

aber es geht trotzdem nicht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0