WinFuture-Forum.de: Windows zickt rum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows zickt rum


#1 Mitglied ist offline   totehose01 

geschrieben 17. September 2010 - 14:34

Hallo,

vorweg - das Problem ist ziemlich schwer zu beschreiben. Ungefähr seit gestern macht das System was es will.

Bsp.:
- sämtliche Titelleisten (Explorer, Browser, etc.) flackern komisch. Als würde man ununterbrochen F5 (aktualisieren) drücken.
- Das Scrollen wird stets unterbrochen, als würde man aus der aktuellen Bedienung rausgeworfen.
- Selbes gilt bspw. wenn man die Lesezeichen im Firefox öffnet und in den Verzeichnissen blättern möchte. Dies ist gar nicht möglich, da man nach 2-3 Stufen aus dem Menü geworfen wird.
- Markieren mehrerer Dateien und Ordner bspw. zum kopieren oder verschieben ist nicht möglich. Sobald man 1-2 Dateien markiert hat, sind sie innerhalb kurzer Zeit (<1s) direkt wieder demarkiert
- Will man den Rechner herunterfahren (Start -> Herunterfahren) wird das folgende Fenster (Auswahl der Neustart, Update, Herunterfahren - Optionen) direkt wieder ausgeblendet. Man kommt gar nicht dazu irgendetwas zu selektieren und auszuführen.

Eine Systemwiederherstellung hat kein Besserung hervorgerufen. Grafikkarten kann es nicht sein, da dies ja offensichtlich ein Fehler im System ist.

Hat jemand einen Ahnung was hier falsch läuft? (PS: Spybot und AntiVir haben keine Fehler/Malware finden können)

Grüße
totehose01
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2010 - 14:38

Mal ganz doof: könnte es sein, dass sich einfach eine Taste aufm Keyboard leicht verklemmt hat? Sowas hatte ich vor ner Zeit auch schonmal
0

#3 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 17. September 2010 - 14:39

Willkommen im Forum!
oder hat der Anzeigetreiber einfach ein Problem? ->Neuinstallation?

mfg,
J000S

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 17. September 2010 - 15:25

0

#4 Mitglied ist offline   totehose01 

geschrieben 17. September 2010 - 15:11

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 17.09.2010, 15:38)

Mal ganz doof: könnte es sein, dass sich einfach eine Taste aufm Keyboard leicht verklemmt hat? Sowas hatte ich vor ner Zeit auch schonmal


Verdammt, das wars ;(

Ich glaub den Titel zum DAU des Tages hab ich mir redlich verdient -.-

Und das als IT-Student :wink:

Danke für den Tipp :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0