WinFuture-Forum.de: Freie API zur Nutzung in selbstentwickelter Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Freie API zur Nutzung in selbstentwickelter Software Suche nach einer Freeware-API zur Integration einer Brennfunktion


#1 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2010 - 11:36

hallo zusammen

leider verlief sowohl die suche im netz als auch hier im forum bezogen auf meine anforderung ergebnislos.

vor einigen jahren stellte ahead (nero) mal ein sdk zur verfügung, mit dem man die nero-api in eigener software nutzbar machen konnte.

das klappte soweit auch ganz gut und wurde von uns einige jahre so genutzt.

leider stellte sich heraus, dass die api anscheinend inkompatibel ist mit windows 7, was zunehmend zu einem problem für uns wird.

leider stellt ahead kein aktuelles sdk und auch keien neue api zur verfügung; auf die frage, ob mit einer neuauflage derselben zu rechnen sei und wann, kam keine rechte antwort. man plane da etwas, aber ein datum konnte man mir nicht nennen.

nun, da diese aussagen zu schwammig waren, um damit software produzieren zu können, frage ich mich, ob es noch andere nutzbare apis mit sdk gibt, idealerweise freeware.

leider verlief meine suche ergebnislos - daher an euch die frage:

- kennt jemand eine freeware-api incl. sdk zum brennen von cd/dvd/bd, welche in eine windows-applikation integriert werden kann?
- das ganze muss schlussendlich unter w7 lauffähig sein

über eine antwort würde ich mich wirklich freuen

gruss

meph
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2010 - 11:47

kenn mich damit zwar nicht so sehr aus, aber vllt findest ja im source von InfraRecorder was passendes. Ist in C++ geschrieben und zumindest opensource und kann brennen ;D

Irgendwie müsstest auch auf die Windows7 eigene Brennfunktion zugreifen können, aber ka wie das geht :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2010 - 12:05

hallo mezzox

danke für die rasche antwort :rolleyes:

leider ist die windows-interne brennfunktion nicht wirklich brauchbar ... windows scheint alle files, die für das brennen vorgesehen sind, vor dem brennen zu cachen.

wir liefern ca. 1500 - 2000 datenträger pro jahr mit unserer software aus. das cachen zieht so einen zeitverlust nach sich, dass sich der zeitliche gesamtaufwand pro datenträger verdoppelt.

und bereits jetzt belegt alleine das brennen ein mannjahr arbeitsaufwand ...

naja, den source einer freeware auseinanderzufrickeln war eigentlich nicht der plan ;D trotzdem danke dafür.

es sollte schon eine direkt ansprechbare api sein, da wir keine eigene brennersoftware entwickeln wollen - der aufwand wäre dann doch zu gross und die resourcen dafür nicht so einfach in gegebener zeit freizustellen.

gruss

meph
0

#4 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. September 2010 - 12:54

hm, könnte bitte ein moderator das thema nach "programmierung" verschieben?

ich merk gerade, dass ich das thema aus versehen im falschen unterforum erstellt habe ...

danke
0

#5 Mitglied ist offline   Anonym 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 3

geschrieben 17. September 2010 - 14:17

http://de.wikipedia.org/wiki/Cdrtools

Opensource und frei, wird auch im Infrarecorder verwendet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0