WinFuture-Forum.de: Aufgabenplanung/Regedit-Veränderung/Anmeldefenster in Windows 7 versch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Aufgabenplanung/Regedit-Veränderung/Anmeldefenster in Windows 7 versch Aufgabenplanung/Regedit-Veränderung/Anmeldefenster in Windows 7 versch

#1 Mitglied ist offline   sebdoe1 

geschrieben 17. September 2010 - 04:16

Hallo,
Bitte dringend um Hilfe:

Habe Probleme mit meiner Aufgabenplanung bei Windows7 gehabt. Stichwort: "Remotecomputer nicht gefunden". Hab hier im Forum nach Lösung gesucht!!

Bin auf folgende Diskussion gestoßen:
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/...hp?t177037.html

Habe unbedacht Lösungsvorschlag befolgt, und in meiner Regedit unter :
HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\RPC angegebenen Ordner löschen wollen, stattdessen nur drei Ordner mit anderem Namen aufgefunden. Nur einer davon lies sich löschen, von diesem habe ich Kopie erstellt und entfernt. Hoffte auf Besserung.

Anschließender Rebootvorgang: Ergebnis: Anmeldefenster für meinen Account bei W7 ist weg, nur noch blauer Standardhintergrund, keine Funktionen mehr möglich, ebenfalls im abgesicherten Modus.

Wie komme ich nun wieder in meinen Account ? Kann man das mit Systemwiederherstellungspunkt retten ? Wie bekomme ich Zugriff darauf, gibt es da eine andere Möglichkeit über den abgesicherten Modus ?

Suche dringend nach Hilfe und Rat !!! Bei direkter Anschrift: [email protected]
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sermon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 17. September 2010 - 06:20

Erstmal hallo im Forum :rolleyes:
Du solltest nur in schwerwiegenden Fehler was in der Registry löschen. Ansonsten Finger weg!
Siehst ja, was passieren kann.

Zitat

keine Funktionen mehr möglich, ebenfalls im abgesicherten Modus

Das heißt, du kommst in den Abgesicherten Modus und kannst absolut nichts machen? Ist da keine Taskleiste oder sonstiges? Du siehst quasi nur einen schwarzen Bildschirm wo in jeder Ecke "Abgesicherter Modus" steht?
Wenn ja, starte mal den Taskmanager und starte mal eine neue Task namens explorer.exe
geht das?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sebdoe1 

geschrieben 17. September 2010 - 14:56

Hallo sermon,
danke für die schnelle Antwort

konnte das Problem lösen.

Hab zuerst immer über den abgesicherten Modus gestartet, der bei fehlerhaftem herunterfahren angeboten wird, wenn man wieder neustartet, da ging gar nix mehr.

Bin jetzt aber nochmal manuell über F5 in den abg. Modus, da kam dann auch die Anfrage nach Betriebssystem etc. .
Konnte Systemhilfe starten und auf Wiederherstellungspunkt zurückfallen, was vorher nicht möglich war.

Hast du zufällig auch eine Idee, wie ich das Ausgangsproblem lösen kann, ohne in meiner Registry was zu verändern ? kann man diese Aufgabenplanung vllt. umgehen um Anwendungen wie Defrag. durchführen zu können, oder lieber Problem auf sich beruhen lassen und externes Defragprogramm laden, solange alles andere läuft ? :wink:

PS: kann man eig. bei Win 7 noch manuell Wiederherstellungspunkte anlegen, wenn ja wie ?
0

#4 Mitglied ist offline   jigsaw 

• Beigetreten: 29. Juli 09

geschrieben 17. September 2010 - 15:00

Hier wird das Anlegen eines Wiederherstellungspunktes ausführlich erklärt
0

#5 Mitglied ist offline   Superpeppi 

• Beigetreten: 11. Mai 07

geschrieben 17. September 2010 - 15:13

Steht der Starttyp vom Aufgabenplanungsdienst auf "Automatisch"?
Wann kommt denn die Meldung "Remotecomputer nicht gefunden"?
Beim starten von Defrag oder wenn du versuchst den Dienst manuell zu starten?
0

#6 Mitglied ist offline   sebdoe1 

geschrieben 01. Oktober 2010 - 01:52

hi supperpeppi, sry, dass ich erst so spät antworte, war 2wochen lang von meinem rechner getrennt ^^, deswegen konnte ich nix bearbeiten.
Also die Anzeige "Remotecomputer nicht gefunden" erscheint immer beim starten der Aufgabenplanung.
In einem extra Fenster, das ich bestätitgen muss, damit sich die A.planung mit eingeschränkten Funktionen öffnet. Eine "Aufgabe [zu] erstellen" etc. ist nicht möglich ist nur transparent dargestellt. Die einzel Anwendungen wie z.B. Defragmentierung kann ich gar nicht öffnen. Beim Versuch erscheint eine Fehlermeldung, sinngemäß: "Defrag kann nicht gestartet werden da Aufgabenplanungsdienst nicht ausgeführt wird..."

Was meinst du mit "Starttyp" ?, wo wird mir der angezeigt.

Achja in der Aufgabenplanungszusammenfassung, wird angegeben "Fehler beim Lesen von Daten" falls das weiterhilft...
0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 01. Oktober 2010 - 06:23

hast du reinzufällig eingeschränkte rechte?
Kannst du die Aufgabenplanung als Admin starten?
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Superpeppi 

• Beigetreten: 11. Mai 07

geschrieben 01. Oktober 2010 - 14:39

Zitat (sebdoe1: 01.10.2010, 02:52)

Was meinst du mit "Starttyp" ?, wo wird mir der angezeigt.

Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Aufgabenplanung->Eigenschaften
0

#9 Mitglied ist offline   luci4712 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 08

geschrieben 19. Januar 2011 - 06:15

Zitat (sebdoe1: 01.10.2010, 01:52)

Also die Anzeige "Remotecomputer nicht gefunden" erscheint immer beim starten der Aufgabenplanung.
In einem extra Fenster, das ich bestätitgen muss, damit sich die A.planung mit eingeschränkten Funktionen öffnet. Eine "Aufgabe [zu] erstellen" etc. ist nicht möglich ist nur transparent dargestellt. Die einzel Anwendungen wie z.B. Defragmentierung kann ich gar nicht öffnen. Beim Versuch erscheint eine Fehlermeldung, sinngemäß: "Defrag kann nicht gestartet werden da Aufgabenplanungsdienst nicht ausgeführt wird..."

Bei mir war das ein Fehler in der Registery.

Registery sichern.
Dann folgende Änderung vornehmen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Schedule für den Wert 'Start'(rechte Seite). Vielleicht 4?
Aendere den Wert auf 2
und Reboot

Nach dem Neustart fuktioniert Aufgabenplanung und Defragmentierung.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0