WinFuture-Forum.de: Pc geht aus und wieder an HILFE dringend - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc geht aus und wieder an HILFE dringend

#16 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. September 2010 - 09:41

Wenn ich mich nicht Irre, ist das Board erst anfang 09 rausgekommen. Sollte also noch in der Garantie liegen. Warten wir nur noch auf den Kassenbon :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 20. September 2010 - 10:57

Wie schon gesagt, ich bin kein spezialist. Wie soll ich meine Daten retten wenn ich nicht einmal den Pc an bekomme ? Ich wa noch nie in so einem fall. Ich habe diverse sehr teure Programme drauf und wie sieht es mit den serial nummern aus ? Wenn ich meine festplatte formatiere ? Denn soweit ich weiß kann man diese nicht mehrmals eingeben ? Hört sich doof an, aber ich weiß es wirklich nicht. Und nein, es handelt sich nicht um irgendwelche Raubkopien wie es in so vielen threads immer mal wieder übern tisch geworfen wird ( wie hier...) kann gern ein Foto mit meiner LEGALEN Version von After effects,sony vegas,Photomatix, camtasia etc machen.

Danke für all eure hilfe. Schade das ich nun doch die garantie in anspruch nehmen muss, das dauert nun wieder ewig...
0

#18 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. September 2010 - 11:28

Also wenn du vollversionen hast, befinden sich ja zu dennen auch iorgendwo im booklet oder auf der Hülle Seriennummern.
Und die kannste für ein produkt so oft eingeben wie du willst. So lange sich keine zweite Kopie des Porgramms irgendwo befindet.
hänge deine Platten ab und häng die an einen anderen Rechner dran. schon kommste wieder an deine daten und kannst diese sichern.
Ich frage mich aber gerade eins. Wenn du nicht so viel ahnung hast nech, wieso hast du dir so ein board gekauft? Du wirst doch nie im leben desen Funktionen komplett ausnutzen...

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 20. September 2010 - 11:29

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#19 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2010 - 11:38

@derdomi01:

Hast du dir das hier durchgelesen? Es wäre gut, wenn du erstmal Stellung dazu nimmst.
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   ds1984 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2010 - 12:10

1. Wenn du noch Garantie hast, dann schick es ein bzw. lass es dir im Laden umtauschen. Im Regelfall bekommst du dasselbe Board wieder. Also musst nur die Festplatten an die gleichen Steckplätze anschließen und das ganze läuft ohne Probleme ohne Neuinstallation.
2. Wenn du ein anderes Board bekommst musst du unter Windows 7 nicht unbedingt neuinstallieren. Festplatten anschließen dann sucht er schon nach den Treibern. Wobei eine Neuinstallation schon besser wäre.
3. Wenn du jetzt schon so ne Panik schiebst wegen nicht vorhandenen Backup, Neuinstallation, Lizenen.... was machst du dann wenn dir plötzlich mal ne Platte abraucht? :D Passiert nicht mal so selten.
0

#21 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 20. September 2010 - 15:39

@ sermon Alles klar ok. Das mit den "Platten abhängen und an einem anderen pc wieder dran machen und es geht" klappt wirklich 100% ? Denn ich hab bis jetzt immer nur gehört daass das nicht geht ?! Daher auch meine panik. Warum ich mir so ein Board gekauft habe ? Naja, ich habe gehört, das es gut zum übertakten sein soll ( was auch stimmt soweit ich im Bios gesehen hab) und da ich eig. vor hatte es zu übertakten irgendwann mal, habe ich es mir gekauft.

@ daniel Oh tut mir leid, hab deinen Post total überflogen. Ich habe die "bios Batterie" vorgestern mal rausgenommen und einige minuten gewartet und wieder reingemacht. Aber ein Bios flashen das is mir zu riskant.. ich meine was passiert wenn mein pc mittm beim flashen wieder ausgeht ? Nicht das dann dort bleibende schäden kommen und ich somit die garantie verliere ?

@ds1948 Bist du dir wirklich ganz sicher oder glaubst du nur das ich die platten dann einfach wieder reinstecken kann und alels läuft normal weiter ? Auch die systemplatte wo mein windows 7 drauf ist ? Und ja... wenn eine meiner platten mal abraucht und nicht mehr zu retten ist.. dann fall ich um :) Daher werde ich nun auch -wenn der rechner wieder geht- eine neue platte kaufen um dort wöchendlich backups draufzuklatschen. ;)
0

#22 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 21. September 2010 - 07:50

Was ich dir empfehlen kann ist folgendes:
Du nimmst die Platte raus, und hängst die per USB an einen anderen Rechner.
Damit geht es echt gut. Habe es selber und das ding hat mir schon zahlreiche Platten gerettet.
So wird die Platte als externe Platte erkannt und du kannst alle daten sichern.
Wenn du deine Platte vernünftig partitioniert hast, C nur für Windows und deine Daten auf eine partition D oder E, kannst du bei der neuinstallation nur C formatieren und alles ist gut. Mache es selber schon so seid Jahren.
C Windows, D programme und E daten. Formatiere immer C und D und E bleibt unberührt. Alles gut :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2010 - 08:36

Zitat

Aber ein Bios flashen das is mir zu riskant.. ich meine was passiert wenn mein pc mittm beim flashen wieder ausgeht ? Nicht das dann dort bleibende schäden kommen und ich somit die garantie verliere ?

Das war nicht alles was ich wissen wollte. Es ging darum, ob du überhaupt schon mal das BIOS von deinem Mainboard geflashed hast?
Natürlich ist es riskant, sagte ich ja auch schon, aber deine Garantie geht dabei nicht verloren. Schließlich ist dein Mainboard dafür vorgesehen, dass es geflashed werden kann und ganz ehrlich - du kannst ohnehin nicht an den Rechner dran, das heißt ob du jetzt flashed oder nicht und das board gegebenenfalls einschicken musst ist in dem Falle doch auch egal. Natürlich nur für den Fall, dass es am BIOS liegt. So wie ich das bisher in diversen Foren gelesen habe, müsstest du das erste BIOS nehmen. Ich hatte mich ja schon bereits erkundigt - deine CPU läuft trotzdem (steht auch alles in meinem anderen post).
Die einzigen Schäden die du zu befürchten hast sind, dass der BIOS chip nicht mehr funktioniert und das lässt sich durch einschicken beheben, oder es gibt da noch was - dein Mainboard hat eine BIOS recovery Funktion, die das BIOS -eigentlich- im Falle eines Falles automatisch wiederherstellen sollte.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 21. September 2010 - 08:38

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0