WinFuture-Forum.de: neuer Betatreiber Geforce 260.63 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

neuer Betatreiber Geforce 260.63 Fehler mit GTX460


#1 Mitglied ist offline   Twixi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2010 - 16:44

Hallo!
Ich habe mächtig Probleme mit dem neuen Betatreiber in Verbindung mit der GTX460.
Habe den Treiber auch auf anderen Systemen installiert (2. Rechner, Laptop und Netbook) und da läuft er ohne Probleme.
Ich habe völlige Ausfälle des Treibers, in Form von bunten abartigen Gebilden.
Dann startet sich der Treiber neu und nach 2 Minuten wieder das gleiche.
Zweites dickes Problem ist das ich den Treiber deinstalliert habe und kann keinen anderen installieren.
Mein System läuft mit Windows 7 x64 und die Karte ist eine Palit GTX460 Sonic Platinum. Das ist diese übertaktete Karte. Hoffe hier kann mir jemand helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2010 - 19:34

Der Treiber ist nicht umsonst im BETA, sprich Teststadium. Die Nutzung erfolgt immer auf eigene Gefahr.

Hast du im Treiber bei "Saubere Installation" den Haken rein gemacht?

Was für eine Art "bunte abartige Gebilde" hast du? Ist es möglich davon ein Foto zu machen?

Warum kannst du keinen anderen Treiber installieren? Welche Fehlermeldung bekommst du?

Versuche dein System mit Hilfe dieses Programms von alten Treiberresten zu befreien.

Was versprichst du dir von dem neuen Treiber? Hattest du Probleme mit einem Vorgänger gehabt oder ging es dir nur darum eine neue Versionsnummer zu benutzen? Never touch a running system.

Du hättest dich z.B. hier über den Vorgänger informieren können. Die Versionen nehmen sich alle nicht viel.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 16. September 2010 - 19:37

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. September 2010 - 06:22

Zur Not mal im abgesicherten Modus starten und dort nochmals den Treiber deinstallieren. Windows sollte dann versuchen den Standard Treiber nach Neustart zu installieren.
Danach kannst du gerne nochmals einen anderen drüber bügeln. Aber nicht wieder die Beta!
kann mich da Daniel nur anschließen. Ich würde Treiber nur erst dann installieren, nach dem diese mit WHQL zertifiziert wurden!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Twixi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2010 - 12:26

Danke für die Tips, aber das habe ich alles schon hinter mir.
Weder im abgesichertem Modus noch normal, lässt sich ein anderer Treiber installieren.
Ich benutze Driver Cleaner anstatt Sweeper.
Ich erhoffte mir mehr fps im Spiel, so wie angegeben.
0

#5 Mitglied ist offline   Twixi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2010 - 09:32

keiner hier der mir helfen kann einen neuen Treiber zu installieren?
habe mal ein Bild angehangen wie es gleich nach PC start aus sieht.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: bild_007.jpg

0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. September 2010 - 07:02

Hast du eventuell einen anderen Monitor zur Hand?
Einfach mal testen.
Vielleicht ist dein Monitor auch futsch. Wobei ich eher zur Graka tendiere.
Mal ne Test Graka einbauen?

EDIT.
Es gibt etwas, was man im abgesicherten Modus deaktivieren kann, damit die Graka nur noch als Standard erkannt wird. Aber komme gerade net drauf was.
hast du den Treiber "nur" über die Systemsteurung probiert zu deinstallieren?
Ansonsten mal im Gerätemanager deinstallieren. Die Karte komplett.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 20. September 2010 - 07:08

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Twixi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2010 - 07:53

ich hab alles probiert.
habe den treiber im abgesicherten modus deinstalliert, aus dem gerätemanager, aus der systemsteuerung, mit dem cleaner und dem sweeper.
nichts.
ich kann nur diesen treiber installieren, wenn ich versuche einen anderen zu installieren bekomme ich fehlermeldungen und die installation bricht ab.
die karte ist neu (2 monate alt). habe andere karte probiert und sie läuft mit dem treiber.
es muß was mit der gtx460 und diesem treiber was nicht stimmen.
habe gelesen das bei gemodeten bios manche auch probleme haben.
nicht das das an dem übertaktetem bios liegt.
ist mir auch egal will nur wieder einen älteren treiber installieren.
0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.217
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 20. September 2010 - 08:01

Die Grafikkarte dürfte in Ordnung sein. Wenn man sich aber z. B. mal etwas die Beiträge im Forum bei guru3d.com durchliest, haben einige Leute mit 460er-Karten und der 260.63-Beta genau dieses Problem. Das liegt ganz klar an der Kombination Treiber/Karte.

Ich habe z. B. auch eine 460 (Gainward GTX 460 GS/1024 MB), und bei mir tritt das Problem mit dieser Treiberversion nicht auf, obwohl ich zusätzlich zum serienmäßigen Overclock auch noch ein paar MHz oben draufgepackt habe. Ich habe am Wochenende z. B. einige Stunden Left 4 Dead 2 gespielt, Videos geschaut etc., und die Kiste rennt absolut problemlos.

Nach allem, was ich bis jetzt über dieses Problem gelesen habe, kann ich nur empfehlen, in dem Fall den letzten WHQL zu nehmen und mit dem 260er noch ein wenig zu warten.

Warum du allerdings den Treiber nicht vom System bekommst, ist mir auch ein Rätsel. Hast du eventuell noch einen Systemwiederherstellungspunkt von einem Zeitpunkt vor der Installation dieses Treibers?

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 20. September 2010 - 08:57

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#9 Mitglied ist offline   Twixi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2010 - 09:45

ich bekomme ihn ja runter, leider nur keinen alten wieder drauf.
entweder sagt mir das system bei der installation über den gerätemanager "kann die angegebene datei nicht finden" oder im abgesichertem modus kommt irgentetwas mit arbeitsstation.
0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. September 2010 - 10:41

Zitat

kommt irgentetwas mit arbeitsstation.

Was genau?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Twixi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2010 - 13:50

tja nun wollte ich es genau sagen und da kommt jetzt die gleiche fehlermeldung mit er kann die datei nicht finden.
0

#12 Mitglied ist offline   Twixi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2010 - 08:59

jetzt werd ich beklopt.
habe noch einige sachen gegoogelt und geschaft das der sweeper alle einträge in der regestrierung löschen kann.
jetzt komm die fehlermeldung: Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.
jetzt weis ich erst recht nicht mehr weiter.
0

#13 Mitglied ist offline   Twixi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2010 - 11:38

oooooooooooooooooohhhhhhhhhhhh endlich gelöst.
Palit hat das Problem wohl erkannt (denke haben sich einige gemeldet) und ein neues Bios bereit gestellt.

Palit Bios Download

Danach Beta Treiber 260.63 wieder drauf und das System läuft wieder zu 100%.

Danke für die Bemühungen von euch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0