WinFuture-Forum.de: Brauche Einen Guten Wlan Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Brauche Einen Guten Wlan Stick


#1 Mitglied ist offline   Alberd 

geschrieben 11. September 2010 - 13:52

Ich benötige für meinen Desktop Computer, der nicht intern über WLAN verfügt, einen WLAN Stick. Ich kenne mich mit solchen Sticks leider nicht aus und bin mir nicht sicher worauf ich beim Kauf achten muss. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp bzw. eine Empfehlung geben könnte.

Edit: Vielen Dank, ich habe jetzt einen WLAN Stick über Werbung entfernt gefunden, danke für die Tipps.

Grüße,
Alberd

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 27. Februar 2011 - 09:36
Änderungsgrund: Werbung entfernt

0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2010 - 13:59

Renn in den nächsten Media Markt und hol dir einen, am besten mit b/g/n-Unterstützung, dann haste schonmal ausgesorgt für die Bandbreite. Netgear, AVM sind Top-Marken.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2010 - 14:34

Ich hab mir diesen Mini Edimax n-Draft 150Mbit USB Stick gekauft - macht halt nur 150Mbit, doch ist es der kleinste WLAN Stick, den es gibt.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 11. September 2010 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 11.09.2010, 15:34)

Ich hab mir diesen Mini Edimax n-Draft 150Mbit USB Stick gekauft - macht halt nur 150Mbit, doch ist es der kleinste WLAN Stick, den es gibt.
Den habe ich auch. Der Komfort, den Stick nie aus dem Laptop nehmen zu müssen, ist super. Das Teil ragt halt echt kaum aus dem Laptop raus. Funktioniert unter Windows mit einem automatisch installierten Realtek-Treiber, Linux versagt aber auf ganzer Linie (Stand Anfang September 2010) und erkennt den absolut gar nicht.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 11. September 2010 - 14:45

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0