WinFuture-Forum.de: Speichern Unmöglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Speichern Unmöglich?


#1 Mitglied ist offline   schlafengehen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 04. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2010 - 15:08

Hallo Leute,

es treibt mich noch in den Wahnsinn - seit heute kann ich mit Firefox nichts mehr runterladen.
Bzw. ich kann schon damit runterladen aber sobald ich den Browser schließe, ist auch der Download weg (ja - vollständig).
Was ich schon probiert habe:

-Update auf 3.6.9
-Deinstallieren / Reinstallieren (auch Profile gelöscht)
-deinstalliert und sämtliche auf die schnelle zu findenden Registryeinträge entfernt - reinstalliert
-mit mozbackup alte Einstellungen eingespielt
-sämtliche addons deaktiviert und dann auch noch deinstalliert
-diese Tips hier: http://support.mozilla.com/en-US/kb/Unable...download_folder

P.S.: Die Reihenfolge der oben genannten Versuche ist durchaus variabel :smokin:


Langsam fällt mir nix mehr ein...

Also verlasse ich mich vertrauensvoll auf Eure Hilfe ;-)

MfG, Chris :cool:
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. September 2010 - 15:11

Zwar bin ich kein FF-User, aber ich wage mich zu entsinnen, dass man unter den Einstellungen auch konfigurieren kann, ob der Download-Manager beim Schließen von FF auch geschlossen werden soll...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   schlafengehen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 04. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2010 - 15:14

Vielleicht habe ich mich nicht genau ausgedrückt, der Download ist vorhanden und ich kann die Datei auch behalten, sofern ich sie nach Abschluß mit copy paste verschiebe. Tue ich das nicht, ist die Datei weg, sobald ich den Browser schließe.
Ist natürlich auf die Dauer eine suboptimale Lösung.

Dieser Beitrag wurde von schlafengehen bearbeitet: 08. September 2010 - 15:15

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. September 2010 - 15:15

Lässt Du die Chronik beim beenden löschen? Obwohl es dann auch nicht passieren sollte, dass die Dateien auch ins Nirvana verschwinden. Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. September 2010 - 15:17

Edit: war mal wieder viel zulangsam. Wird dein Downloadordner geleert? Das erscheint mir dann doch recht eigenartig, kann mir auch nicht vorstellen, dass das an der Chronik liegt, finde nämlich im Link von Urne keinen Eintrag dafür

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 08. September 2010 - 15:21

0

#6 Mitglied ist offline   schlafengehen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 04. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2010 - 15:23

[quote name='mister-x' date='08.09.2010, 16:17' post='1574457']
Wo liegt dein Problem?
[ ] Der Download find zwar gestartet, aber nach dem Download die Datei nicht gespeichert
[ ] Du kannst zwar was herunterladen, der Download wird finalisiert und gespeichert, aber die Downloads brechen ab, da das Downloadfenster geschlossen wird, wenn du Firefox schließt.


siehe meinen zweiten Post - es wird runtergeladen und auch finalisiert (kann die Datei mit Copy Paste woanders ablegen) bzw der Download wird auch fortgesetzt, wenn ich FF schließe. Sobald ich dann aber den Downloadmanager schließe, ist die Datei weg.


Äh, ups


Ich habe mal beim Löschen der Chronik den Haken bei der Download Chronik entfernt, hat aber nicht geändert.

Dieser Beitrag wurde von schlafengehen bearbeitet: 08. September 2010 - 15:22

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. September 2010 - 15:24

Zitat

Äh, ups

... genau :smokin:

Was passiert denn, wenn du in den Einstellungen nen anderen Ordner, evtl auf ner anderen Partition auswählst, den Pfad manuell angeben lässt?
0

#8 Mitglied ist offline   schlafengehen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 04. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2010 - 15:29

Gerade ausprobiert - das Gleiche
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   schlafengehen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 04. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2010 - 15:37

Ich glaube, ich hab's :smokin:

DAS hier scheint's gewesen zu sein:

Disable virus scanning in Firefox preferences

Firefox launches your installed antivirus program to scan files when they finish downloading. In some cases this can cause a substantial delay or downloaded files may not be saved after the scan completes.

1. In the Location bar, type about:config and press EnterReturn.
* The about:config "This might void your warranty!" warning page may appear. Click I'll be careful, I promise!, to continue to the about:config page.
2. In the Filter field, type browser.download.manager.scanWhenDone.
3. Double-click on the browser.download.manager.scanWhenDone setting to change its value to false.


Aber erstens habe ich da eigentlich nichts dran geändert und zweitens hat das doch bis heute Morgen auch wunderbar funktioniert....


Wie dem auch sei,

Danke ;-)

P.S.: Hab's jetzt mit mehreren kleinen Downloads ausprobiert und es klappt wieder...
Vielleicht lag / liegt es am Norton

Dieser Beitrag wurde von schlafengehen bearbeitet: 08. September 2010 - 15:40

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. September 2010 - 15:41

Tritt das Problem mit verschiedenen Downloads auf?
Welchen Virenscanner verwendest du?

Jag mal nen Virenscan durch. Mir erscheint das grad zwar eher unwahrscheinlich, aber evtl hat was dein System befallen, dass die Downloads gleich löscht oder infiziert und dann der Virenscanner löscht

Was spricht gegen deine Theorie? Folgendes: Würde der FF oder der Virenscaner etwas finden, warum sollten beide warten, bis du den Browser schließt und nicht sofort löschen?

Edlti: Glückwunsch, erscheint mir trotzdem etwas unlogisch dieser Lösungsweg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0