WinFuture-Forum.de: Pc Hängt Sich Auf Und Geht Danach Nicht Mehr An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Hängt Sich Auf Und Geht Danach Nicht Mehr An


#1 Mitglied ist offline   Ch1ller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2010 - 14:04

Hi,

ich hab vorhin bei meinem PC den Firefox gestartet, dann hat der PC nicht mehr reagiert. Ich hab dann restart knopf gedrückt aber da passiert dann garnix mehr.
Er geht zwar an aber es kommt kein piepen vom ram die lüfter laufen alle und bild seh ich auch keins wenn ich das kabel vom monitor abzieh steht da nur no signal.
Ist da jetzt die CPU kaputt gegangen oder vielleicht das Motherboard?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. September 2010 - 14:17

Nun...

Zunächst wären ein paar Infos zu deinem System ganz nützlich...

Mal versucht, ne Linux Live-CD zu starten?
Wie sieht es aus? Hast Du noch zugang zum Bios?
Kannst Du die Festplatte mal an nen anderen Rechner hängen und testen, ob das System dort startet?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Ch1ller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2010 - 14:28

Ja ich seh nix aufem Bildschirm bleibt einfach schwarz die ganze zeit.
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. September 2010 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (Ch1ller: 08.09.2010, 15:28)

Ja ich seh nix aufem Bildschirm bleibt einfach schwarz die ganze zeit.


Auch wenn Du die platte mal in nem anderen Rechner einhängst?
Mir geht es nur darum, einen Festplatten-Fehler auszuschließen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2010 - 14:36

Grafikkarte defekt oder Netzteil kaputt, oder auch nur irgendwo ein Kabel abgefallen.
Auch mit defekter Platte sollte Bild sein und das Bios erreichbar.
Arbeitet denn die HDD LED?

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 08. September 2010 - 14:39

0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. September 2010 - 14:50

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 08.09.2010, 15:36)

Grafikkarte defekt oder Netzteil kaputt, oder auch nur irgendwo ein Kabel abgefallen.
Auch mit defekter Platte sollte Bild sein und das Bios erreichbar.
Arbeitet denn die HDD LED?


Wobei, wenn nicht mal ein Piepton beim Boot kommt, ist es denkbar, dass das Netzteil abgeraucht ist.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2010 - 14:56

Was sind das für Komponenten (Hersteller & Modell)? Ist auf dem Mainboard eine Onboard-Grafik verbaut? Falls ja, benutzt du selbige oder eine Grafikkarte? Wäre eine weitere Grafikkarte zum Testen vorhanden (wenn das Mainboard keine Onboard-Grafik besitzt, ansonsten CMOS resetten & Onboard-Grafik testen (Grafikkarte vorher ausbauen))?
Hast du mal versucht, den PC mit der Minimalkonfiguration: Netzteil, Mainboard, CPU, 1 Speicherriegel (falls mehrere Speicherriegel vorhanden sind, alle einzeln durchtesten), Grafikkarte/Onboardgrafik zu starten?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. September 2010 - 14:59

0

#8 Mitglied ist offline   Ch1ller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2010 - 17:33

Es ist ein alter PC. Habe ein MSI 845 Pro4 . Keine Onboard Grafikkarte. Habe eine Geforce2 MX400 64mb drin. Eine andere habe ich leider nicht zum testen. Die Rams habe ich durchprobiert. Minimalkonfiguration hab ich auch schon versucht. Da tut sich nix.

Die HDD hab ich ausgetauscht gehabt leuchtet bei beiden nur einmal kurz die LED auf.

Dieser Beitrag wurde von Ch1ller bearbeitet: 08. September 2010 - 17:44

0

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2010 - 18:08

Versuch doch mal, den PC ohne Grafikkarte zu starten. Normalerweise müsste das Mainboard dann 'nen Beepcode von sich geben. Tut es das nicht, wäre mein Verdacht, dass selbiges hinüber ist. Hast du mal nach defekten Elkos auf dem Mainboard Ausschau gehalten? Es könnte natürlich auch die Grafikkarte im Eimer sein...
0

#10 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2010 - 18:20

Also es ist entweder die Graka, oder das Board, wenn man mal davon ausgehen kann, dass die CPU nicht an einem Hitzetot gestorben ist.

Sowas wie HDD oder Netzteil kaputt ist für die Tonne.

Wenn kein einziges RAM Modul erkannt wird, siehst du auch nur schwarz und es muss nicht zwangläufig ein Fehlerpeepton kommen.

Wieviel RAM Module hast du? Ich denke, dass das Board futsch ist.
0

#11 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2010 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 08.09.2010, 19:20)

Sowas wie HDD oder Netzteil kaputt ist für die Tonne.

Du scheinst wohl Ahnung von der Materie zu haben? Hast wohl seinen Rechner vor dir.
0

#12 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2010 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 08.09.2010, 21:11)

Du scheinst wohl Ahnung von der Materie zu haben? Hast wohl seinen Rechner vor dir.


Als mehrfacher Systemadmin kenn ich mich bestens mit PCs aus - da kommt mir bei solchen Aussagen das Lachen :smokin: .
0

#13 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2010 - 21:42

mein vorschlag bei dem vorlauten Zwerg , in den sack damit und mit den knüppel auf dem Zwerg
immer feste drauf ;-)


Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 08.09.2010, 22:31)

Als mehrfacher Systemadmin kenn ich mich bestens mit PCs aus - da kommt mir bei solchen Aussagen das Lachen :smokin: .

0

#14 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2010 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 08.09.2010, 22:31)

Als mehrfacher Systemadmin kenn ich mich bestens mit PCs aus - da kommt mir bei solchen Aussagen das Lachen :) .

Dann lach doch, dein Wissen hast in diesen Forum noch nicht unter Beweis gestellt, ich wüsste nicht wo.

Und der Kasper M-i-s-t-e-r-x hat sich da gefälligst rauszuhalten. :)

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 08. September 2010 - 22:01

0

#15 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2010 - 22:01

das glaubst auch nur du
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0