WinFuture-Forum.de: Ibm Thinkpad T23 Kein Lan & Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ibm Thinkpad T23 Kein Lan & Wlan


#1 Mitglied ist offline   SX-Cruiser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2010 - 18:59

Hi! Ich hab einen Kumpel, der noch auf sein altes ThinkPad angewiesen ist. Seit kurzem ist es nicht mehr möglich, eine Netzwerkverbindung herzustellen. Ich weiß nicht, wer da was vorher dran gemacht hat aber im Gerätemanager tauchen keine Netzwerkkarten auf, auch nicht als gelbe Fragezeichen. Auch unter Netzwerkverbindungen sind keine Netzwerkadapter zu sehen. Ich hab auch schon im BIOS nachgeschaut, sieht alles gut aus, der Laptop zeigt jedoch beim POST einen Fan Error an. Was kann ich tun um die Netzwerkkarten zu reanimieren?
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2010 - 19:09

1. FAN reparieren!!!

2. Mit einem Ubuntu live gucken ob die Hardware an sich funktioniert. Wenn es da geht, hat das System einen weg -> Neuinstallation.
0

#3 Mitglied ist offline   SX-Cruiser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2010 - 19:15

Der Laptop kommt eh bald in die Tonne, es wird also keinen Austauschfan geben. Aber an ein Livesystem hab ich jetzt gar nicht gedacht :) Ich werds bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0